Nymphensittich

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

margo44

nymphensittich

Beitragvon margo44 » 07.10.2004, 23:46

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen suche dringend einen Züchter der Nymphensittiche mit der Hand aufzieht im Raum Herne Bochum oder Recklinghausen.Bitte meldet Euch. :winkend:

Justine21

Beitragvon Justine21 » 08.10.2004, 11:55

Hallo Margo :winkend:

Ich komme auch aus Herne und wüsste hier in der Umgebung keinen Züchter der Nymphies mit der Hand aufzieht.

Aber warum muß es denn ein handaufgezogener Nymph sein?? :? Nymphies werden auch zutraulich wenn sie normal von den Eltern großgezogen werden. :ja:

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 774
Registriert: 19.11.2003, 07:20
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Silka » 08.10.2004, 12:12

Hallo :winkend: ,

ich lese öfters solche Anzeigen in der Sperrmüll, freitags sind fast immer welche dabei. Ich selbst würde mir aber da keinen Vogel holen, die sind doch nur auf Profit aus. Vorallem sind es immer wieder die selben Züchter, komisch :shock: . Ich frage mich auch warum der Vogel unbedingt handaufgezogen sein muss. :? Ich habe selbst 5 Nymphensittiche davon sind zwei handaufgezogen. Die beiden sind so fehl geprägt, das ist schwer in Worte zu fassen. Dann habe ich noch einen super zahmen, dieser wurde aber nicht mit der Hand aufgezogen, aber lange alleine gehalten, auch dieser ist sehr fehl geprägt. Bei manchen seriösen Züchtern kommt es auch vor, dass sie die Jungen mit der Hand aufziehen müssen ,dieses jedoch aber nur weil Mutter Natur Hilfe braucht. Da musst du dich mal etwas umhören oder mal hier nachschauen. http://www.tierflohmarkt.de/anzeigen.ph ... &Art=Biete

Ich selbst würde mich nur aus der Not heraus für handaufgezogene Vögel entscheiden.
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

margo44

nymphensitich

Beitragvon margo44 » 08.10.2004, 22:23

Vielen Dank für Eure Tips habe schon einen Züchter gefunden. Habe meine Gründe dafür das ich einen Handaufgezogenen Nymphensitich möchte. :winkend:

Nany

Beitragvon Nany » 09.10.2004, 09:32

Hi Margo!

Willst du und nicht verraten was diese Gründe sind? Wir bevorzugen zwar alle Naturbruten, aber deshalb werden wir dich ja nicht steinigen wenn du eine andere Meining hast.

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 09.10.2004, 11:27

Hi Margo,

würde mich genauso wie Nancy interessieren, warum du eine Handaufzucht haben willst.
Ich habe auch zwei( ungewollt), doch die sind derart "psycho" und fehlgeprägt zum teil richtig agressiv, daher wundert es mich, dass sich jemand so was freiwillig "aufhalst".
Vielleicht magst du ja erzählen warum ausgerechnet eine Handaufzucht!?

margo44

nymphensittich

Beitragvon margo44 » 10.10.2004, 23:24

Ich habe schon einen Nymphensittich der leider sehr auf Menschen bezogen ist er nimmt kein Nymphensittich an der nicht total zahm ist. Mein Nymphensittich ist sieben Jahre alt und ist in den letzten drei Monaten sehr aggressiv geworden weil er in den besten Jahren ist. Ich habe leider nicht ganz soviel Zeit einen Nymphensittich zahm zu machen ,weil mein Nymphensittich schon meine ganze Aufmerksamkeit braucht. Ich hoffe Ihr versteht das. Ich könnte einen ganzen Roman schreiben über meinen Nymphensittich dann würdet Ihr mich vielleicht besser verstehen da er sich nicht gerade wie ein normaler Vogel verhält .

:ja:

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 11.10.2004, 07:40

Hi Margo :winkend:

ich kann dich echt gut verstehen , ich habe auch so einen Nymph Coco der ist total "Psycho" in der Wohnung aggressiv wie sonst was, mag keine Frauen in der Wohnung haben und wenn man pfeift macht er nen Sturzflug auf den jemanden und will hacken.
Sehr komisch, leider kann ich nicht nachvolziehen wo der ursprünglich herkam.
jetzt muß er in der Gartenvoliere "versauern" :-D
ich kann dich da ganz gut verstehen, solche Tiere sind echt anstrengend.

Stella

Beitragvon Stella » 11.10.2004, 08:09

Hallo Margo!

Hoffentlich klappt es mit der Freundschaft zwischen deinen beiden Nymphen. :daumen:
Hast du jetzt ein Pärchen oder sind es zwei Hähne?

Mein Paris ist auch eine Handaufzucht und ist wider meinen Erwartungen sehr brav. Er verbringt die meiste Zeit zwischen meinen "normalen" Nymphen, wenn ich Zeit habe bevorzugt er aber meine Gesellschaft. Er schließt sich zwar leider keinem anderen Vogel an, aber er schreit nicht und zeigt keine Agressivität mir oder anderen Menschen/Artgenossen gegenüber. Ich drück dir fest die Daumen, dass bei dir alles ins Lot kommt.

margo44

Nymphensittich

Beitragvon margo44 » 11.10.2004, 21:06

Herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich könnte mich niemals von meinem Nymphensittich trennen er hat auch sehr ,sehr gute Seiten an sich. Außerdem ist es mein Fehler gewesen ich hätte gleich einen Artgenossen für Ihn holen müssen.Ich finde was ich vorhabe ist ein Versuch werd.Ich bekomme in ca. 5 Wochen den zweiten Nymphen dazu und melde mich dann wie es zwischen den beiden klappt. Dusti und Margo. :daumen:

Nany

Beitragvon Nany » 12.10.2004, 09:26

Ok, wir sind gespannt ob sie sich vertragen! Super daß du es versuchen willst :ok:

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste