Ist es jetzt bereits zu kalt für die Wellis draußen?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

LillyMarlene

Ist es jetzt bereits zu kalt für die Wellis draußen?

Beitragvon LillyMarlene » 19.09.2004, 16:07

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Haltung im Freien. Ich habe meine Voliere heute nach draußen gestellt, da ich mal richtig sauber machen mußte.

Jetzt habe ich mir überlegt, die Wellis auch weiterhin draußen stehen zu lassen, weiß aber nicht, ob die Temperaturen besonders nachts nicht schon zu kalt für sie sind.

Die Wellis stehen windgeschützt und auch regensicher, da ich ein Dach über meinen Balkon habe (über mir ist noch einer).

Ab wann muß ich die Wellis reinholen und welche Temperaturen vertragen sie problemlos??? Klar ist mir, das sie bei Temperaturen im einstelligen Bereich nicht mehr draußen bleiben können.

Vielen Dank vorab schon mal für Antworten.

Silke

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon geier-004 » 19.09.2004, 16:23

Hallo Silke,

das kommt wahrscheinlich darauf an, ob sie sonst in der Wohnung sind oder in einer Außenvoliere.

Wenn sie sonst in der Wohnung leben, würde ich sie jetzt nicht mehr nach draußen stellen, da es dann schon zu kalt für sie ist. Das ist dann nämlich eine enorme Umstellung.

Vielleicht hat jemand anders hier noch andere Erfahrungen gemacht, aber das ist meine Meinung.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

LillyMarlene

Beitragvon LillyMarlene » 19.09.2004, 16:39

Hallo Rainer,

die Vögel waren sonst immer in der Wohnung und stehen jetzt das erste Mal mit der Voliere draußen. Ich habe sie wohl aber oft am weit geöffneten Fenster stehen gehabt, so das auch sie auch kühlerer Luft und Wind kennen.

Ich würde sie schon noch gerne eine Zeit draußen "halten", aber wenn es jetzt bereits zu kalt ist, werde ich sie natürlich sofort wieder reinholen und sie nur noch tagsüber draußen stehen lassen, dann scheint auch die Sonne noch auf den Balkon

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche