Die beiden Neuen... und noch zwei neue ???
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Shirley
- Plz/Ort: Heidekreis
- Vögel: Wellis, Katharinasittiche und Ziegensittiche
- Postleitzahl: 29690
- Land: Deutschland
Die beiden Neuen... und noch zwei neue ???
Hallo.
Kurze Einleitung vorweg: (ich weiß, das gehört normalerweise zu "Medizin", aber ich muss das einfach alles zusammen erzählen...)
ich war nun doch schon gestern beim TA.
Wegen meinem kleinen, neuen Hahn:
Er meinte, daß es sich mit 98% iger Sicherheit nur um eine Zerrung oder verstauchung handelt.
Der kleine kann greifen und wenn er aufgeregt ist (wie z.B. gestern beim TA) kann er das Beinchen auch belasten, klettern usw.
Wir haben vereinbart, daß ich ein paar Tage abwarte und notfalls wiederkomme.
wegen Django:
er sagte, daß sie keine Parasiten hat und auch der Kot ist weitgehend ok.
Aber er vermutet, daß die nächtliche (und auch tägliche) Unruhe (Gefiederschütteln, also dieses schnelle Aufplustern) daher kommen kann, daß sie sich allgemein nicht wohl fühlt.
Sie kratzt sich nämlich nicht, sondern schüttelt sich bloß.
Die Vögel machen das ja oft, um Spannungen abzubauen.
Das könne nun wieder schon mit dem (blutigen) Durchfall zu tun haben. Daß sie vielleicht einfach noch Unwohlsein hat und evtl Bauchweh...
Sie hat ja auch noch ab und zu Durchfall (aber "normalen").
Er hat mir Baytril in einer mega-schwachen Konzentration mitgegeben. Das hat damals bei Billys Infektion auch schon prima geholfen.
Drückt die Daumen, daß alles wieder besser wird.
Oh mann, gestern war ich wirklich total durch den Wind.
Ich hatte ja auch die ganze Zeit Panik, daß ich die falsche Henne habe.
Aber als ich die beiden Neuzugänge gestern nachmittag ins Vogelzimmer gebracht habe (in der Küche standen sie ungünstig im Weg und waren auch ziemlich ängstlich), tauten sie total schnell auf und wurden munter.
Ganz offenbar machte sie die Anwesenheit der anderen mutiger.
Und sie fingen an mit Schmusen !!!
Sie hat ihm ganz süß den Kopf gekrault und er lehnte sich an sie ran. Die sind echt verliebt.
Ich hab die richtige Henne, juchuh !!!!
Und abends haben sie sich ganz,ganz eng zusammengekuschelt, sich aufgeplustert (das haben sie in der ersten nacht nicht gemacht, hatten nur total dünn in einer Ecke gedrückt gehockt) und sich mit den anderen vieren in den Shclaf gequatscht.
es war echt goldig !!!
ich bin total verliebt die die 6 Flieger.
ich denke mal, die beiden neuen dürfen heute nachmittag zu den anderen nach draußen. wenn sie wollen, natürlich...
soll ich Euch was sagen ?
Meine "Schwiegermutter" wünscht sich jetzt ein größeres Tier, möchte sich eine Katze zulegen, weil sie aben auch allein ist und Rentnerin... kann schon verstehen, daß man da was "handfestes" sucht, womit man auch mal schmusen usw. kann.
Bei ihr leben aber auch noch 2 Wellis. Den einen hat mein Freund einfach mal einer Bekannten weggenommen, weil sie sich nicht drum gekümmert hat und den zweiten haben wir ihm als gesellschaft geholt. Die beiden sind total scheu, haben aber auch den ganzen Tag Freiflug (gottseidank ist sie da sehr verständnisvoll für Tiere).
Und mein Freund hat gesagt, ok, sie soll sich eine Katze holen. Wir nehmen sie beiden Wellis noch auf.
Dann werden wir wohl bald 8 haben..... hö
Unsere beiden neuen Pieper haben noch immer keine Namen.
Wir können uns einfach nicht einigen...
mein Freund hat solche Scheiß-ideen...
und meine (tollen :mrgreen: ) Ideen findet er blöd...
Kurze Einleitung vorweg: (ich weiß, das gehört normalerweise zu "Medizin", aber ich muss das einfach alles zusammen erzählen...)
ich war nun doch schon gestern beim TA.
Wegen meinem kleinen, neuen Hahn:
Er meinte, daß es sich mit 98% iger Sicherheit nur um eine Zerrung oder verstauchung handelt.
Der kleine kann greifen und wenn er aufgeregt ist (wie z.B. gestern beim TA) kann er das Beinchen auch belasten, klettern usw.
Wir haben vereinbart, daß ich ein paar Tage abwarte und notfalls wiederkomme.
wegen Django:
er sagte, daß sie keine Parasiten hat und auch der Kot ist weitgehend ok.
Aber er vermutet, daß die nächtliche (und auch tägliche) Unruhe (Gefiederschütteln, also dieses schnelle Aufplustern) daher kommen kann, daß sie sich allgemein nicht wohl fühlt.
Sie kratzt sich nämlich nicht, sondern schüttelt sich bloß.
Die Vögel machen das ja oft, um Spannungen abzubauen.
Das könne nun wieder schon mit dem (blutigen) Durchfall zu tun haben. Daß sie vielleicht einfach noch Unwohlsein hat und evtl Bauchweh...
Sie hat ja auch noch ab und zu Durchfall (aber "normalen").
Er hat mir Baytril in einer mega-schwachen Konzentration mitgegeben. Das hat damals bei Billys Infektion auch schon prima geholfen.
Drückt die Daumen, daß alles wieder besser wird.
Oh mann, gestern war ich wirklich total durch den Wind.
Ich hatte ja auch die ganze Zeit Panik, daß ich die falsche Henne habe.
Aber als ich die beiden Neuzugänge gestern nachmittag ins Vogelzimmer gebracht habe (in der Küche standen sie ungünstig im Weg und waren auch ziemlich ängstlich), tauten sie total schnell auf und wurden munter.
Ganz offenbar machte sie die Anwesenheit der anderen mutiger.
Und sie fingen an mit Schmusen !!!
Sie hat ihm ganz süß den Kopf gekrault und er lehnte sich an sie ran. Die sind echt verliebt.
Ich hab die richtige Henne, juchuh !!!!
Und abends haben sie sich ganz,ganz eng zusammengekuschelt, sich aufgeplustert (das haben sie in der ersten nacht nicht gemacht, hatten nur total dünn in einer Ecke gedrückt gehockt) und sich mit den anderen vieren in den Shclaf gequatscht.
es war echt goldig !!!
ich bin total verliebt die die 6 Flieger.
ich denke mal, die beiden neuen dürfen heute nachmittag zu den anderen nach draußen. wenn sie wollen, natürlich...
soll ich Euch was sagen ?
Meine "Schwiegermutter" wünscht sich jetzt ein größeres Tier, möchte sich eine Katze zulegen, weil sie aben auch allein ist und Rentnerin... kann schon verstehen, daß man da was "handfestes" sucht, womit man auch mal schmusen usw. kann.
Bei ihr leben aber auch noch 2 Wellis. Den einen hat mein Freund einfach mal einer Bekannten weggenommen, weil sie sich nicht drum gekümmert hat und den zweiten haben wir ihm als gesellschaft geholt. Die beiden sind total scheu, haben aber auch den ganzen Tag Freiflug (gottseidank ist sie da sehr verständnisvoll für Tiere).
Und mein Freund hat gesagt, ok, sie soll sich eine Katze holen. Wir nehmen sie beiden Wellis noch auf.
Dann werden wir wohl bald 8 haben..... hö
Unsere beiden neuen Pieper haben noch immer keine Namen.
Wir können uns einfach nicht einigen...
mein Freund hat solche Scheiß-ideen...
und meine (tollen :mrgreen: ) Ideen findet er blöd...
Shirley
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...
- ElkeBlueeye
Wollte Dein Freund nicht erst kürzlich keinen Neuzugang :mrgreen:
Da kann man nur gratulieren.
Wie wäre es mit einer "Abstimmung", hier im Forum?
Liste eure Namensvorschläge auf wir stimmen dann ab, ob ihr euch dann daran hält ist was anderes :mrgreen:
Dann haben die beiden Herzchen einen Namen denn "Nobody" bzw. "Birdy" oder so ähnlich wäre auf die Dauer nicht das richtige
Liebe Grüße
Elke
Da kann man nur gratulieren.
Wie wäre es mit einer "Abstimmung", hier im Forum?
Liste eure Namensvorschläge auf wir stimmen dann ab, ob ihr euch dann daran hält ist was anderes :mrgreen:
Dann haben die beiden Herzchen einen Namen denn "Nobody" bzw. "Birdy" oder so ähnlich wäre auf die Dauer nicht das richtige
Liebe Grüße
Elke
Zuletzt geändert von ElkeBlueeye am 05.12.2002, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
Hallo Shirley!
Habe schon gestern einmal kurz drübergeguckt und deine Geschichte gelesen. Es freut mich so sehr, daß du die beiden mitgenommen hast und vor allem auch die richtige Henne erwischt hast. Das erinnert mich so an meine letzte Aktion in einer Zoohandlung... war auch Liebe auf den ersten Blick, dieses hübsche grüne Wesen, und dann seh ich, wie "es" einem anderen das Köpfchen krault und sie ganz eng beieinander hocken... nunja, jetzt sind sie beide bei mir. Und ich bin froh drum, sie haben ganz schön Leben in die Bude gebracht
Es freut mich auch sehr, daß dein Kleiner wohl keine bleibende Behinderung hat. Das ist schön zu wissen!
Liebe Grüße,
Rebecca
Habe schon gestern einmal kurz drübergeguckt und deine Geschichte gelesen. Es freut mich so sehr, daß du die beiden mitgenommen hast und vor allem auch die richtige Henne erwischt hast. Das erinnert mich so an meine letzte Aktion in einer Zoohandlung... war auch Liebe auf den ersten Blick, dieses hübsche grüne Wesen, und dann seh ich, wie "es" einem anderen das Köpfchen krault und sie ganz eng beieinander hocken... nunja, jetzt sind sie beide bei mir. Und ich bin froh drum, sie haben ganz schön Leben in die Bude gebracht
Es freut mich auch sehr, daß dein Kleiner wohl keine bleibende Behinderung hat. Das ist schön zu wissen!
Liebe Grüße,
Rebecca
- Shirley
Na, das sehen wir erst noch... (das mit der bleibenden Behinderung, meine ich)
Im moment sieht es so aus, als ob ihm das Bein ziemlich weh tut (Habe es genauer geschildert im "Medizin"-Forum).
Och, mönsch...
wenn er behindert wäre, wäre es ja nur halb so wild...
Da würde ich seine Umwelt schon drauf einstellen und das würden wir hinkriegen.
Aber daß er Schmerzen hat, das will ich nicht und ich ertrage es auch nicht !!!
Übrigens: nach laaangem Nörgeln ist mein Freund jetzt wahrscheinlich (also, ich muss nur noch ein bißchen quengeln und dann gibt er auf ) einverstanden mit den Namen, die mir so gut gefallen:
Tjeika und Fagris (die beiden sehen danach aus, finde ich...)
mein Freund wollte "Utz und Otz", "Leila und Joschi", "irgendwas und Stan" usw...
Im moment sieht es so aus, als ob ihm das Bein ziemlich weh tut (Habe es genauer geschildert im "Medizin"-Forum).
Och, mönsch...
wenn er behindert wäre, wäre es ja nur halb so wild...
Da würde ich seine Umwelt schon drauf einstellen und das würden wir hinkriegen.
Aber daß er Schmerzen hat, das will ich nicht und ich ertrage es auch nicht !!!
Übrigens: nach laaangem Nörgeln ist mein Freund jetzt wahrscheinlich (also, ich muss nur noch ein bißchen quengeln und dann gibt er auf ) einverstanden mit den Namen, die mir so gut gefallen:
Tjeika und Fagris (die beiden sehen danach aus, finde ich...)
mein Freund wollte "Utz und Otz", "Leila und Joschi", "irgendwas und Stan" usw...
Shirley
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
- ElkeBlueeye
- Shirley
sind das nordische Namen? Was bedeuten diese?
Keine Ahnung...
Ich hab sie aus einem Rollenspielbuch (mein Freund spielt seit Jahren "das schwarze Auge"), wo gaaaanz viele Namen drin stehen, zum "Helden-erschaffen" *g*.
Kann sein, daß sie was bedeuten...
Kann aber auch sein, daß es reine Phantasienamen sind, die nur in dem Phantasieland "Aventurien" was bedeuten. Kenn mich damit aber nicht aus, müsste mal fragen.
Mir gefielen sie einfach, hab mich verliebt und da wollte ich sie haben.
Genau wie die beiden Vögel, eigentlich...
Shirley
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche