Suche Spitzschwanzamadinen aus dem Raum Heilbronn

Alle anderen Vogelarten wie Kanarienvögel, Zebrafinken, Amadinen, Astrilde, Beos, Wachteln, Hühner, Tauben, Wassergeflügel, Wildvögel etc.

Moderator: Moderatoren-Team

Mathi0304

Suche Spitzschwanzamadinen aus dem Raum Heilbronn

Beitragvon Mathi0304 » 04.09.2004, 22:14

Hallo !!

Bin jetzt auch ein Einsteiger bei Vögel und habe mich jetzt für die wunderschönen Spitzschwanzamadinen entschieden.

Welcher Züchter kann mir welche günstig für bis zu 10 ? geben ??

Mathias :ok:

P.s am Samstag den 25 September ist Vogelboerse in Schwäbisch Hall in der Markthalle ab 7.00 Uhr bis 12 Uhr.
Anfahrt unter MathiasBetz@aol.com

snarlgard

Mission Impossible!

Beitragvon snarlgard » 05.09.2004, 17:32

Hallo! :winkend:

Also, ich bin zwar weder Experte noch Züchter, aber ich fürchte mit den Amadinen für unter 10€ sieht's schwarz aus. Die kleinen Zebrafinken bekommt man ja schon kaum für den Preis (in der Regel kosten die zwischen 8€ und 20€) und die sind nun wirklich leicht nachzuzüchten und zu halten.

Nach allem was ich gelesen habe (Ich wollte anfangs Gouldamadinen.) sind Amadinen im allgemeinen, aber nicht ganz so pflegeleicht, weil sie ziemlich kälteempfindlich sein sollen. Außerdem gibt es so gut wie gar keine Literatur zum Nachschlagen für diese Vögel und mit Züchtern hält es sich auch rar. Habe selber keinen gefunden und mich dann für Zebrafinken entschieden und begeistert. :ja:

Wenn du dazu noch ein totaler Vogelneuling bist, würde ich dir raten, mit etwas pflegeleichterem anzufangen und du dir die anderen Vögel für einen späteren Zeitpunkt aufhebst, wenn du schon etwas Erfahrung mit den Tieren hast. Du musst schließlich auch nicht warten, bis die Einstiegs-Vögel gestorben sind, du kannst ja mit einer Finkenart anfangen, die man mit Amadinen vergesellschaften kann und dir diese dann später dazukaufen. Mit einem sehr großen Käfig oder einer Zimmervoliere sollte das kein Problem darstellen.

Mathi0304

Beitragvon Mathi0304 » 05.09.2004, 18:56

Hallo snarlgard !!

Danke für Deine Meinung,

Also das mit den 10 ? wäre echt kein Problem, wie gesagt habe ich in Crailsheim auf der Boerse die Vögel massig angeboten bekommen, und ich denke das die Vögel auch nimmer so rar sind.

danke auch noch für deine überlegung zuerst leichtere Arten zu halten und danach nachzukaufen. Werds mir überlegen aber mein Bruderherz hat schon ein paar Zebras !!

Danke

Mathias

astrilde

Beitragvon astrilde » 13.10.2004, 18:23

auf börsen bekomtm man mindere qualität für 8 bis 10 ? , gute tiere für 15 ? .... man soltle nciht zu wenig und nciht zu viel investieren-!!!

snarlgard

Beitragvon snarlgard » 17.10.2004, 14:39

Sei mir bitte nicht böse astrilde, aber der Ausdruck "mindere Qualität" gefällt mir überhaupt nicht. Das klingt, als würdest du von Handtaschen oder Pullovern sprechen und nicht von lebendigen Tieren. Das klingt einfach, als würde dir nicht besonders an den Vögeln liegen. :/

Sag doch wenigstens: Vögel, die sich nicht zur Zucht oder als Ausstellungstiere eignen. Das klingt doch viel humaner, oder???