neues von tinchen aus hamburg

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

MoMu79

neues von tinchen aus hamburg

Beitragvon MoMu79 » 27.08.2004, 05:52

Hallo Kollegas und Federlose :winkend:

nun leb ich ja schon einen knappen monat bei meinen neuen federfreunden und der federlosen. mir gefällt es von tag zu tag besser hier. ich zerlege schon die netten frischen äste und alles was hier sonst noch so liegt und hängt, was der federlosen nicht immer gefällt. 8)

der maxi balzt noch immer um mich herum und versucht mich zu erobern, aber auf eine feste bindung hab ich noch keine lust. ich finde es viiiiiieeeeeellllll interessanter danny und isis beim po....en zuzuschauen 8) - die treiben es neuerdings viel öfter als sonst.

vor 14 tagen hat die federlose uns doch glatt einfach in die voli gesperrt. das fanden wir alle gar nicht gut. da haben wir erstmal richtig radau gemacht. am nächsten tag haben wir auch erfahren warum. da kam so ein (fetter) typ und hat an den wänden rumgehämmert und so'n zeug in die entstandenen risse geschmiert. am abend durften wir dann auch wieder raus, weil wir so lieb waren.

gestern hat die federlose eine voliere - wie sie uns erklärte - geliefert bekommen. aufgebaut hat sie die aber noch nicht :trippel: sie sagte, die kommt erst zu der anderen, wenn der neue fussboden verlegt wurde. dann wäre viel mehr platz um uns ein neues größeres heim zu bauen.

ach ja, neuerdings bekommen wir ganz leckeres futter. viel besser als dieses abgepackte aus dem "zoo-/supermarkt". die federlose war nämlich neulich mit einer anderen federlosen in einem futterhandel und hat sich dort einen grossen beutel (5 kg) mit großsittich- und papageienfutter mixen lassen. sowas kann sie jetzt öfters holen. da gehen wir gerne alle vier freiwillig und zusammen in die voliere und lassen und "einsperren" :-D

so liebe leut' - dass solls erstmal wieder gewesen sein.

liebe grüsse von tina-tinchen ( :P ich bin noch immer nicht zahm und will mich immer noch nicht verpaaren) :winkend:

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 27.08.2004, 15:37

Hallo Tina,
recht hast du, was eine richtige Nymphendame ist, die gibt sich nicht gleich dem ersten besten hin :-D
Schön das es dir in deinem neuen zu Hasue gefällt :winkend:

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 13.09.2004, 07:59

hallo leute,

ich wollte euch mal schon was von der renovierung berichten:

also die federlose ist ja ganz schön fix und alle. was uns aber nicht stört 8) auf jedenfall waren wir ja nicht so begeistert, ganze 10 tage in der voli bleiben zu müssen. aber dafür finden wir es jetzt - nachdem wir seit zwei tagen wieder raus dürfen - richtig cooooooolllllllll. die ersten zwei flüge haben wir zwar alle in einer bruchlandung ausklingen lassen, aber mittlerweile klappt es wieder mit dem landen auf unserer neuen schaukel. leider haben wir unser schöne ecke mit dem seil nicht mwhr bekommen. die federlose sagte, das hier ist unsere ecke und da dürfen wir machen, was wir wollen. und die größere Voliere finden wir noch etwas "ungewohnt" aber wo das futter und das wasser hängt, haben wir schon herausgefunden. :ja:

wir müssen uns aber erst noch darangewöhnen, dass nicht mehr ganz so viele sachen an der decke hängen sonder in der voli verteilt wurde. aber das bekommen wir auch nich hin. außerdem ist die wand jetzt gelb :-D und die schöne anbauwand steht an einer anderen stelle.... sowas auch, hat die federlose einfach umgeräumt :shock: 8) ansonsten gehts unserer gruppe gut, wir haben einen neuen lieblingsplatz auf der voliere - da hat die federlose so eine art baum gestellt. (Ist eigentlich dieses ding, dass man aufhängt. ich habs einfach umgedreht und mit einer schraube auf dem voli-dach befestigt)

bis die tage.... eure nymphie-kollegen aus hamburg

MoMu79

BILDER

Beitragvon MoMu79 » 16.09.2004, 06:58

Wie versprochen kommt hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf die gemachten Bilder, die noch in der Entwicklung liegen....

Ich hoffe, diese hier gefallen euch auch schon mal :-D :-D :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MoMu79

TINCHEN-BILDER

Beitragvon MoMu79 » 16.09.2004, 07:00

Dann zeig ich euch hier meine Tina..... Die leider den Einang bei der neuen Voli nicht so recht findet :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MoMu79

MAXI-BILDER

Beitragvon MoMu79 » 16.09.2004, 07:02

Hier haben wir den "ältesten" in der Grupper >> Meinen kleinen liebling Maxi...

MoMu79

ISIS-BILDCHEN

Beitragvon MoMu79 » 16.09.2004, 07:03

Und zum Schluss noch meine Scheckin ISIS, die sich in der neuen Voli schon richtig daheim fühlt....

collie

Beitragvon collie » 19.10.2004, 14:22

Wow, da hast du ja ein paar tolle Geier am Start! :ja: Die sind ja wirklich alle total putzig und süß! Sagmal, du wohnst ja gar nicht so weit weg. Darf ich fragen, wo du die neue, größere Voliere her hast und was die gekostet hat? Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem neuen Zuhause für meine Charliene. Und wenn ich die größere Voli erstmal habe, dann bekommt sie endlich einen Partner.

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 21.10.2004, 13:32

Hallo...

Also die Voliere ist eine verbindung aus zwei Volieren. Die kannst du bei Quelle.de bekommen. ich hab die zwei zusammengestellt und dann mit Kabelbindern befestigt. ich will bei Gelegenheit ja noch ein Regal drunter montieren. Dann kann man dort noch das Futter und andere sachen für die Peiper drunter stellen. Die Rollen kann man ja auch wiederverwenden und darunter montieren.

Um die Ecke ist Berlin aber auch nicht gerade *grins*.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche