flügel-training???

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

shinoa

flügel-training???

Beitragvon shinoa » 09.10.2004, 15:36

hallo ihr süßen!
mein weißer liebling macht mir wieder mal sorgen!
als wir das letzte mal beim tierarzt waren,weil der vogel nicht fliegen konnte, meinte der der welli wäre hochgradig unterernährt udn würde bald eh sterben und der flügel wäre nicht kaputt, sondern der vogel völlig entkräftet! ich hatte ihn allerdings erst eine woche und glaube, das der kropf einfach leer war weil er die ersten tage auhc nur gaanz wenig gefressen hatte. jedenfals habe ich mich geweigert ihn einschläfern oder groß behandeln zu lassen sondern habs mit zeit und viel obst und kolbenhirse versucht! und der vogel is putzmunter und hat sich auch kurz darauf wohl verliebt! jedenfals gehts ihm super! allerdings kann er weiter nicht fliegen udn der flügel hängt weiter herunter... aber er flattert damit und scjeint auch keine schmerzen zu haben... meint ihr wenn er die muskeln etwas trainiert wird das wieder? udn kann ein welli auch gut ohne fliegen leben? und was kann ich noch tun, zum doc wil ich nich mehr, das is soviel stress für den süßen und bin so froh das er wieder fit ist.... danke schonmal, fals ihr tips habt! tüüsi

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 09.10.2004, 17:41

Hallo,

als erstes würde ich dir raten den TA zu wechseln und zu einem Vogelkundigen TA zu gehen!
Ich finde das hört sich eher so an, als sei der Flügel schon mal gebrochen und nicht wieder richtig zusammengewachsen?! Aber ich kenne mich da auch nicht so aus, ist einfach nur eine Idee, am besten nochmal von einem vogelkundigen TA checken lassen.

shinoa

Beitragvon shinoa » 09.10.2004, 22:24

hey, dankeschön für die antwort! das habe ich natürlich auch schon überlegt, allerdings kann man dann eh nicht mehr viel machen , dann würde sich der besuch beim doc auch nich mehr lohnen denke ich! wäre nur unnötigen stress für den süßen, dem gehst eigebtlich auch ohne fliegen recht gut scheint mir... klettert halt überall hin... und mit vogelkundigen tierärzten ist es soine sache, ich frage ja auch immer ob die sich mit vögeln wirklich auskennen aber werde immer enntäuscht! wohn in marl, kreis recklinghausen... und ich denke wirklcihe vogelspezialisten gibts es nich in meinem kaff :-/

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 11.10.2004, 17:41

Hallo!

Klick mich, hier verbergen sich Listen mit vogelkundigen Tierärzten. Vielleicht findest du da einen in der Nähe?

Liebe Grüße,
Rebecca

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche