Big Story...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

buffy

Beitragvon buffy » 23.09.2004, 17:40

tja, ich hab gewusst dass meine eltern meine vier piepser lieben werden!!! meine mutter findet sie mittlerweile richtig toll. :lol: und mein vater mag sie auch!!! das freut mich ungeheuerlich! sie hat sogar bemerkt dass ich Lelo aufgepeppelt habe. sie schien nämlich anfangs sehr dünn zu sein und schwach. :roll: mittlerweile ist sie richtig aufgeblüht. :ja: die nehmen schon den ganzen käfig auseinander. die haben richtigen spaß daran, doch ich darf jetzt jeden tag die strohhalme aufsammeln... aber das nehme ich natürlich in kauf :-D

liebe grüße eure buffy

Foren-Freak
Plz/Ort: Potsdam
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 14482
Land: Deutschland

Beitragvon welli-netty » 01.10.2004, 10:22

muss schon sagen, krasse aktion! :-D

ich finde es typisch für einen jungen menschen. ;-) richtig war es nicht, die eltern zu überrumpeln, :roll: aber anscheinend ging es nicht anders! zum glück ist ja alles gut ausgegangen! ich finde es toll, dass du deinen geiern ein schönes zuhause bietest und die verantwortung für sie tragen möchtest! :ok:

ich habe mehrere beiträge von dir gelesen. u.a. das interesse an welli-zucht etc.
ich persönlich meine: bevor du dir noch mehr wellis anschaffst, solltest du dir im klaren darüber sein, dass nur gesunde wellis nicht viel kosten. ein tierarztbesuch kann mal ganz schnell ein großes loch in dein portmonnaie reißen! mit solchen ausgaben musst du auch rechnen. und ich finde, dass vier glückliche wellis auch erstmal reichen, oder nicht? :ja:

als bespiel für tierarztbehandlungen:
ich lasse im moment meinen flugbehinderten welli aura behandeln. er konnte mal wunderbar fliegen, wurde dann aber durch die schubsaktionen von nemo verletzt und hat sich (durch meine schuld) eine komplizierte arthrose zugezogen. bis jetzt haben wir eine heilung von 50 % erreicht und es hat mich innerhalb von zwei monaten mehr als 200,00 euronen gekostet. :shock: in dem moment bin ich froh, dass nicht noch einer der anderen drei süßen nach einem tierarztbesuch verlangt. ich könnte es mir dennoch leisten. 8)

wie sieht es bei dir aus? kannst du es dir leisten, wenn wider erwarten alle vier wellis krank werden? :winkend:

in dem zusammenhang wünsche ich dir viel glück und drück dir die daumen, dass deine süßen geierlein lange gesund bleiben! :daumen:
:knuddel: von Netty mit den Federbällen Ricky und Kiki

RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna

buffy

Beitragvon buffy » 02.10.2004, 15:04

ich muss schon zugeben, es wird bei mir wahrscheinlich etwas komplizierter wenn´s um die sache geld geht :roll: . natürlich würde ich es schaffen wenn ein oder zwei wellis mal krank sind...doch falls irgendeine krankheit auf dauer sein sollte, müssten mir da schon meine eltern helfen. ich glaube auch das wäre kein problem... mittlerweile sind sie wirklich total verliebt in meine vier kleinen. :daumen: heute zum beispiel habe ich mit meiner mutter den halben tag daran verbracht, denn wellis ein grünes paradies zu schaffen. wir haben viele welligerechte!!!! pfanzen, bzw Samen gekauft und haben heute alles gepfanzt. ich bin schon gespannt wie es aussehen wird, wenn alles gewachsen ist... ich werde auf jeden fall noch fotos von meinem künftigen vogeldschungel ins net setzen. :-D auf die idee kam ich, als ich merkte, dass meine wellis sich stark zu meinen zimmerpflanzen angezogen fühlen. da die aber nicht ungefährlich für die wellis sein könnten, musste ich wegen ihrem immer größer werdenden interesse die zimmerpflanzen rausschaffen weil ich angst hatte dass sie die pfanzen anknabbern und ihnen das nicht gut tut... deswegen kommt jetzt nur noch grünzeug rein, dass den wellis entspricht ;-)

also bis dann! :winkend:
lieben gruß buffy :-D

Nany

Beitragvon Nany » 03.10.2004, 11:57

Bin schon sehr gespannt auf die Bilder!!! 8)

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche