Mauser-Fotos

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Fan
Plz/Ort: Ruhrpott

Mauser-Fotos

Beitragvon wellineubesitzer » 10.10.2004, 17:49

Hallo zusammen,

meine vier kleinen haben zur Zeit ihre (vermutlich erste) Mauser. Besonders hart hat´s Mojito erwischt (den grünen) - man sieht hier die typischen Federkiele besonders gut. Bei den anderen fällt´s nicht so doll auf. Bin mal gespannt, wann das wieder mehr wird auf ihren Köpfen. Vitamine etc. erhalten sie auf jeden Fal genug, da alle vier begeisterte Obst- und Gemüsefresser sind :)

lieben Gruß,
Marco
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von wellineubesitzer am 10.10.2004, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Foren-Freak
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Beitragvon Giggak » 10.10.2004, 18:10

hallo

ach sind das schöööne fotos.

Ja ja die mauser wer kennt es nicht. meine süßen mausern alle immer zur gleichen zeit das ist ein feder wald immer
Leben und Leben lassen

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 10.10.2004, 19:10

Hallo,

das sind ja 3 süße :pink:

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 11.10.2004, 07:50

Am besten finde ich noch das erste Foto, da kann man das so richtig sehen, das der kleine mausert. :pink: Einfach super gelungen! :ok:

Foren-Fan
Plz/Ort: Ruhrpott

Beitragvon wellineubesitzer » 11.10.2004, 08:00

Vielen lieben Dank. Schön, dass Euch die Fotos wieder gefallen! :)
Das erste ist in der Tat ein schönes Beispielfoto für die Mauser. Da kommt sie deutlich raus.

Ich bin mir mir bei dem kleinen grünen Mojito immer noch nicht sicher, ob es ein Hahn oder eine Henne ist - auch vom Verhalten her bisher schwer zu beurteilen. Was meint Ihr so?

lieben Gruß,
marco

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 11.10.2004, 18:53

Hi Marco!

Bei der Wachshaut tippe ich auf Henne :) Sind aber wie immer großartige Fotos...

Das große Schubbern hab ich hier in abgeschwächter Form auch gerade am Laufen. Besonders mein alter Keiko quält sich dabei immer etwas, er hat am längsten von allen Stoppeln am Kopf. Liegt vielleicht an seinem etwas langsameren Stoffwechsel, ist schon acht, der Kleine :)

Liebe Grüße,
Rebecca

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche