Bin soooo traurig!!!!!!!!!!!!!!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Katrin

Bin soooo traurig!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Katrin » 09.10.2004, 08:38

Heite ist mein kleiner Liebling ist heite in der Früh gestroben!! er war erst 1 1/2 Jahre alt!! und er konnte sprechen!! Er konnte 5 verschiedene Wörter Sprechen. Mein kleiner COCO war sooo ein lieber!!! ich hab in soo gern gehabt! COCO war schon soo zarm er setzte sich immer auf meinen Kopf und auf meine SChulter er saß auch immer beim Fernsehen bei mir! ich weiß nicht warum er gestorben ist! leider! ich bin sooo traurig! ich kann nicht mehr zum weinen aufhören!!! :cry:
kati

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 09.10.2004, 08:40

Hallo katrin,

das tut mir sehr leid um deinen kleinen lass dich :troest:
Hast du nur den einen gehabt oder hast du wenigstens noch einen zweiten, der dich ein wenig trösten kann?

Katrin

Beitragvon Katrin » 09.10.2004, 08:45

Danke!!
nein leider hab ich nur den einen gehabt!!! aber er war schon soo zahm! er konnte sprechen das konnte keiner meiner Wellensittiche er war etwas besonderes für mich!! er fehlt mir sooo sehr!!! :cry: so einen Wellensittich werde ich nie mehr bekommen! :cry: bin echt sooo traurig!!!
kati

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 09.10.2004, 08:51

Hallo katrin

hast du denn vor, dir einen neuen Wellensittich zu kaufen? Ich würde dir auf jeden Fall empfelen dir sofort 2 zu holen, egal wie zahm ein Vogel ist du kannst ihm nie seinen Artgleichen Partner ersetzen und sprechen tut ihr auch die falschen "Sprachen". es soll schon oft vorgekommen sein, dass ein Vogel trotz Zahmheit stirbt, da er vom Menschen nicht die bedürfnisse eine Artgleichen Partners bekommt, also fühlt der Vogel sicht trotz Mensch sehr einsam und kann sterben vor Einsamkeit.

Katrin

Beitragvon Katrin » 09.10.2004, 08:55

ich weiß es noch nicht!! ich bin noch soo traurig!!! ich warte glaub ich noch einwenig!
ich hatte schon zwei wellensitticher vor meinem coco aber da ist dann einer gestorben und der zweite aus einsamkeit! das war auch sehr schlimm für mich! es ist echt schlimm für mich wenn meine lieblinge sterben!!!!!! :cry:

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 09.10.2004, 09:02

Wie alt waren denn deine beiden anderen Wellis? Hast du denn als der eine gestorben war nicht dafür gesorgt das der andere wieder einen Partner bekommt? :/

Katrin

Beitragvon Katrin » 09.10.2004, 09:05

einer war naja glaub ich war 3jahre und der andere 2jahre!! nein konnte ich nicht da er nach 2-3 tagen gestorben ist! sonst hätte ich es sicher getan!!!

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 09.10.2004, 11:22

Hallo Katrin,

innerhalb von 2-3 Tagen stirbt kein Vogel an Einsamkeit, also müssen beide krank gewesen sein, denn das wäre schon ein wenig komisch. :/

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche