Neuzugang
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Mannitoba
Neuzugang
Hallo zusammen,
seit 3 Tagen sind wir Besitzer von 2 Nymphen, die wir bei einem Züchter erstanden haben - Rambo und Dasy. Laut Züchter sind sie ca. 3 Monate alt. Rambo ist weiß mit gelbem Kopf, Dasy naturfarben geperlt. Der Zustand der Beiden ist bzw. war für einen Züchter sehr schlecht, sie haben keine Ringe. Sie kennen, so haben wir den Eindruck, kein Grünzeug und auch kein Obst. Bei Dasy warten wir manchmal drauf, dass Sie von der Stange fällt. Beide bekommen nun Grün, Obst und Vitaminpräparat. Wir haben den Eindruck - es wird besser. Ich habe mir lange Überlegt ob ich die Beiden nehmen soll aber Sie taten mir leid und ich hatte mich in sie schon verguckt. Der Preis für beide, zu 75% zahm, schien mir mit 100? auch sehr, sehr hoch. Rambo trägt seinen Namen zurecht, ist er doch ziemlich rücksichtslos gegenüber Dasy, aber schon recht zutraulich uns gegenüber. Wir hoffen nun, dass es mit Ihnen stetig bergauf geht. Über Tips und Eure Meinungen würden wir uns sehr freuen.
Viele Grüsse
- SteffiBenny
- Plz/Ort: 30974 Wennigsen
- Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
- Postleitzahl: 30974
- Land: Deutschland
Hallo Mannitoba,
willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deinen Neuzugängen. Eigentlich sollte man ja so einen Züchter nicht unterstützen, aber ich hätte sie wohl auch nicht dalassen können. Viel Erfolg beim Aufpäppeln und viel Spaß mit den Beiden.
willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deinen Neuzugängen. Eigentlich sollte man ja so einen Züchter nicht unterstützen, aber ich hätte sie wohl auch nicht dalassen können. Viel Erfolg beim Aufpäppeln und viel Spaß mit den Beiden.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Hallo und herzlich willkommen bei uns! Euer Anlass scheint ja eher ein trauriger zu sein. Darf ich das so schreiben? Der Züchter hat Euch total über den Tisch gezogen. Eigentlich hättet Ihr für gesunde (!) Vögel ungefähr die Hälfte zahlen müssen. Der Preis ist für kranke Vögel ohne Ringe eine Unverschämtheit. Dass die zwei nichtmal Ringe tragen zeigt, dass es sich möglicherweise um eine nicht genehmigte Zucht handelt. Wenn dort noch mehr kranke Vögel sitzen und die Räumlichkeiten nicht in Ordnung sind, also verdreckt, dunkel usw. wäre es eine Überlegung wert den Amts-Tierarzt vorbeizuschicken.
Ich würde Euch dringend empfehlen morgen zu einem vogelkundigen (!) Tierarzt zu gehen und die beiden allgemein (Gewicht, Körperöffnungen, Gefieder, ...) und auf Milben, Würmer, Bakterien und Pilze durchchecken zu lassen. Sonst kann es gut sein, dass Ihr nicht lange Freude an ihnen haben werdet. Warte bitte nicht, dass es von alleine besser wird, das kann sein, muss aber nicht und man sollte lieber vorsichtig sein. V.a. wenn man weiss, dass sie nicht gerade aus guter Haltung kommen wie es scheint.
Ich kann diese Mitleidskäufe sehr gut verstehen, auch wenn man sie eigentlich nicht tätigen sollte, um solche Leute noch zu unterstützen. Ich hoffe, dass Ihr die zwei wieder gesund bekommt und noch ganz lange Spaß an ihnen habt.
LG
Meike
Ich würde Euch dringend empfehlen morgen zu einem vogelkundigen (!) Tierarzt zu gehen und die beiden allgemein (Gewicht, Körperöffnungen, Gefieder, ...) und auf Milben, Würmer, Bakterien und Pilze durchchecken zu lassen. Sonst kann es gut sein, dass Ihr nicht lange Freude an ihnen haben werdet. Warte bitte nicht, dass es von alleine besser wird, das kann sein, muss aber nicht und man sollte lieber vorsichtig sein. V.a. wenn man weiss, dass sie nicht gerade aus guter Haltung kommen wie es scheint.
Ich kann diese Mitleidskäufe sehr gut verstehen, auch wenn man sie eigentlich nicht tätigen sollte, um solche Leute noch zu unterstützen. Ich hoffe, dass Ihr die zwei wieder gesund bekommt und noch ganz lange Spaß an ihnen habt.
LG
Meike
- Cathrine
Hallo,
wünsche euch ganz viel Glück nit den zweien, aber wie Meike schon sagte am besten soforrt zu einem Vogelkundigen Tierarzt.
ich an eurer Stelle würde mich erkundigen, ob der Züchter auch ein richtiger ist, wenn nicht würde ich das OA einschalten, da es ja sicherlich nicht nur die beiden dort gab.
wünsche euch ganz viel Glück nit den zweien, aber wie Meike schon sagte am besten soforrt zu einem Vogelkundigen Tierarzt.
ich an eurer Stelle würde mich erkundigen, ob der Züchter auch ein richtiger ist, wenn nicht würde ich das OA einschalten, da es ja sicherlich nicht nur die beiden dort gab.
- Ophelia
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: 14 Nymphen und 2 Ziegen
ich kann meike leider nur zustimmen und hoffe, dass ihr eure suessen gepaeppelt kriegt!
dennoch ist die abgabe unberingter tiere ruecksichtslos und schlichtweg rechtswidrig. ihr solltet euch wirklich mit dem veterinaeramt in verbindung setzen...
wegen des gruenzeugs wuerde ich mir keine allzu grossen sorgen machen, meine haben das auch noch nie angeruehrt. der aelteste ist inzwischen 18
liebe gruesse
dennoch ist die abgabe unberingter tiere ruecksichtslos und schlichtweg rechtswidrig. ihr solltet euch wirklich mit dem veterinaeramt in verbindung setzen...
wegen des gruenzeugs wuerde ich mir keine allzu grossen sorgen machen, meine haben das auch noch nie angeruehrt. der aelteste ist inzwischen 18
liebe gruesse
- Mannitoba
Wir danken für die lieben Antworten. Es sieht echt von Tag zu Tag besser aus. Heute hat Rambo zum ersten Mal gesungen. War wirklich eine Freude. Haben das Forum sehr aufmerksam gelesen und finden die Beiträge klasse. Die Bilder sind sehr schön - kein Wunder bei den wunderschönen Tieren. Ein Kompliment an das Forum.
Viele Grüsse
Viele Grüsse
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Freut mich, dass es mit den beiden bergauf geht. Ich würde sie trotzdem mal durchchecken lassen, sicher ist sicher. Man kanns leider nicht oft genug sagen, sorry. Achtet jetzt gut aufs Futter, dass Ihr sie mit einer guten Ernährung unterstützt.
Ich hoffe Du berichtest weiter - und vielleicht gibt es ja auch mal Fotos?
LG
Meike
Ich hoffe Du berichtest weiter - und vielleicht gibt es ja auch mal Fotos?
LG
Meike
- Giggak
- Plz/Ort: Hagen
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
- Postleitzahl: 58135
hallo
ich freu mich für euch das es dn zweien besser geht aber bitter schaltet den ATA ein. Es kann nicht sein das ein züchter euch tiere verkauft die nicht gesund sind und obendrein keine ringe tragen so ein schwarzes schaf trifft alle anderen züchter. Ich sag das nicht nur weil ich selbst züchte sondern um die zu warnen die bei so einem züchter kaufen!!!!!
Bitte schaltet eine behörde ein und stellt anzeige!!!!
wer weiß was er noch alles züchtet und die tiere villeicht ernsthaft krank sind.
eure zwei werdet ihr nicht verlieren nur der züchter kann mit einer saftigen geldstrafe rechnen und bekommt zucht und haltungsverbot.
ich freu mich für euch das es dn zweien besser geht aber bitter schaltet den ATA ein. Es kann nicht sein das ein züchter euch tiere verkauft die nicht gesund sind und obendrein keine ringe tragen so ein schwarzes schaf trifft alle anderen züchter. Ich sag das nicht nur weil ich selbst züchte sondern um die zu warnen die bei so einem züchter kaufen!!!!!
Bitte schaltet eine behörde ein und stellt anzeige!!!!
wer weiß was er noch alles züchtet und die tiere villeicht ernsthaft krank sind.
eure zwei werdet ihr nicht verlieren nur der züchter kann mit einer saftigen geldstrafe rechnen und bekommt zucht und haltungsverbot.
Leben und Leben lassen
- Sandy mit ihren Wellis
Hallo
Finde ich auch unglaublich, was sich da so alles Züchter schimpft. Das ist doch echt zum
Aber manchen Leuten kommt es halt nur auf Profit an, das Lebewesen spielt dabei keine Rolle
Ich würde Euch auch raten, den "Züchter" amtskundig zu machen.
Ansonsten wünsche ich Euch und den beiden Nymphis, dass es weiter so bergauf geht. Hört sich ja schon recht vielversprechend an
Liebe Grüße
von
Finde ich auch unglaublich, was sich da so alles Züchter schimpft. Das ist doch echt zum
Aber manchen Leuten kommt es halt nur auf Profit an, das Lebewesen spielt dabei keine Rolle
Ich würde Euch auch raten, den "Züchter" amtskundig zu machen.
Ansonsten wünsche ich Euch und den beiden Nymphis, dass es weiter so bergauf geht. Hört sich ja schon recht vielversprechend an
Liebe Grüße
von
- Ophelia
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: 14 Nymphen und 2 Ziegen
@ giggak:
danke, du sprichst mir aus der seele!
ich kann wirklich nicht verstehen, warum manche leute keine genehmigung beantragen, wenn sie zuechten wollen. die kostet schliesslich nicht die welt. oder der "zuechter" von rambo und dasy ist bereits vom ata stillgelegt worden. dann sollte man dem typen erst recht einen verpulen!
danke, du sprichst mir aus der seele!
ich kann wirklich nicht verstehen, warum manche leute keine genehmigung beantragen, wenn sie zuechten wollen. die kostet schliesslich nicht die welt. oder der "zuechter" von rambo und dasy ist bereits vom ata stillgelegt worden. dann sollte man dem typen erst recht einen verpulen!
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche