Frosty hatte einen Unfall!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Dani_r2000
Frosty hatte einen Unfall!
Am Wochenende hatte der kleine Frosty einen Unfall. Er ist volle Kanne gegen unseren Fernseher geflogen und dann gestürzt.
Er lag dann am Boden, guckte mich mit seiner angeschlagenen Nase und seinen kleinen Knopfaugen an und fiepte. Daraufhin habe ich nur gesagt "Scheiße, Frosty!!!"
Das wiederum muß der Wolke so Angst gemacht haben, das sie erst wild im Käfig(trotz offener Tür) geflogen ist und plötzlich rief sie auch "Scheiße Frosty!"
Das sagt sie jetzt immer wenn sie ihn sieht....
Keine Angst, es geht Frosty sehr gut, er rupft jetzt auch keine Federn mehr.
Dafür hat Wolke spontan sprechen gelernt.
[/list][/list][/code][/quote]
Er lag dann am Boden, guckte mich mit seiner angeschlagenen Nase und seinen kleinen Knopfaugen an und fiepte. Daraufhin habe ich nur gesagt "Scheiße, Frosty!!!"
Das wiederum muß der Wolke so Angst gemacht haben, das sie erst wild im Käfig(trotz offener Tür) geflogen ist und plötzlich rief sie auch "Scheiße Frosty!"
Das sagt sie jetzt immer wenn sie ihn sieht....
Keine Angst, es geht Frosty sehr gut, er rupft jetzt auch keine Federn mehr.
Dafür hat Wolke spontan sprechen gelernt.
[/list][/list][/code][/quote]
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Na sowas? Das habe ich ja noch nie gehört? *g* Ich will nichts sagen, aber irgendwie macht das für Besucher bestimmt keinen guten Eindruck wenn sie so über ihn spricht.
Bei solchen Unfällen empfiehlt sich übrigens Rescue Remedy, die Notfalltropfen aus der Apotheke. Ein Tropfen auf den Kopf, in den Nacken oder auf den Rücken zwischen die Flügel und die Vögel erholen sich normalerweise schneller. Schön, das alles gutgegangen ist.. und mit den Folgen wirst Du wohl leben müssen.
LG
Meike
Bei solchen Unfällen empfiehlt sich übrigens Rescue Remedy, die Notfalltropfen aus der Apotheke. Ein Tropfen auf den Kopf, in den Nacken oder auf den Rücken zwischen die Flügel und die Vögel erholen sich normalerweise schneller. Schön, das alles gutgegangen ist.. und mit den Folgen wirst Du wohl leben müssen.
LG
Meike
- Bianca1410
- Plz/Ort: Nähe Essen
Hallo,
also du solltest ihn aber trotzdem noch ein bisschen beobachten, oftmals kommen Symtome erst 3-5 Tage später...
Ich habe bisher auch nie etwas davon gehört das ein Vogel so schnell und einer solchen Situation sprechen gelernt hat, aber dann kann man ihr sicher auch mehr beibringen.
also du solltest ihn aber trotzdem noch ein bisschen beobachten, oftmals kommen Symtome erst 3-5 Tage später...
Ich habe bisher auch nie etwas davon gehört das ein Vogel so schnell und einer solchen Situation sprechen gelernt hat, aber dann kann man ihr sicher auch mehr beibringen.
Gruß Bianca und ihre 5 Kotbomber
- Jennifer
- Plz/Ort: 31535
- Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
- Postleitzahl: 31535
Hallo Dani,
das ist ja witzig! Sowas hab ich auch noch nie gehört, also das ein Vogel aus dem Schreck heraus sprechen lernt. Aber wenn er Dich schon nachmacht, dann interessiert er sich ja auch für Dich und wird vielleicht auch noch viel zutraulicher....
Viel glück udn Spaß dabei!
Lieben Gruß
Jenny
das ist ja witzig! Sowas hab ich auch noch nie gehört, also das ein Vogel aus dem Schreck heraus sprechen lernt. Aber wenn er Dich schon nachmacht, dann interessiert er sich ja auch für Dich und wird vielleicht auch noch viel zutraulicher....
Viel glück udn Spaß dabei!
Lieben Gruß
Jenny
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)
- Bianca1410
Naja, ich kann dir da keine Tipps geben, von meinen 6 ist keiner zahm, außer meine blinde Henne
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Sind ja auch keine Kuscheltiere.
Die Notfalltropfen sind eine Kombination aus verschiedenen Bachblüten, die bei Schockzuständen / Unfällen eingesetzt werden. Wenn ein Sittich nach einem Unfall, z.B. gegen ein Fenster fliegen, auf den Boden fällt und dort bewegungslos sitzen bleibt oder taumelt, sind das Fälle, in denen Rescue eingesetzt werden sollte.
Wie verhält er sich denn jetzt? Völlig normal?
LG
Meike
Die Notfalltropfen sind eine Kombination aus verschiedenen Bachblüten, die bei Schockzuständen / Unfällen eingesetzt werden. Wenn ein Sittich nach einem Unfall, z.B. gegen ein Fenster fliegen, auf den Boden fällt und dort bewegungslos sitzen bleibt oder taumelt, sind das Fälle, in denen Rescue eingesetzt werden sollte.
Wie verhält er sich denn jetzt? Völlig normal?
LG
Meike
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Hallo Dani,
da hat Frosty aber Riesenglück gehabt. Drücken wir dem kleinen weiter die Daumen.
da hat Frosty aber Riesenglück gehabt. Drücken wir dem kleinen weiter die Daumen.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
- SteffiBenny
- Plz/Ort: 30974 Wennigsen
- Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
- Postleitzahl: 30974
Hallo Dani,
was für ein Glück, dass bei dem Sturz nichts passiert ist. Die Rescue Tropfen sind gut, die habe ich meinem kleinen Sohn oft gegeben, als er noch im Krankenhaus war (er war ein ziemlich kleines Frühchen). Dass ein Vogel aus so einer Situation heraus sprechen lernt, habe ich ja noch nie gehört - ich dachte auch, Vögel, die Partner haben, sprechen überhaupt nicht.
was für ein Glück, dass bei dem Sturz nichts passiert ist. Die Rescue Tropfen sind gut, die habe ich meinem kleinen Sohn oft gegeben, als er noch im Krankenhaus war (er war ein ziemlich kleines Frühchen). Dass ein Vogel aus so einer Situation heraus sprechen lernt, habe ich ja noch nie gehört - ich dachte auch, Vögel, die Partner haben, sprechen überhaupt nicht.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
- Bianca1410
Das Vögel die einen Partner haben nicht sprechen lernen ist genauso ein Gerücht, wie dass sie im Schwarm nicht zahm werden. Da hat einfach was mit der Begabung des einzelnen Wellis zu tun.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche