Welli und Alexanderhalsbandsittich?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

brianberlin

Welli und Alexanderhalsbandsittich?

Beitragvon brianberlin » 08.10.2004, 08:57

Hallo. Ich wollte mal Fragen ob man Wellis mit Alexanderhalsbandsittichen halten kann.
Mir gefallen nämlich die Gelben Alexanderhalsbandsittichen aber die kosten ja 160? pro Tier. Ist das eigendlich zu teuer?

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 08.10.2004, 15:12

Hi Brian!

Die würde ich nicht zusammenhalten, schon allein wegen der Schnabelgröße der Alexandersittiche. Wenn ein Alex vielleicht nur spielerisch nach einem Welli schnappen sollte, könnte da zu schnell etwas passieren (z. B. abgebissene Beine), was gar nicht böse gemeint war.

Und du weißt, daß Alexe ziemlich laute Vögel sind? Also _richtig_ laut? ;)

Über den Preis kann ich nichts sagen, schau dazu doch mal im "andere Sittiche"-Forum, da gibt es den ein oder anderen Alexhalter.

Liebe Grüße,
Rebecca

brianberlin

Beitragvon brianberlin » 08.10.2004, 15:14

ja das mit der Lautstärke weiß ich ich hatte mein ein grünes Weibchen leider nur 6 Monate dann ist sie verstorben

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 09.10.2004, 08:59

Hallo,

ich hatte selber mal Alexanders und ich hatte hinterher fast die Kündigung wegen der Lautstärke ( kein Witz: der HNO meinte wenn man dem lärm der Tiere zu lange ausgesetzt ist kann man eine verringerung der Hörkraft erlangen wenn die Tiere in der Wohnung gehalten werden).
Also zu Wellis würde ich die auf keinen Fall setzten. Für die gelben sind 160 Euro OK hier kosten die sogar über 200 Euro.
Falls du dich entscheidest die Vögel zu kaufen, dann kläre das leiber vorher mit deinem Vermieter ab, ein Vermieter kann dir zwar nicht verbieten KLeintiere zu kaufen aber wenn die Tiere das gesammte Umfeld stören kann das Böse ausgehen.
Mein Vermieter war noch recht milde ( ist ja auch mein Papa), aber kann alles auch schlecht ausgehen.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche