Tommy und Nicki stellen sich vor
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
29 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- diddep
Fotos von meinen beiden Nymphies
Hallo ich poste mal ein paar pics von meinen Nymphies
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo und willkommen hier im Forum
zwei sehr süße Nymphen hast du da, besonders der Weißkopfschecke gefällt mir
zwei sehr süße Nymphen hast du da, besonders der Weißkopfschecke gefällt mir
- diddep
Weiskopfschecke Tommy
Ist ein stolzer Hahn der mit Nicki verheiratet ist, ohne seine nicki die total zahm ist macht er tierischen alarm. er frist von der hand, geht mit manchmal ein bischen hacken auf die hand, aber laesst sich noch nicht streicheln
- Silka
- Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
Hallo und Willkommen auch von mir. Hübsche Piepser hast du da, vorallem dein Hahn gefällt mir gut.
Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience !
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience !
- MoMu79
Das ist ja schade, dass sie gerupft wird.... mit Haube wäre sie eine wahre schönheit. Sie sieht jetzt auch schön aus - so ist nicht, aber mit Häubchen wäre sie noch viiiiiiiiiiieeeeeeeelllllll schöner..
Wir hoffen natürlich auf weiter Berichte und weitere Fotos. Erzähl doch mal, wie du zu den Wellies und Nymphen gekommen bist...
Wir hoffen natürlich auf weiter Berichte und weitere Fotos. Erzähl doch mal, wie du zu den Wellies und Nymphen gekommen bist...
- diddep
tja so bin ich zu den Geiern gekommen
Habe vor 8 Jahren Nicki gekauft, der Züchter hat mir max dazugegeben weil er sie nicht alleine wegeben wollte.
Dann nach 2 Jahren war sie endlich richtig zahm. 2000 habe ich dann wegen einer Beendigung einer Zucht von Vögeln, den Tommi geschenkt bekommen, weil seine Krallen weg waren, wollte ihn keiner haben. Da hab ich ihn genommen. Die Krallen sind aber alle wieder da. In meiner letzten Wohnung hat mein Mitbewohner (WG) eine Katze angeschleppt, als ich im Urlaub war ist die Katze mit ins Wohnzimmer gelangt (Unachtsamkeit seiner Freundin) und hat den mittlerweile altersschwachen Max so einen Schreck eingejagt, das er an einem Herzinfackt starb. Aus scham und Angst sind die beiden dann zum Shop und haben Zicke & Max gekauft. So bin ich zu meinen 4 Geiern gekommen.
Dann nach 2 Jahren war sie endlich richtig zahm. 2000 habe ich dann wegen einer Beendigung einer Zucht von Vögeln, den Tommi geschenkt bekommen, weil seine Krallen weg waren, wollte ihn keiner haben. Da hab ich ihn genommen. Die Krallen sind aber alle wieder da. In meiner letzten Wohnung hat mein Mitbewohner (WG) eine Katze angeschleppt, als ich im Urlaub war ist die Katze mit ins Wohnzimmer gelangt (Unachtsamkeit seiner Freundin) und hat den mittlerweile altersschwachen Max so einen Schreck eingejagt, das er an einem Herzinfackt starb. Aus scham und Angst sind die beiden dann zum Shop und haben Zicke & Max gekauft. So bin ich zu meinen 4 Geiern gekommen.
- MoMu79
Armer Max.... Aber ich find schön, dass du einem "beschädigten" Vogel ein so tolles Heim geben kannst. und die Krallen sind ja wieder nachgewachsen... Dann hat er sich im alten Hsim wohl nicht gerade wohl gefühlt.
Aber dein WG-Bewohner hat sich wenigstens auf eine besondere Art entschuldigt, auch wenns nicht hätte sein müssen. Danach war er wahrscheinlich vorsichtiger, oder???
Auf jedefall wünsch ich euch noch ein paar schöne gemeinsame Jahre miteinander.
Aber dein WG-Bewohner hat sich wenigstens auf eine besondere Art entschuldigt, auch wenns nicht hätte sein müssen. Danach war er wahrscheinlich vorsichtiger, oder???
Auf jedefall wünsch ich euch noch ein paar schöne gemeinsame Jahre miteinander.
- diddep
tommy wollte keiner haben
Ne das war ne Aussenvolliere da soll wohl kaelte ne rolle gespielt haben hatte mir die zuechterin gesagt, die werden wohl nicht wieder nachwachsen. mir war es egal weil er huebsch aussah und Nicki sollte einen Partner bekommen, da ich nicht so betucht (Geldmaessig) war und ich ihn geschenkt bekommen wuerde war es mir mehr als recht, jetzt hab ich ihn schon 4 Jahre und 5 Monate
- diddep
Nicki &max
Max war damals ein aelterer Wellensittich sorry das kam nicht ganz rueber den die Zuechterin mir mitgab mit Nicki
Kann leider das foto nich schicken da zu gross
max war auch nicht im geringsten zahm
Kann leider das foto nich schicken da zu gross
max war auch nicht im geringsten zahm
- diddep
weisskopfschecke
Danke, aber er ist auch ein stolzer Hahn, der immer wieder seine Frau Nicki hacken muss, dann schmusen sie wieder fressen aus einem Napf, aber abundzu muss sie von ihm welche gehackt bekommen!
- Jennifer
- Plz/Ort: 31535
- Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
- Postleitzahl: 31535
- Land: Deutschland
Hallo Diddep ,
ja, das mit dem ab und zu hacken kenne ich auch nur zu gut! Erst sitzen sie einträchtig kraulend in der Ecke und im nächsten Moment fliegen die Fetzen! Aber sie vertragen sich auch sofort wieder und machen schnell weiter mit dem Kuschelprogramm. Nur wenn´s darum geht wer als erster frisches Grünzeug von mir holen darf und beim Schlafplatz ist die Rangfolge glasklar, da kennt mein Hahn nix!
Hehe, aber seit die Welli´s da sind, halten die beiden noch mehr zusammen, man muss sich ja irgendwie behaupten alá "zusammen sind wir stark"
Ganz lieben Gruß
Jenny
ja, das mit dem ab und zu hacken kenne ich auch nur zu gut! Erst sitzen sie einträchtig kraulend in der Ecke und im nächsten Moment fliegen die Fetzen! Aber sie vertragen sich auch sofort wieder und machen schnell weiter mit dem Kuschelprogramm. Nur wenn´s darum geht wer als erster frisches Grünzeug von mir holen darf und beim Schlafplatz ist die Rangfolge glasklar, da kennt mein Hahn nix!
Hehe, aber seit die Welli´s da sind, halten die beiden noch mehr zusammen, man muss sich ja irgendwie behaupten alá "zusammen sind wir stark"
Ganz lieben Gruß
Jenny
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)
29 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche