Nachwuchs

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Andrea/Marcus

Nachwuchs

Beitragvon Andrea/Marcus » 10.04.2003, 07:42

Einen wunderschönen guten Morgen,

ich wollte Euch nur schnell mitteilen, daß heute morgen ein Küken bei uns geschlüpft ist!!! :lol:
Buffy und JJ haben es dieses Mal geschafft, ihre Eier selbst auszubrüten! Es hat zwar ein bißchen länger gedauert, heute ist nämlich der 23. Tag nach dem Legen des ersten Eies. Ein paar Minuten vor dem Schlüpfen hatten wir den Nachwuchs schon abgeschrieben und haben uns jetzt natürlich noch mehr gefreut! JJ hättet Ihr sehen sollen!!! :) Als das Küken zu fiepen anfing, hat er geguckt!!!! :shock: Er konnte mit dem Geräusch erstmal garnichts anfangen und war total baff!! :lo:
Wir sind schon gespannt, wieviele in den nächsten Tagen noch schlüpfen und ob Buffy und JJ die Fütterung hinbekommen!!

Liebe Grüße,
Andrea

Foren-Freak
Plz/Ort: Heidekreis
Vögel: Wellis, Katharinasittiche und Ziegensittiche
Postleitzahl: 29690
Land: Deutschland

Beitragvon Shirley » 10.04.2003, 09:42

Hallo Andrea !

Das ist aber schön !
Da bin ich ja richtig neidisch auf Euch. :wink:

Macht schön viele Fotos, denn das ist bestimmt klasse, hinterher die Entwicklung nochmal nachvollziehen zu können. Das geht ja schliesslich sooo schnell...

Ich wünsche der jungen Familie jedenfalls alles Glück der Welt und daß sie es gut "hinbekommen".

*Drück*

Liebe Grüße
Shirley
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia

Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...

Foren-Freak
Plz/Ort: Wesel, NRW
Vögel: Schildsittiche
Postleitzahl: 46485

Beitragvon Anja » 10.04.2003, 10:21

Hi,
herzlichste Glückwünsche zu eurem Nachwuchs. Ist bestimmt sehr spannend. Foto´s müssen natürlichs sein.
Liebe Grüße von Anja,
Störte, Divar, Kiwi, & Pico
Im Regenbogenland: Erbse; Lady

:sonne:

Andrea/Marcus

Beitragvon Andrea/Marcus » 10.04.2003, 12:46

Werde gaaanz viele Fotos machen!! Versprochen!
Habe bei unserem ersten Nachwuchs leider meinen blöden Fotoapparat genommen und der hat nur unscharfe Fotos gemacht! :evil: Da konnte man nicht mal mehr die Küken erkennen ! :cry:
Nehme dieses Mal die Kamera von meinem Freund :!: :)

:bussi:
Gruß,
Andrea

Andrea/Marcus

Beitragvon Andrea/Marcus » 11.04.2003, 06:38

Guten Morgen!!
Gestern Abend ist bereits das zweite Küken geschlüpft! Ganz schön schnell hinter einander. Das letzte Mal waren die üblichen 2 Tage dazwischen. Ich glaube, als ich heute morgen geguckt habe, war schon das dritte im Anmarsch. Eins der letzten beiden Eier hatte ein kleines Loch. Hab´s gesehen, als Buffy sie rumgedreht hat! 8)
Es war total schön die kleine Familie gestern zu beobachten! Beide Elternvögel waren im Nistkasten und haben je ein Baby gefüttert, während Buffy noch auf den anderen Eiern saß! :wink: Heute Mittag mache ich Fotos! Habe gestern abend die Kamera nicht gefunden! :oops: Marcus hat mir aber jetzt verraten, wo sie ist! :idea:

Liebe Grüße,
:bussi:
Andrea

Foren-Freak
Plz/Ort: München

Beitragvon Vera » 11.04.2003, 06:39

Oh wie schön,
herzlichen Glückwunsch!!!
Bin auch sehr gespannt auf Fotos *neugierigbin*

Toi, toi, toi!
Liebe Grüße

Vera

Andrea/Marcus

Beitragvon Andrea/Marcus » 14.04.2003, 16:47

Hallihallo!

Wir haben am Wochenende mehrmals versucht, Fotos von den Kleinen zu schießen, aber die Eltern verstecken sie immer unter sich und ich habe Angst, falls ich sie zum Foto machen raus nehme, daß die Eltern sie dann nicht mehr annehmen. Sie sind nämlich nicht zahm und da doch etwas empfindlich!
Wir haben jetzt übrigens 3 kleine Küken, das vierte ist am Wochenende nach einer verzweifelten Rettungsaktion leider gestorben. Es ist noch nicht mal 24 Stunden alt geworden! :cry: :cry:
Ich habe geheult wie ein Schloßhund! Die Eltern hatten das Ei verstoßen und ich hatte es am Freitag rausgenommen, weil ich dachte, daß es eh schon tot ist. Aber das Küken hat noch gelebt und ich habe es dann gefüttert und gewärmt! Habe dann versucht, es den Eltern wieder unter zu schieben, die wollten. Das andere Pärchen hat es auch nicht genommen. Wir haben ihm dann ein Nest gebaut und mit der Rotlichtlampe haben wir es über die Nacht gebracht. Habe es dann nachts nochmal gefüttert. Am nächsten Tag war es dann noch fitter, aber irgendwann habe ich dann gemerkt, daß es nicht mehr atmet und das Herzchen hat auch nicht mehr geschlagen! :cry: :cry: Jetzt ist es im Babyhimmel!
Hoffe, die anderen kommen durch!

Traurige Grüße,
Andrea

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 14.04.2003, 17:58

Hallo Andrea,

das tut mir sehr leid. :cry: Aber vielleicht haben die Eltern einfach gemerkt dass ihm nicht mehr zu helfen war.. ich wünsch Dir alles Liebe für die anderen 3, auf dass sie groß und stark werden und Dich ganz doll ablenken. :troest:

LG
Meike

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(

Beitragvon Rebecca » 14.04.2003, 21:32

Oh Andrea.... das ist traurig, und ich kann dir so gut nachfühlen, wie das ist.. bei meinem drei Jungen im November gab es auch noch ein viertes Geschwisterchen, das nach kurzer Zeit nicht mehr gefüttert wurde, und ich hab auch noch versucht, es zu füttern, aber am dritten Tag lag es kalt und steif ganz unten im Nest... das war sehr traurig... :cry: Aber wenigstens ist dein Kleiner so auch nicht allein, bestimmt wartet meiner schon auf ihn und zeigt ihm alles...

:troest: Laß dich drücken! Und hoffentlich geht mit den anderen alles gut!

Liebe Grüße,
Rebecca

Andrea/Marcus

Beitragvon Andrea/Marcus » 15.04.2003, 07:26

Hallo,

vielen Dank für Euren Trost. :bussi: Mir kommen immer noch die Tränen, wenn ich an den Kleinen denke! :cry:

Liebe Grüße,
Andrea

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche