Ziege Bobo hat sich gut eingelebt

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

anni

Ziege Bobo hat sich gut eingelebt

Beitragvon anni » 29.09.2004, 21:07

Hallo :winkend: :winkend:

endlich habe ich mal wieder ein bischen Zeit.
Ich wollte mal wieder 2 Fotos von meinen Süßen reinstellen.
Nachdem ja meine eine Ziegendame gestorben ist hatte ich ja einen Hahn dazugekauft.
Bobo hat sich inzwischen sehr gut eingelebt. Er kommt ohne zu zögern auf die Hand. Abends kuschelt er sich auf meinem Kopf ein oder kricht in meine Hosenbeine.
Er liebt auch Baumwoll abgöttisch :-D , meine Sofakissen waren mal...
Und Dame Charly wird mit jedem Tag zutraulicher. Was Bobo macht kann sie auch. Ich und mein Freund sind die interessantesten Spielzeuge und Kletterbäume überhaupt.
Die beiden sind einfach zum kaputtlachen.

Drückt bitte mal die Daumen, bei der Züchterin wo ich Bobo herhabe ist ein Psittakosefall aufgetreten und ich wurde jetzt schon angeschrieben und musste eine Kotprobe von den beiden abgeben.
Allerdings habe ich Bobo schon vor gut 3 Monaten gekauft und beide sind kerngesund. Wird schon nichts sein.

Werde mich jetzt wieder öfter melden :winkend:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 30.09.2004, 18:48

Hallo Anni,
super süß deine Beiden :pink: das 2. Foto könnte glatt eins von meinen beiden sein :ja: :-D

anni

Beitragvon anni » 01.10.2004, 22:45

ich werde die Tage noch neue Fotos dazupacken.
Liege jetzt immer mit dem Foto auf der Lauer. :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Silka » 04.10.2004, 05:43

Hallo Anni,

das finde ich auch. Echt zum Verlieben :pink: die zwei.
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 05.10.2004, 16:01

Süß wie immer. :) Ich drück natürlich die Daumen! :daumen: Wann gibts das Ergebnis?

LG
Meike

anni

Hallo

Beitragvon anni » 06.10.2004, 19:34

:winkend:

Also... vor 14 Tagen habe ich die Kotproben pers. abgegeben.
Bis heute habe ich keine Antwort. Ich denke mal sollte eine Probe positiv gewesen sein hätte ich aber schon was gehört. :?

Aber nun die versprochenen Fotos. :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

anni

Beitragvon anni » 06.10.2004, 19:37

und diese müssen auch noch sein :lol:

anni

Beitragvon anni » 06.10.2004, 19:38

hatte ich vergessen

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 06.10.2004, 20:16

Hallo Anni,
das sind ja ganz tolle Fotos von Bobo und Charly :pink:
Was mich wundert, sind die sauberen Tapeten hinter den Käfiggittern :roll: hast du erst neu renoviert, oder hat der Käfig einen neuen Standort? :-D

Sag mal, habe ich irgenwas verpasst? Wieso hast du Kotproben untersuchen lassen :? Gab es einen Verdacht auf was bestimmtes *neugier*

anni

Hallo Jutta

Beitragvon anni » 06.10.2004, 21:13

bei der Züchterin, wo ich im Juli meinen Bobo gekauft habe ist bei einem anderen verkauften Vogel Psitakose ( :? richtig geschrieben)
festgestellt worden. Das Tier war auch gestorben und wurde in Hannover in der TiHo untersucht.
Daraufhin sind jetzt alle Käufer eines Vogels angeschrieben wurden und mussten Kotproben abgeben.
Die Tiere meiner Züchterin waren alle in Quarantäne und wurden mit Antibiotika behandelt. Es gab allerdings keinen weiteren Fall. :lol:
Was natürlich auch sein kann, dass sich der Vogel in seinem neuen zu Hause angesteckt hat. Da dieser erst 6 Wochen nach Kauf gestorben und reklamiert ist.

Da ich nichts weiter gehört habe scheint bei uns ja alles in Ordnung zu sein.

Und wegen der Tapete: ich wische die Wand so 1-2 mal die Woche sauber :-D . Da meine 2 es nicht schaffen im Käfig zu fressen oder das Futter auch da zu lassen. :pink:

Ehemalige

Re: Hallo Jutta

Beitragvon Jutta » 07.10.2004, 08:12

anni hat geschrieben:bei der Züchterin, wo ich im Juli meinen Bobo gekauft habe ist bei einem anderen verkauften Vogel Psitakose ( :? richtig geschrieben)
festgestellt worden.

Na dann toi toi toi ;-)

Und wegen der Tapete: ich wische die Wand so 1-2 mal die Woche sauber :-D . Da meine 2 es nicht schaffen im Käfig zu fressen oder das Futter auch da zu lassen. :pink:

Welche Ziege schafft das schon? :-D Meine Wand ist nicht abwaschbar und sieht entsprechend aus :(

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545

Tapete

Beitragvon Coco777 » 07.10.2004, 13:22

Kleiner Tip wegen der Sauberkeit der Tapete:

Window Color Windradfolie mit Power-Strips an der Wand befestigen.

Das hilft auch gegen angefressene Tapeten. Das habe ich gerade über meiner Wohnzimmertür probiert. Micky ist stinksauer mit mir :roll:
Gaby mit
Micky und Jacob

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 07.10.2004, 14:34

Danke Gaby für den Tip :)
Leider bin ich auf diese Idee zu spät gekommen, die Flecke die sich bereits auf der Tapete befinden, gehen dadurch nicht mehr weg :( aber an die Tapete können sie nicht mehr, das stimmt :-D

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 07.10.2004, 16:55

Das sind tolle Bilder. :pink:

Meine Tapeten sind auch in einem katastrophalen Zustand (diverse Flecken, viel angeknabbert...). :roll: Bei mir ists leider auch zu spät.

Ich komm bei Gelegenheit vorbei und leih sie mir aus, damit sie meinen mal zeigen was SOZIALVERHALTEN und SYMPATHIE ist!! :P

LG
Meike

anni

Beitragvon anni » 08.10.2004, 15:16

Kannst gerne kommen, Du weißt ja wo ich wohne. :-D
:winkend: :winkend: :winkend:

Zurück zu Laufsittiche