Birdlamp: Röhre oder Birne?
Moderator: Moderatoren-Team
24 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Das günstigste an Röhren etc. hab ich bei Teleca gefunden
Unter Vögel / Beleuchtung / Arcadia Bird Lamp stehen auch noch eine ganze Menge Infos warum weshalb etc.
Ich denke ich werde mir wohl eine Lichtleiste mit Arcadia Birdlamp 120 cm 36 Watt holen für die Voliere die ab diesem Wochenende in Bau ist.
Ich weiß nur noch nicht, ob Stahl oder Kunststoff
Grüße
Unter Vögel / Beleuchtung / Arcadia Bird Lamp stehen auch noch eine ganze Menge Infos warum weshalb etc.
Ich denke ich werde mir wohl eine Lichtleiste mit Arcadia Birdlamp 120 cm 36 Watt holen für die Voliere die ab diesem Wochenende in Bau ist.
Ich weiß nur noch nicht, ob Stahl oder Kunststoff
Grüße
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
Guten Morgen,
ich habe gestern meine Arcadia Glühbirne bekommen.
Ich habe sie einfach in eine Lampe von Ikea gesteckt. Es ist so eine Art Leselampe mit Klemmen, die man überall feststecken kann.
Der Abstand zum Käfig beträgt ca. 25cm.
Zuerst waren die beiden überhaupt nicht glücklich, sie haben sich sogar hinter einem Raffrollo versteckt, wahrscheinlich wollten sie schlafen und es war ihnen zu hell.
Heute morgen gegen 6.30 Uhr waren sie auch leicht gnatschig, als sie von dem Licht geweckt wurden, aber kaum 10 min. später saßen sie fröhlich im warmen Lichtschein und gackerten laut vor sich hin.
Es scheint mir auf alle Fälle eine gute Investition gewesen zu sein.
Viele Grüsse,
birdie
ich habe gestern meine Arcadia Glühbirne bekommen.
Ich habe sie einfach in eine Lampe von Ikea gesteckt. Es ist so eine Art Leselampe mit Klemmen, die man überall feststecken kann.
Der Abstand zum Käfig beträgt ca. 25cm.
Zuerst waren die beiden überhaupt nicht glücklich, sie haben sich sogar hinter einem Raffrollo versteckt, wahrscheinlich wollten sie schlafen und es war ihnen zu hell.
Heute morgen gegen 6.30 Uhr waren sie auch leicht gnatschig, als sie von dem Licht geweckt wurden, aber kaum 10 min. später saßen sie fröhlich im warmen Lichtschein und gackerten laut vor sich hin.
Es scheint mir auf alle Fälle eine gute Investition gewesen zu sein.
Viele Grüsse,
birdie
birdie hat geschrieben:Ich habe sie einfach in eine Lampe von Ikea gesteckt. Es ist so eine Art Leselampe mit Klemmen, die man überall feststecken kann.
Passt die Birdlamp da ganz rein? Wenn ja, kennst Du noch den Namen der Lampe?
Ich habe mir nämlich gestern auch so eine Leselampe aus dem Baumarkt gekauft, die Birdlamp guckt aber noch ca. 6cm raus, sodass es sehr grell ist, wenn man nur in die Richtung schaut.
Wie ist das eigentlich bei den Geiern, stört sie das helle Licht nicht? Und was ist speziell mit rotäugigen Wellies?
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10
- Nany
Ich weiß nur daß zu viel UV-(B?)-Strahlung die Netzhaut zerstört und zu Grauem Star bis zur Erblindung führen kann.
Im Licht der Vogellampen sind meines Wissens 2-3% UVB-Strahlung enthalten, daß das schädlich ist kann ich mir nicht vorstellen. Aber man sollte die Lampe so anbringen daß die Geier nicht geblendet werden, am besten über den Käfig. Und sie müssen dem Licht ausweichen können.
Ich hab mir jetzt die Arcadia-Röhre gekauft und bin noch am rätseln wie ich sie aufhänge
Im Licht der Vogellampen sind meines Wissens 2-3% UVB-Strahlung enthalten, daß das schädlich ist kann ich mir nicht vorstellen. Aber man sollte die Lampe so anbringen daß die Geier nicht geblendet werden, am besten über den Käfig. Und sie müssen dem Licht ausweichen können.
Ich hab mir jetzt die Arcadia-Röhre gekauft und bin noch am rätseln wie ich sie aufhänge
24 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör