Partner gesuchtH

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Christine

Partner gesuchtH

Beitragvon Christine » 17.10.2004, 15:48

Hi,
ich bin neu hier :winkend: und wir brauchen dringend Hilfe! Ich habe " einen" Rosella. Leider lebt der kleine Schreihals zurzeit alleine und sehnt sich sehr nach einem Partner :cry: , den er auf jeden Fall bekommen soll. Kennt jemand einen Züchter in meiner Nähe? Ich wohne in Siegen. Leider weiß ich auch das Geschlecht meines Stinkers nicht, möchte aber gerne das passende Gegenstück. In einer Zoohandlung konnte mir auch niemand wirklich helfen bzw. hatte ich den Eindruck, daß sie selbst keine Ahnung hatten. :roll:

Liebe Grüße Tine

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 17.10.2004, 17:21

Hallo,

also bei Prachtrosellas kannst du das Geschlecht nur sehr schwer erkennen, am besten ist es um 100% sicher zu gehen, wenn du eine DNA Analyse vornimmst, die kostet zwischen 17 und 25 Euro. Doch dann fährst du auf der sicheren Seite :-D
Hast du denn nur den einen Vogel oder auch noch andere sittiche, du musst nämlich wissen,das Prachtrosellas, gernell Plattschweifer, während der brutzeit sehr agressiv werden können und andere Vögel angreifen , ja soagr tod beißen können. Daher halte ich zum Beispiel nur 2 Hähne mit den anderen, obwohl meine schon uralt sind und sicher keine Parungswünsche haben :-D .
Wenn du jedoch ein Päärchen halten willst solltest du darauf achten, das sie falls andere Vögel vorhanden, von denen getrennt werden.

Christine

Beitragvon Christine » 18.10.2004, 09:53

Juhu,

danke, daß mit der Analyse ist ne gute Idee! :ok:
Nein, bis jetzt habe ich leider nur den einen.
Ich dachte mir schon ,daß Rosellas nicht ganz einfach sind, vielleicht hat mich der kleinen Stinker auch nur zu gut im Griff ;-) , aber das sie andere totbeißen hätte ich nicht gedacht. Wenn er draussen sitzt und Hunger bekommt, schreit er so lange bis man kommt und ihm was bringt. Ich habe ihn erst seit März und er ist sehr schnell handzahm bekommen :-D . Wird er weiterhin so zahm bleiben mit einem Partner oder wird er sich mehr auf ihn fixieren (was man ihm ja auch nicht übel nehmen dürfte ) ?

Viele liebe Grüsse Tine

Foren-Freak
Plz/Ort: 30974 Wennigsen
Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
Postleitzahl: 30974
Land: Deutschland

Beitragvon SteffiBenny » 18.10.2004, 14:24

Hallo Tine,

bei meiner Jenny war es so, dass sie 3 Monate allein bei mir war, weil sie erst mal zahm werden sollte (so'n Quatsch!). So richtig zahm ist sie trotzdem nicht geworden, aber sie hat mir dann zu verstehen gegeben, dass sie nun gern mal gedeckt werden möchte. Damit konnte und wollte ich dann doch nicht dienen, also habe ich ihr Jody gekauft. Sie hatte sich aber schon in mich verliebt und konnte mit dem komischen grauen Vogel mit den lustigen gelben Zipfeln auf dem Kopf erst mal nichts anfangen. Zum Glück hat sich das schnell gegeben und nun sind sie schon seit gut 6 1/2 Jahren ein Paar. Ich bin aber immer noch so was wie ihre erste große Liebe :-D
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland

Foren-Freak
Plz/Ort: Friedrichshafen

Beitragvon sidundnancy » 18.10.2004, 15:09

Hallo SteffiBenni!

Du kommst aus Wennigsen? Da habe ich auch mal gewohnt, ist allerdings bald zwanzig Jahre her. War in der Bärenkampstrasse 9 glaube ich, auf so nem Hof. Gibts den noch? Würde gerne mal ein paar Fotos sehen, wenn das geht!

Liebe Grüsse, Alexandra :winkend:
Grüße von Murphy, Molly, Merlin, Baby und Nancy!

Wir werden Dich nier vergessen, Sid!

--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--

Foren-Freak
Plz/Ort: 31535
Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
Postleitzahl: 31535

Beitragvon Jennifer » 18.10.2004, 16:00

Hallo SteffiBenni und Alexandra!

Ich komme auch aus Wennigsen! Ursprünglich zumindest, habe mal in der Sorsumer Str. 5 gewohnt :ja: Mitlerweile wohne ich in Hannover. Bin aber noch öfter dort. Das ist ja ein Zufall! Bin grad durch Alexandras posting drauf aufmerksam geworden... find ich echt lustig!

Ganz lieben gruß

Jenny
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)

Foren-Freak
Plz/Ort: 30974 Wennigsen
Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
Postleitzahl: 30974

Beitragvon SteffiBenny » 18.10.2004, 16:13

Hallo Alexandra und Jenny,

ist ja lustig, dass Ihr auch aus Wennigsen kommt!

Bährenkampstr? War da nicht das Zombie? Aber vor 20 Jahren hat Dich so was wohl nicht so interessiert *gg*. Ja, einen Hof gibt es da, aber welche Hausnummer der hat, weiß ich nicht - ich bin auch nicht so oft in der Ecke.

Sorsumer Str. 5 - ist das bei Dr. Winkler in der Nähe?

Ich wohne in Argestorf, ein Dorf weiter.

LG,

Steffi
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland

Foren-Freak
Plz/Ort: 31535
Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
Postleitzahl: 31535

Beitragvon Jennifer » 18.10.2004, 16:48

hehe, ja, das ist schräg gegenüber von Dr. Winkler :-D in Argestorf hab ich übrigens früher mal Reitunterricht gehabt ... und meine Patentante wohnt da ....

lieben gruß

jenny
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)

Foren-Freak
Plz/Ort: Friedrichshafen

Beitragvon sidundnancy » 19.10.2004, 08:55

Hi!

Ja, das ist echt ein Zufall! Ich war knapp sechs Jahre alt, als wir von Wennigsen weg sind an den Bodensee- ich weiss, nicht gerade der nächste Weg, aber die ganze Familie von meiner Mutter lebt hier unten und deshalb sind wir hier her gezogen!

Würde echt gerne mal wissen, wie es jetzt da aussieht.

Liebe Grüsse, Alexandra :winkend:
Grüße von Murphy, Molly, Merlin, Baby und Nancy!

Wir werden Dich nier vergessen, Sid!

--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--

Zurück zu Andere Sitticharten