hier nun auch mal fotos von meinen Neuzugängen =)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 31535
Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
Postleitzahl: 31535
Land: Deutschland

hier nun auch mal fotos von meinen Neuzugängen =)

Beitragvon Jennifer » 12.10.2004, 17:14

Hallo an alle :winkend:

Da nun Rainer auch schon vor ein paar Tagen seinen Wellimädchen Neuzugang aus Düsseldorf vorgestellt hat, dachte ich mir tue ich das jetzt auch mal mit ein paar Bildern. Vor allem, weil meine kleine Nilá ja auch eine Schwester von Rainers kleinen ist :ja:
Die beiden sind ebenfalls seit Samstag bei mir und haben sich schon prächtig eingelebt. Sie nehmen beide kein Blatt vor den Mund und haben die Nymphies schon fest im Griff, aber seht selbst ;-)

Lieben Gruß

Jenny
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)

Foren-Freak

Beitragvon Jennifer » 12.10.2004, 17:15

die Bildreihenfolge sollte eigentlich andersherum sein :/ in der Vorschau wars richtig, son mist, das nächste mal bin ich schlauer :pink:
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 12.10.2004, 17:18

Hallo,

die sind echt süß :pink:

Foren-Fan
Plz/Ort: Ruhrpott

Beitragvon wellineubesitzer » 12.10.2004, 18:21

supersüß! :-D :-D :-D

So´n Weißen hätte ich ja auch noch gerne :-D

lieben Gruß,
Marco
"Goethe...Schiller....? Is´mir doch egal, wer die Zauberflöte gemalt hat..."

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche

Beitragvon geier-004 » 12.10.2004, 18:29

Hallo Jenny,

mensch, da haben sich die beiden ja gut eingelebt. :lol: Schön das deine beiden auch so aufgeweckt sind wie Maura. :-D

Maura hat heute eine halbe Korkplatte auseinander genommen, :shock: wahrscheinlich vor Frust, weil Sie zwar die anderen hört, aber noch nicht zu ihnen kann. Für die gleiche Leistung bräuchte der Rest der Bande schon mehrere Tage oder sogar Wochen.

P. S. Die 3 stammen aus Rastede (bei Oldenburg).
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Foren-Freak

Beitragvon Jennifer » 12.10.2004, 18:40

huch, wie komm ich denn auf Düsseldorf :oops: peinlich peinlich, meinte eigentlich Duisburg, das stand zumindest in deinem "Vermittlungsposting" aber wie gesagt das wäre für mich eh alles samt viel zu weit weg gewesen (quasi unerreichbar) und ich bin euch beiden daher tierisch dankbar das ihr mir die kleinen mitgebracht habt :blumen:

Ganz lieben gruß

Jenny

Foren-Freak

Beitragvon Jennifer » 12.10.2004, 18:46

@ Rainer,
PS: wie Du nun ja gesehen hast haben meine beiden auch schon ihre neuen, endgültigen Namen bekommen =)
"gar nix" heißt jetzt Nilá, das ist indisch und heißt "Mond" dachte irgendwie das passt ganz gut, wo sie doch so weiß strahlt 8)
Und klein "Berti" heißt jetzt Manjú (mandschu ausgesprochen, mit der Betonung auf dem u =)) das ist alt indisch bzw. hindu und heißt "süß"
Auch das passt finde ich :ja:

Nany

Beitragvon Nany » 13.10.2004, 09:28

Ach sind die hübsch :pink: Die Namen sind auch klasse!

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 13.10.2004, 10:42

Hallo Jenny,

sehr süß die Kleinen! :sonne: Die Namen finde ich auch sehr schön und kreativ.

Das "Unbehagen" der Nymphies kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. :D Aber die gewöhnen sich schon noch an die Kleinen. Bestimmt wird jetzt einiges mehr los sein als vorher. ;)

LG
Meike

Foren-Freak
Plz/Ort: Thüringen

Beitragvon Ivy » 13.10.2004, 13:16

hallo Jenny,
deine Schätzchen sind ja wirklich zum verlieben :pink:
LG, Ivy
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
-------------------------------
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
-------------------------------
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!

Foren-Freak

Beitragvon Jennifer » 14.10.2004, 08:51

hallo ihr :winkend:

erstmal dankeschön! die beiden sind echt kleine Schätzchen! und sehr Mutig!!! gestern haben sie ganz selbstverständlich die oberste Stange im Nymphenheim zum Schlafen belegt, da wurde dann ganz schnell nach Jenny um hilfe gerufen, war grad im Nebenzimmer und dachte schon hier wäre was passiert... :P
Aber eigentlich sind beide Nymphies mit Wellensittichen aufgewachsen, bis vor ein paar Monaten hatte ich ja noch eine sehr alte Henne, die ist im stolzen alter von 16 Jahren ins Regenbogenland geflogen, das jetzt wieder leben in die Bude kommt wird daher höchste Zeit :ja: .
Die Nymphenhenne (die ich ja auch vor ca. einem Jahr durch das Forum bekommen habe), kannte sogar bis sie zu mir kam nur Wellis :roll:
Naja, nun tut sie so als hätte sie noch nie einen gesehen, aber denke auch das sich das schnell geben wird!

Lieben Gruß

Jenny

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche