Mick ist da
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Mick ist da
Unser Neuling ist daaaaaaa. Entdeckt in ner Zoohandlung, ich wollte nur Hirse-Nachschub holen. 9 kleine Wellis wuselten rum und einer saß ein bisschen abseits und suchte immer wieder Anschluß. Tja, die Pärchen wollten sich aber nicht umverteilen wie's aussah, habe versucht ihm einzureden dass zuhause ein Bibu auf ihn wartet, nun er wollte sich den Großen wenigstens mal anschauen. Ist gleich aus dem Kästchen in den Käfig gehopst; Bee teilte freiwillig die Leckerchen mit ihm. Wenn ichs richtig interpretiert habe möchte der Kleine blau-weiße Mick (knapp 1 Jahr alt) genannt werden. Bibu staunt ihn nun schon seit 3 Stunden an, benimmt sich auffallend gesittet. Mick hat sich schon eine Schaukel erobert. Bibu ist ganz Gentleman, erstaunlich ruhig und langsam erkennt man garnicht wieder. Miteinander redens noch nicht, aber haben vorhin miteinander gesungen. Vogelmiere hat der kleine schon gekostet, ansonsten traut er sich nicht weit rum, aber er schaut schon ganz mutig um sich
Soooo ruhig wie jetzt war es die ganze letzte Woche hier nicht... und nun muss ich aber endlich mal ein paar Bilder machen....
Soooo ruhig wie jetzt war es die ganze letzte Woche hier nicht... und nun muss ich aber endlich mal ein paar Bilder machen....
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
-------------------------------
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Das klingt wirklich sehr verheißungsvoll! Die zwei werden sich sicher gut verstehen! Freut mich für Bibu, dass ein schönes Zuhause gefunden hat und er nun einen echten Partner bekommt, mit dem er sich wohl versteht.
LG
Meike
LG
Meike
hab mir von jmd mit mehr Ahnung sagen lassen dass Mick eigentlich eine Lady ist bzw. wird (dann eben Micky) ach deswegen war Bee so zuvorkommend, die besten Happen für die Herzdame - seit heute morgen nimmt sie es auch an und zwitschert schon fröhlich rum. Am WE bekommen die beiden ein größeres Eigenheim, dann sind sie mit Begutachten und Mängelliste beschäftigt und ich kann endlich den Film zum entwickeln bringen.
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
der erste Streit
nun dachte ich, nach 3 Tagen friedlichen Beisammenseins das geht so weiter schwubbs hatten meine beiden eine langwierige und laute Diskussion. Mick machte es sich auf Bibus Schlafschaukel bequem und ließ sich weder durch Anpiepsen, Glöckchenläuten oder Leckerchen vertreiben. Mein gutgemeintes Zureden war nur einen genervten Augenaufschlag wert. Die zweite Schaukel wird neuerdings von beiden ignoriert Micky hat sich gut eingelebt, zwitschert fröhlich bei der täglichen Musikstunde mit und hat auch schon Lieblingslieder.
Und die ersten Bildversuche sind leider nichts geworden, zu dunkel Bei Blitzlicht reißen aber beide aus und regen sich auf, dann werde ich mind. eine halbe Stunde lang stereo beschimpft, also lass ich's lieber und warte auf nen sonnigen Tag.
Und die ersten Bildversuche sind leider nichts geworden, zu dunkel Bei Blitzlicht reißen aber beide aus und regen sich auf, dann werde ich mind. eine halbe Stunde lang stereo beschimpft, also lass ich's lieber und warte auf nen sonnigen Tag.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche