Mein Blackface Welli

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 24.10.2004, 19:27

Hallo,

nun schreibe ich im Auftrag von Saskia ( Giggak), sie ist mal wieder nicht in der Lage selber an den Pc zu gehen, da besetzt.

Zitat:"Sämmtlich Mutatione, egal ob Wellis, Glanz, Sing, Nymph..... sind aus geschwister oder sehr stark verwandten Tieren entstanden, also inzucht. Mutationen treten zwar hin und wieder in der Natur auf, aber um diesen Mutationstamm zu festígen werden halt Geschwister oder eng verwandte Tiere miteinander verpaart und da kannst du in jedem Quallifizierten Fachbuch nachlesen, oder jedennicht profitgeilen Züchter fragen, also jene die einfach nur Spaß und es Vogels willen züchten. Da sagt dir jeder das gleiche. Du kannst nicht zu 100%tiger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, das deine Henne dieses " Blackface" vererbt, da zu viele Faktoren übereinstimmen müssen um so was zu ziehen. ( ich kenne viele Mutationszüchter und weiß wovon ich hier rede)."

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 24.10.2004, 19:44

Hi,
ich nochmal

gehe mal auf http://www.wellensittichinfo.de dort haben sie farbreine Blackfaces.

brianberlin

Beitragvon brianberlin » 24.10.2004, 19:55

Hallo ich habe mir gerade die "reinen Blackface" angeschaut.
Der gelbe den würde ich auch nicht als Blackface erkenne.
Wie ich schon sagte möchte ich keine Streit.
Aber eine frage habe ich dann was ist den meiner dann wenn es kein Blackface ist?

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 25.10.2004, 06:59

Hallo,

ich denke mal du wirst schon in deinem ein Stück Blackface drinhaben.
Aber schau mal in der Farbschlaggalerie unter dem Link den ich gegeben habe unter (Texas) Clearbodys nach, dort findest du den Farbschlag Texas Clearbody Opalin Violett, ist zwar nicht deine Farbe aber schau mal da ist das schwarz wie bei deinem vertreten.

Foren-Freak
Plz/Ort: Essen

Beitragvon die_babs » 25.10.2004, 07:25

Ich finde das spezielle "Hinzüchten" auf ein besonderes Merkmal widerlich, egal, ob bei Vögeln, Hunden, Katzen oder sonstigen Tieren. :daumenrunter:

Man sieht doch schon so oft, dass sie heftige Probleme haben, halbwegs normal zu leben: Möpse und Perserkatzen z.B. bekommen kaum Luft, weil ihre Nasen "platt" gezüchtet wurden, Schäferhunde haben oft Hüftprobleme, nur weil sie eine spezielle Haltung haben sollen, etc.

Diese Zuchten dienen meiner Meinung nach nur der Geldmacherei, worunter die Tiere ihr Leben lang zu leiden haben. Bei den verschiedenen Farbgebungen der Wellis scheint es auf den ersten Blick nicht "so schlimm" zu sein, allerdings fällt bei genauerem Hinsehen doch auf, dass die Tiere krankheitsanfälliger und nicht mehr so alt werden...
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10

Foren-Freak

Beitragvon Karin » 25.10.2004, 07:36

brianberlin hat geschrieben:Wie ich schon sagte möchte ich keine Streit.

Wer will denn sowas ?

Ich finde nur, daß die Menschen endlich umdenken müssen. Ich halte Dich für noch relativ jung und habe den Eindruck, Du möchtest nur etwas Besonderes besitzen, was sonst kaum jemand hat. Allein das Besitzdenken ist in meinen Augen in Bezug auf Lebewesen schon unmoralisch. Diese Lebewesen aber ohne Rücksicht zu "formen", wie man es möchte, ist (tut mir leid das sagen zu müssen) anmaßend und verachtend gegenüber dem Individuum.

Das es für sowas auch noch Preise und Pokale als Anerkennung gibt finde ich nur noch zum Essenrückwärtsessen :|

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 25.10.2004, 08:34

@Karin: Ich gebe dir echt recht, so was ist doch wirklich nur noch zum Würgen. Ich meine das Tier hat doch gar nichts vom Leben, nur der mensch der sich in meinen Augen an einem solchen Tier ergötzt :roll:

@ brian: Mich würde echt mal interessieren wieviel du für den Vogel hingeblättert hast?! Zumal es ja noch nicht mal ein echter "Blckface" ist.
Hast du denn vor mit dem Vogel zu züchten? Und hast du schon einen Partner für sie?

brianberlin

Beitragvon brianberlin » 25.10.2004, 09:14

@ die_babs ich habe noch eine Englishe und eine Französische Bulldogge. Die beiden haben keine Probleme mit der Atmung.
@Cathrine ich denke nicht das ich hier den Preis reinschreiben werde. Wenn es dich Intressiert kannst du es gerne per Pn erfahren.
Ein Partner hat sie auch schon.
Ich mache bald meine Zg und dann werde ich mal die beiden Brüten lassen.

brianberlin

Beitragvon brianberlin » 25.10.2004, 09:20

Ich möchte ja kein Richtiger Züchter werden der nur für Geld züchtet für mich ist mein Blackface genauso wie meine beiden anderen ein Liebhaber vogel die Später mal Kücken haben können wenn sie es wollen.
Was da für Farben rauskommen ist mir auch egal.
Den es geht mir nicht darum das ich hier die besten farben haben will sondern ich finde Wellis einfach schön.

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 25.10.2004, 09:39

Hallo,

ich denke jeder hier findet Wellis schön, sonst wären wir ja nicht hier. Doch ich denke einfach das je älter man ist auch um so besser unterscheiden kann, was eine "gute" Zucht oder eine "schlechte" ist.

brianberlin

Beitragvon brianberlin » 25.10.2004, 09:52

Hallo. Für mich ist das Thema nun auch beendet.
Liebe Grüße Brian

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche