Gestaltung des Käfigs
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Birdy71
Gestaltung des Käfigs
Hallo Welli-Freunde!
Unsere beiden Racker haben ein neues, verhältnismäßig großes Eigenheim mit Naturästen als Stangen und 2 Schaukeln sowie diverses Spielzeug (keine Spiegel oder so etwas!) bekommen.
Die Stangen sind so angebracht, dass sie bequem hoch oder hin- u. herspringen bzw. flattern können. Das ist kein Problem. Das scheinen sie zu beherrschen. Aber nach "unten" hin bewegen sie sich anders: Sie klettern lieber die Käfigwand entlang zum Tor hin.
Nicht immer, aber doch schon häufig.
Ist das normales Verhalten oder stört die beiden etwas?
Vielleicht habt Ihr ähnliche Erfahrungen, nützliche Tipps oder Fotos von Euren Käfigen?
Ich denke, dass man sich sicher ´ne Menge abschauen und nachbasteln kann.
Gruß + Danke.
Helmut
Unsere beiden Racker haben ein neues, verhältnismäßig großes Eigenheim mit Naturästen als Stangen und 2 Schaukeln sowie diverses Spielzeug (keine Spiegel oder so etwas!) bekommen.
Die Stangen sind so angebracht, dass sie bequem hoch oder hin- u. herspringen bzw. flattern können. Das ist kein Problem. Das scheinen sie zu beherrschen. Aber nach "unten" hin bewegen sie sich anders: Sie klettern lieber die Käfigwand entlang zum Tor hin.
Nicht immer, aber doch schon häufig.
Ist das normales Verhalten oder stört die beiden etwas?
Vielleicht habt Ihr ähnliche Erfahrungen, nützliche Tipps oder Fotos von Euren Käfigen?
Ich denke, dass man sich sicher ´ne Menge abschauen und nachbasteln kann.
Gruß + Danke.
Helmut
Das machen meine auch oft so. Das finde ich eigentlich auch besser, denn wenn sie mal herunter flattern, wirbeln sie soviel Federn und Staub auf, dass ich erstmal den Sauger holen muss, denn einer der fünf ist immer in der Mauser
Du brauchst Dir glaube ich keine Sorgen zu machen. Achte nur darauf, dass sie vor lauter Ästen noch etwas hin und her flattern können, aber das scheint ja zu funktionieren.
Du brauchst Dir glaube ich keine Sorgen zu machen. Achte nur darauf, dass sie vor lauter Ästen noch etwas hin und her flattern können, aber das scheint ja zu funktionieren.
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10
- Birdy71
Abenteuer-Spielplatz für Wellis
Hallo!
Auch außerhalb des Käfigs möchte ich unseren beiden Wellis (Homer & Barnie) das Leben ein wenig versüßen...
Das tun sie in ihrer Art und Weise ja auch für uns !
Landeplätze haben sie sicherlich genung. Sie suchen sich ja ständig "neue" Knabberplätze aus.
"Feste" Lieblingsplätze hat auch jeder denen.
Nun, einen Spielplatz hab ich mal gekauft und aufgestellt. Der war nur für kurze Zeit DIE Attraktion.
Jetzt wollte ich mal was selber machen. Dafür brauche ich aber Anregungen. Zumal ich nicht die falschen Materialien verwenden oder Gefahren für die Vögel übersehen möchte.
Bin Euch dankbar für Tipps, evtl. Fotos?
Gruß aus Gelsenkirchen
Helmut
Auch außerhalb des Käfigs möchte ich unseren beiden Wellis (Homer & Barnie) das Leben ein wenig versüßen...
Das tun sie in ihrer Art und Weise ja auch für uns !
Landeplätze haben sie sicherlich genung. Sie suchen sich ja ständig "neue" Knabberplätze aus.
"Feste" Lieblingsplätze hat auch jeder denen.
Nun, einen Spielplatz hab ich mal gekauft und aufgestellt. Der war nur für kurze Zeit DIE Attraktion.
Jetzt wollte ich mal was selber machen. Dafür brauche ich aber Anregungen. Zumal ich nicht die falschen Materialien verwenden oder Gefahren für die Vögel übersehen möchte.
Bin Euch dankbar für Tipps, evtl. Fotos?
Gruß aus Gelsenkirchen
Helmut
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
- Land: Deutschland
Hallo Helmut,
hier sind nochmal die Links von meinen Geier-Spielplätzen.
Hier der große Spielplatz über der Voliere: http://www.sittich-info.de/forum/viewtopic.php?t=2366
Und der kleine Spielplatz überm Schrank: http://www.sittich-info.de/forum/viewtopic.php?t=3459
Bei Gelegenheit muß ich mal wieder neue Fotos davon machen.
hier sind nochmal die Links von meinen Geier-Spielplätzen.
Hier der große Spielplatz über der Voliere: http://www.sittich-info.de/forum/viewtopic.php?t=2366
Und der kleine Spielplatz überm Schrank: http://www.sittich-info.de/forum/viewtopic.php?t=3459
Bei Gelegenheit muß ich mal wieder neue Fotos davon machen.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche