Neues von Pauly und Ticco und den kleinen Ziegies

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

dpixi1970

Neues von Pauly und Ticco und den kleinen Ziegies

Beitragvon dpixi1970 » 14.09.2004, 10:11

Hallöchen wieder, :winkend:

nach langer Zeit :oops: habe ich mal wieder einiges zu berichten. Leider hatte Ticco beim Spielen mit Pauly einen Unfall und ist auf die Heizung gefallen. Ich habe nur :cry: , weil alles so schlimm aussah........aber mit vereinigten Kräften haben wir Ticcerle wieder aufgebaut (Pauly hat ihn auch kräftig gefüttert) und nun ist Ticco allerdings nicht mehr der Alte??! Seitdem ist er der Rabauke und jagt Pauly (vorher hat Pauly doch Ticco gerupft) und nun???? Hm!

Da dachten wir uns, wir bauen denen doch mal eine schöne große Voli, weil die Alte zwar groß war und die Beiden ja auch sehr viel Freiflug hatten, aber scheinbar doch nicht groß genug. Also bauten wir eine Zimmervoli 190 x 100 x 180, wo die Beiden suuuuuper toben können, aber irgendwie sich doch nicht so viel geändert hat. Also haben wir uns entschlossen, den Beiden doch zwei Mädels zu holen. Aber ist hier gar nicht so einfach mit Springern :/ . Und nach ewiger Überlegung haben wir letzten Sonntag zwei Ziegenmädels geholt. Und Pauly ist der fürsorglichste Springer, den man sich kaum vorstellen kann :pink: und dann auch noch alle Beide.

Pauly hat sich nun für Ziggy entschieden und Lotti mag Ticco wohl auch ganz gerne, aber Ticco verjagt manchmal die Ziegen von den Futterplätzen :shock: und ich muß die manchmal per Hand füttern, die sind von Anfang an auf die Hand gekommen, obwohl die Süßen keine Handaufzuchten sind. Aber ich bin ja nun auch mal auf der Arbeit und was dann??????

Legt sich das wieder und sind das nur Anfangsproblemchen oder bleibt Ticco so Angriffslustig....er hat zwar auch schon Lotti gefüttert, aber es scheint ihm alles zu langsam zu gehen und dann wird er sauer (Pauly ließ sich ja vorher anstandlos von ihn füttern).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß jemand einen Rat???

Ich hoffe ja, daß sich das legt. :daumen:

Auf diesem Wege möchte ich mich auch bei den Züchtern bedanken, die mir so super Tipps und Hinweise gegeben haben und mir bei der Entscheidung geholfen haben, zwei Ziegen dazuzuholen, obwohl die bei mir keine Vögel "losgeworden" sind, da diese Züchter keine jungen Mädels mehr hatten. Wenn also jemand im Raum Bremen, Hamburg und Hannover hilfsbereite und gute Züchter sucht, dem gebe ich gerne die Telefonnummern weiter.

So, das waren nun die Neuigkeigen und ein paar Bilder hab´ ich auch schon.

Bye
Denise
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 14.09.2004, 19:29

Hallo Denise,
na da hat sich ja einiges bei dir getan :)
Also Ticco ist zur Zeit dein Sorgenkind?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann waren die beiden Springerhähne bereits in der neuen Voliere als die beiden Ziegendamen dazu kamen?
Ich denke das Ticco einfach noch ein bischen mehr Zeit braucht, als Pauly, um sich an die neuen Eindringlinge zu gewöhnen, selbst wenn es sich dabei um zwei hübsche Damen handelt :)
Da Ticco, Lotti auch schon gefüttert hat, bin ich sicher, das dies nur Anfangsschwierigkeiten sind, was sich bald legen wird :ja:
Ich würde dir raten, für die erste Zeit ein paar mehr Futternäpfe hin zu stellen, damit die Ziegen nicht zu kurz kommen, wenn du mal nicht da bist.
Ich drück die Daumen, das die 4 sich bald zusammen gerauft haben :daumen: und bin gespannt auf weitere Berichte :winkend:

dpixi1970

Beitragvon dpixi1970 » 15.09.2004, 07:18

Hi Jutta,

Futterschalen sind auf jeder Seite der Voli, aber Ticco scheucht die Beiden und manchmal sogar seinen Bruder weg. :(

Ich hoffe auch, daß sich das bald legt und wieder Friede ist. Gestern Abend z.B. hat er doch glatt ein Auge zugedrückt und die mal nicht verjagt, sondern brav zugeschaut. :ok: Ticcerle macht langsam aber sicher Fortschritte. :-D

Bis bald
Denise

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 15.09.2004, 14:54

Na prima, jeden Tag ein kleiner Fortschritt und schon bald klappt das mit den 4 :)

Zurück zu Laufsittiche