Zusammenführung
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zusammenführung
So, nun ist es geschafft. Unsere Lotti hat Ihren Lenny bekommen. Nur haben ich das Gefühl, das Lotti sich freut (sie war ca. 6 Wochen alleine) und Lenny gar nicht will.
Hat jemand das auch schon mitgemacht? Wie haben sich eure Wellis angestellt? Oder liegts am Altersunterschied der beiden (Lenny ist noch recht frisch:-).
Bin froh über eure Erfahrungen der Zusammenführung zu hören.
Gruss Ad.
Hat jemand das auch schon mitgemacht? Wie haben sich eure Wellis angestellt? Oder liegts am Altersunterschied der beiden (Lenny ist noch recht frisch:-).
Bin froh über eure Erfahrungen der Zusammenführung zu hören.
Gruss Ad.
Ich denke der Lenny wird sich erstmal eingewönnen müssen. Er ist jetzt in einer neuen Umgebung und mit einem neuen Vogel zusammen.
Bei meinem beiden Wellis war es ähnlich...als ich Bubi (dem Vorgänger von Charly) den Willi geholt habe, hatte sich der Willi sofort auf den Bubi gestürzt, aber der Bubi blieb davon relativ unbeeindruckt. Er schien als er ob er nur in Ruhe gelassen werden will. Der Altersunterschied zwischen beiden war auch relativ groß. Bubi war ca. 8 1/2 Jahre älter. Trotzdem sich aber Bubi teilweise desinteressiert verhielt, hatte ich schon das Gefühl, daß er es besser findet als alleine zu sein. Immerhin haben sie auch miteinander geschnäbelt....das hat aber alles seine Zeit gedauert. Ich denke hier hilft nur abwarten und schauen....vielleicht ist der Lenny nach der Eingewöhnungszeit ganz anders
Bei meinem beiden Wellis war es ähnlich...als ich Bubi (dem Vorgänger von Charly) den Willi geholt habe, hatte sich der Willi sofort auf den Bubi gestürzt, aber der Bubi blieb davon relativ unbeeindruckt. Er schien als er ob er nur in Ruhe gelassen werden will. Der Altersunterschied zwischen beiden war auch relativ groß. Bubi war ca. 8 1/2 Jahre älter. Trotzdem sich aber Bubi teilweise desinteressiert verhielt, hatte ich schon das Gefühl, daß er es besser findet als alleine zu sein. Immerhin haben sie auch miteinander geschnäbelt....das hat aber alles seine Zeit gedauert. Ich denke hier hilft nur abwarten und schauen....vielleicht ist der Lenny nach der Eingewöhnungszeit ganz anders
es grüßen Euch die Freche und die Wellibande Lina&Willi ,Pitrie, Dori und Cleo
und Bubi , Charly und Witty aus dem Regenbogenparadies
und Bubi , Charly und Witty aus dem Regenbogenparadies
Heute sieht es schon wieder etwas entspannter aus.
Lotti hat Ihr Temperament etwas gezügelt und Lenny lässt sich jetzt sogar von ihr den Rücken knuspern. Und natürlich fliegt er ihr überall hinterher - plötzlich sitzt er auch auf Schultern, Köpfe usw. solange Lotti nur auch da ist.
Bin optimistisch
Und ich denke, wenn sie sich beide gar nicht leiden könnten, hätte ich das definitiv schon gemerkt.
Ach, gestern abend saßen sie beide zum Moseln sogar auf einer Stange
Freu mich auf mehr
Lotti hat Ihr Temperament etwas gezügelt und Lenny lässt sich jetzt sogar von ihr den Rücken knuspern. Und natürlich fliegt er ihr überall hinterher - plötzlich sitzt er auch auf Schultern, Köpfe usw. solange Lotti nur auch da ist.
Bin optimistisch
Und ich denke, wenn sie sich beide gar nicht leiden könnten, hätte ich das definitiv schon gemerkt.
Ach, gestern abend saßen sie beide zum Moseln sogar auf einer Stange
Freu mich auf mehr
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- Shirley
- Plz/Ort: Heidekreis
- Vögel: Wellis, Katharinasittiche und Ziegensittiche
- Postleitzahl: 29690
- Land: Deutschland
Die sind aber niedlich !
Shirley
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche