weibchen zickt abends

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

cyber

weibchen zickt abends

Beitragvon cyber » 15.10.2004, 05:34

Hallo an Alle
Hätte wieder mal eine Frage. Mein Pärchen versteht sich außer den üblichen gestreite tagsüber eigentlich super, nur abends wenn beide im käfig auf ihrer schaukel sitzen , fängt mein weibchen an und hackt auf das mänchen ein. Seit ein paar Tagen ziert sich mein mänchen immer mehr Abends in den käfig zu gehen. Wir haben extra eine zweite Schaukel gekauft damit es keinen grund zum streiten gibt, auch darf "sie" die hintere nehmen und trotzdem zickt sie so rum.Morgens ist das alles vorbei, da wird gekrault und geschmusst, dann will sie auch immer zum bubi. Warum macht sie das? Wird sich das legen, ist das normal? Habe keine große Erfahrung mit Pärchen und möchte mich nur vergewissern ob das so ok ist.
Vielen Dank im voraus Cyber

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 15.10.2004, 06:42

Hallöchen,

also das gezicke ist normal. Geb den beiden noch ein paar Tage.
Ich habe auch zwei Mädels in meiner Crew, die zicken sich schon an, wenn der andere noch etwas entfernt ist.
Und die Schaukel wird wohl der ausschlaggebende Punkt sein bei Dir. Beide möchten auf die alte gewohnte Schaukel. Die neue Schaukel wird sicher in ein paar Tagen akzeptiert und dann gibt es auch kein Gezoffe mehr ;-)
Und selbst wenn das nicht unbedingt aufhört, ist auch nicht schlimm. Meine Zoffen sich Abends auch immer um die Schaukeln. Da kann selbst noch eine Schaukel frei sein, nein, man möchte unbedingt auf die Schaukel auf der schon jemand sitzt.

Also wie gesagt, mach Dir da mal nichts raus. Ich würd sagen das ist vollkommen normal. Das ist nur der Neid. :ja:

Lieben Gruß
:winkend:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak
Plz/Ort: Essen

Beitragvon die_babs » 15.10.2004, 06:58

Das kann ich nur bestätigen.

Bei uns ist jeden Abend Gerangel und Gezeter um die "besten" Plätze, obwohl in einer anderen Ecke noch massig Platz ist :roll:

Daran musst Du Dich wohl gewöhnen :lol:
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10

Martina

Beitragvon Martina » 15.10.2004, 07:52

Diese Streiterein gibt's bei uns auch jeden Abend - obwohl genügend schöne Plätze da sind. Wir haben seit Montag ein neues Pärchen dazubekommen und da geht's ganz wild zu: Franzi reißt :shock: Hansi mit aller Kraft an den Schwanzfedern oder beißt ihn in den Rücken, wenn sie ihn verjagen will. Da war ich auch ein bißchen platt...

cyber

Beitragvon cyber » 15.10.2004, 08:03

Oh, vielen Dank für die reichlichen Antworten. Alles klar soweit, nun bin ich beruhigt. Danke noch mal.
LG Cyber

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche