Mein Blackface Welli

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

brianberlin

Mein Blackface Welli

Beitragvon brianberlin » 23.10.2004, 18:17

Hallo.
Ich komme gerade von einem Züchter wo ich mir heute mein Blackface Welli abgeholt habe.
Werde mal in den nächsten Tagen ein Bildchen reinstellen von der süßen Henne

brianberlin

Beitragvon brianberlin » 24.10.2004, 12:42

So hier kommen nun die Bilder.

Hier seht ihr die schönheit hinter gittern
Bild
Bild
Bild
Hier vor ca. 5 min beim Hirse fressen
Bild
Auf diesen Foto sehr ihr alle drei.
Der grüne ist der, der es mit den Augen hatte.
Bild
So und nun das wo sie am besten steht.
Bild
Ich hoffe euch gefallen diese bilder.
Sagt mir mal bitte eure Meinung zu den Blackface Wellis.
Liebe Grüße Brian

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 24.10.2004, 12:48

Hallo Brain,
es ist natürlich Geschmacksache, aber ich finde, diese schwarzen Federn entstellen den ganzen Welli :/ aber dies ist natürlich nur :meinung:
Trotzdem sind es sehr schöne Bilder :)

Nici

Beitragvon Nici » 24.10.2004, 12:51

Hallo Brian! :winkend:
Sie sieht ja wirklich süss aus,hätte ich gar nicht gedacht. Hast Du denn auch schon einen Namen für Sie ausgesucht.
Hat sich ja schnell eingelebt,wie es aussieht.
Viel Spass mit den Süssen :sonne:

brianberlin

Beitragvon brianberlin » 24.10.2004, 13:53

Hallo nein ein Namen hat sie noch nicht aber keiner von den drei hat einen Namen.
Eingelebt ja kann man so sagen. Sie kommt auf die Hand und frist Kolbenhirse.
Gibt es eigendlich hier einen aus dem Forum der einen Blackface welli hat?
Oder kann mir einer ein paar Links geben?

Sandy mit ihren Wellis

Beitragvon Sandy mit ihren Wellis » 24.10.2004, 13:53

Hallo Brian,

hmm, ich finde die Körperfarbe von Deinem Blackface Welli so wunderschön. Ist das türkis?
Wegen der dunklen Federn im Gesicht bin ich mir indes etwas unschlüssig. Ich finde, sie lassen den Welli ein bißchen wie einen greisen (sprich alten) Welli wirken :/ (nix für ungut :) ).Wie alt ist die kleine Dame denn?

Liebe Grüße
von

brianberlin

Beitragvon brianberlin » 24.10.2004, 13:55

Hi sie ist von Anfang 2004.
Tukis blau das kommt schon hin.
Ich finde das es total genial aussieht. Ich denke auch das es nicht viele Leute gibt die einen Blackface Welli haben.

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 24.10.2004, 16:13

Hi,

die Fotos sind echt toll geworden, obwohl ich eigentlich auch der Meinung von Jutta bin :/ Warum nennt du sie nicht Turkish blue? So heißt mein Türkiser auch.
Bist du denn sicher, das sie von Anfang 04 ist? Hat sie einen AZ Ring wo das Alter drauf steht? Oder nur einen offenen?
Ich finde sie sieht aus wie eine Henne die schon ein paarmal gezogen hat :/ Aber vielleicht täuscht das schwarz auch. :meinung:

brianberlin

Beitragvon brianberlin » 24.10.2004, 16:20

Sie ist vom 1 Vorsitztden vom DSV und auf dem Ring steht 04

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 24.10.2004, 16:29

Das schwarz macht sie dann sooooooo alt :-D

brianberlin

Beitragvon brianberlin » 24.10.2004, 16:34

Ich denk eher das das die Körperhaltung macht. :ok:

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 24.10.2004, 16:46

Bin da zwar anderer Meinung aber egal. Ist aber doch ein Standart welli oder?

Foren-Freak
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Beitragvon Giggak » 24.10.2004, 17:25

hallo

Die fotos sind schön geworden aber ein richtiger Black Face ist das nicht. Black Face haben einen fast schwarzen kopf :-D

Ich persönlich finde die schwarzen tupfen nicht so dolle.
Leben und Leben lassen

brianberlin

Beitragvon brianberlin » 24.10.2004, 18:15

Der Vater ist ein Schauwelli und die Mutter ein Standard.
Wieso kein richtiger? Nur weil die auf der anderen Hp einen Kopletten Schwarzen Kopf haben?
Es liegt auch an der farbe und an den Eltern.
Die Hauptsache ist aber das mein Blackface das gut weiter vererben soll damit ich mal richte Schwarze köpfe habe.

Foren-Freak

Beitragvon Karin » 24.10.2004, 18:26

brianberlin hat geschrieben:Ich denke auch das es nicht viele Leute gibt die einen Blackface Welli haben.

Warum kann man den Welli nicht einfach Welli sein lassen. Geht´s immer nur nach dem Motto :

"Mein Haus, mein Auto, mein Boot !"

Wieviel Inzucht ist denn für diese "schwarzgesichtigen" Abziehbilder von einem Wellensittich wieder betrieben worden ?

brianberlin

Beitragvon brianberlin » 24.10.2004, 18:56

Diese Art ist nicht nur durch Inzucht enstanden.
Es wird auch behauptet das die Anthrazit-Wellensittiche durch Inzucht enstanden sind. das stimmt auch nicht.
Weil dan stellt sich ja die Frage wie ist der Weiße wie der Blaue wie der Gelbe usw. entstanden?
Die Wellis haben einfach diesen Faktor drine der durch eine bedachte Zucht zum Vorschein kommt.
Ich will jetzt hier keinen Streit oder eine lange Discusion anfangen sondern ich finde man sollte nicht immer sagen das alles durch Inzucht enstanden ist.
Dann könnte man ja auch sagen die Menschen sind auch durch Inzucht entstanden oder warum gibt es die Chinessen die Deutschen die Afrikaner usw.????
Liebe Grüße Brian

brianberlin

Beitragvon brianberlin » 24.10.2004, 19:05

Hallo ich bins nochmal.
Die Anthrazit-Wellensittiche sind nicht aus Inzucht da der Hauptstammt keine Geschwister waren erst danach wurden Geschwister verpaart.
Falls es jemanden Intressiert.
Liebe grüße Brian

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 24.10.2004, 19:12

Hallo,

es ist aber eine erwiesene Tatsache das diese Vögel aus inzucht entstehen.
Ich kann dir nur so viel sagen, ich denke du wirst nie einen richtigen Schwarzkopf ziehen. Weißt du eigentlich wie lange Schauwellis/ Standarts in der regel im Durchschnitt leben? Ich muss ganz ehrlich sagen ich finde diese großen Wellensittiche eigentlich nur bemitleidenswert, die haben doch echt nicht viel von ihrem Leben. Im Schnitt werden die bei guter Pflege 6 Jahre alt wobei die nach 2 Jahren für Züchter "wertlos" sind. Alles quetscht doch auf die Organe und so, ich finde so eine Linie sollte nicht weiter gezogen werden.
Ich habe zwar auch solche großen Wellis aber diese nur aus schlechter Hanltung übernommen, ich würde nie im Leben einen solche Züchter unterstützen, das ist doch reine Profitgier mehr ist das nicht niemand denkt hierbei an die armen Vögel. Man sollte eigentlich die Vögel so lassen wie es die Natur vorgesehen hat.
Frag mal deine Lehrer warum es farbige Menschen gibt, bestimmt nicht aus Inzucht. Aber es gibt dafür einen anderen grund, der soweit ich glaube zwar nicht 100%tig nachgewiesen wurde aber auch nicht widerlegt wurde.
Saskia hat recht es sind erst dann richtige Schwarzköpfe wenn der Kopf fast schwarz ist das hat mit einer HP nichts zu tun.
Es kann dir beim züchten aber auch passieren das das schwarz ganz weg geht, kommt immer auf den faktor der Eltern mit an. Kennst du denn die Eltern deiner süßen? Wenn du die kennst dann kannst du schon näheres über deinen sagen.
Sorry wenn ich jetzt denke du willst auch nur Profit machen, aber so kommt es bei mir rüber, ich finde eben mit diesen wellis sollte nicht gezüchtet werden. Zumal ich die selber Potthäßlich finde. :meinung:

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche