Wo und wieviel?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

buffy

Wo und wieviel?

Beitragvon buffy » 10.10.2004, 15:48

Ich baue gerade ein regelrechtes vogelparadies... :-D also ein spielplatz aus grünzeug. doch woher kiege ich jetzt vogelgerechte erde her. ich will ja nicht dass sich meine wellis an der blumenerde vergiften. gibt es diese "vogelerde" (heißt das so?) im zoohandel? oder bestellt man das irgendwo? :?

Also meine Fragen sind:
1. Woher kriege ich die Vogelerde?
2. Wieviel kostet die?

Ich will ja nicht im Zoohandel oder wo auch immer einen Schock kriegen :shock: und ohne Erde nach Hause gehen müssen ;-)

lieben gruß eure buffy

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 10.10.2004, 16:20

Vogelerde gibts im Zoohandel (z.B. *****), dürfte nicht so extrem teuer sein, aber natürlich schon teurer als Vogelsand z.B.
Nähere Infos zu der Vogelerde gibts hier unter Einstreu.

Ungedüngte Gartenerde / Walderde / Aufzuchterde sollte es aber auch tun denke ich mal.

LG
Meike

buffy

Beitragvon buffy » 11.10.2004, 12:58

hallo,.
apropos Vogelsand.... Das wird wohl nicht funktionieren wenn ich meine ganzen Sachen in Vogelsand umpflanze, oder? Oder wäre es auch möglich über die normale Erde, Vogelsand zu streuen? Weil ich hab Erde aus dem Garten benutzt, wobei die auch mit Blumenerde durchgemischt wurde... Jetzt weiß ich net was ich machen soll, und so lange ich nichts genaues darüber weiß, verfütter ich die Pflanzen auch nicht....

lieben gruß buffy

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche