Hat hier noch jemand Vielfarbensittiche?
Moderator: Moderatoren-Team
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- SteffiBenny
- Plz/Ort: 30974 Wennigsen
- Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
- Postleitzahl: 30974
- Land: Deutschland
Hat hier noch jemand Vielfarbensittiche?
Wenn ja, wie leben sie bei Euch?
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
- Giggak
- Plz/Ort: Hagen
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
- Postleitzahl: 58135
hallo ich habe leider keine vielfarbensittiche
aber erzähl doch mal wie deine leben ich überlege mir ob ich welche hole ich schwanke zwischen Ziegensittich und Vielfarben sittich
aber erzähl doch mal wie deine leben ich überlege mir ob ich welche hole ich schwanke zwischen Ziegensittich und Vielfarben sittich
Leben und Leben lassen
- SteffiBenny
- Plz/Ort: 30974 Wennigsen
- Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
- Postleitzahl: 30974
Meine beiden Vielfarbensittiche leben im Wohnzimmer in einer Voliere (1,90x1,90x0,90) mit dem Nymphenpärchen zusammen. Das klappt ganz gut. Sie leben eher nebeneinander als miteinander, aber sie gehören doch irgendwie alle zusammen. Die Wellis waren auch jahrelang in der Voliere, wurden von den Vielis aber oft gescheucht - also immer wieder von ihren Sitzplätzen verjagt. Zu richtigen Agressionen kam es nie, aber ich glaube schon, dass die Vielis oft von den Wellis genervt waren und die Wellis ganz schön Kondition brauchten.
Nun war einer meiner beiden Wellis gestorben und der andere, Nami, wirkte ein bisschen mitgenommen. Ich habe nun Misty dazugekauft und in den kleinen Käfig gesetzt. Nach ein paar Tagen ist er bei ihr eingezogen. Nun haben die Wellis den ganzen Tag Freiflug, weil der Käfig zu klein ist (obwohl er mir mal für ein Nymphenpaar verkauft wurde!).
In der Voliere ist es ruhiger geworden und ich weiß nicht, ob das nun gut ist oder nicht. Darum wollte ich gern wissen, ob noch jemand Vielis und Wellis zusammen hält.
Ansonsten sind die Vilefarben bildhübsch und auch nicht so laut - außer manchmal Sie rufen nicht so laut wie die Nymphen, aber wenn sie aufgeregt sind, können sie auch laut werden - aber Wellis können ja auch ganz gut schimpfen. Meistens hört man die Vielis aber gar nicht, oder sie geben kleine Kontaktlaute von sich - das klingt, als würden sie sich was erzählen.
Nun war einer meiner beiden Wellis gestorben und der andere, Nami, wirkte ein bisschen mitgenommen. Ich habe nun Misty dazugekauft und in den kleinen Käfig gesetzt. Nach ein paar Tagen ist er bei ihr eingezogen. Nun haben die Wellis den ganzen Tag Freiflug, weil der Käfig zu klein ist (obwohl er mir mal für ein Nymphenpaar verkauft wurde!).
In der Voliere ist es ruhiger geworden und ich weiß nicht, ob das nun gut ist oder nicht. Darum wollte ich gern wissen, ob noch jemand Vielis und Wellis zusammen hält.
Ansonsten sind die Vilefarben bildhübsch und auch nicht so laut - außer manchmal Sie rufen nicht so laut wie die Nymphen, aber wenn sie aufgeregt sind, können sie auch laut werden - aber Wellis können ja auch ganz gut schimpfen. Meistens hört man die Vielis aber gar nicht, oder sie geben kleine Kontaktlaute von sich - das klingt, als würden sie sich was erzählen.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
3 Beiträge
• Seite 1 von 1