erster Rundflug

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Thüringen

erster Rundflug

Beitragvon Ivy » 25.10.2004, 05:59

Mick hat die ersten Rundflüge geschafft, der 1. dauerte wahnsinnige 10 Sekunden :lol: aber dann wurde es mutiger und drehte ein paar Runden durchs Wohnzimmer. Lieblingslandeplatz ist der Rüssel eines Holzelefanten, von da hat man wohl die beste Übersicht. Wollte garnicht mehr runter das Mick und berichtete lautstark Bee - dem kleinen "Feigling" - was es alles zu sehen gibt. Der erste Heimflug endete auf dem Fuß der Stehlampe. Von dort wurde erstmal die Unterwelt besichtigt. Micky ist nicht handzahm und so brachte ich's halt mit nem Ast wieder in die Nähe der Käfigtür - ging problemlos. Da Bee wohl noch nie in seinem kleinen Vogelleben Aus"gang" hatte rechne ich mal sehr hoch an dass er sich wenigstens auf die aufgeklappte Tür getraut hat und sich die große weite Welt von dort mal ohne Gitter anschaute. Den Absprung schafft der Knubbel sicher auch noch :pink:
Aufregend fanden die beiden auch dass der Käfig schon wieder mal umdekoriert wurde. Nun habens richtige Äste kreuz und quer und toben ordentlich drauf rum. :lol: Micky spielt Fledermaus, kraxelt kopfüber am Gitter rum und meckert die Äste an weils falschrum hängen.
Die Bilder sind sicher wieder nix geworden, ich werd den Kleinen doch mal Sonnenbrillen aufsetzen damits sich vor dem Blitzlicht nicht so erschrecken :(
(die beiden haben nun auch eigenen Platz auf der HP: http://ina-t.gmxhome.de/budgie/pieps.htm)
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
-------------------------------
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
-------------------------------
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 25.10.2004, 16:06

Was für ein aufregender erster Ausflug. :) Bee wird Micky bestimmt bald folgen, wenn der so begeistert war. ;) Schade, dass das mit den Fotos nicht geklappt hat - aber vielleicht nächstesmal.

LG
Meike

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche