Einfach abgeladen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Cathrine

Einfach abgeladen

Beitragvon Cathrine » 28.10.2004, 08:22

Hallo, vor zwei Tagen hat bei uns einfach jemand einen naturfarbenen Hahn vor der Tür abgeladen. Ist da nicht krass? Ich war gestern sofort beim TA und der hahn ist Ok.

Nun das Problem, der steht unheimlich auf meine wweiße, verpaarte Henne( habe schon unter suche inseriert), er balzt sie an obwohl er sieht, das sie einen anderen hat und sich von dem kraulen lässt. Er hört nicht auf.

Hat jemand von euch schon mal was ähnliches erlebt? Kann man da was gegen machen. Meine anderen Hennen interessieren diesen Hahn nicht die Bohne.

Foren-Freak
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Silka » 28.10.2004, 08:59

Hallo Catherine,

das ist ja der Hammer, na ja aber besser als fliegen gelassen. Wirst du den Piepser behalten? Normaler Weise ist es so, dass sich die Henne einen Hahn aussucht ( wie im wirklichen Leben :-D ). Bei mir war es immer so, wenn die Henne von einem Hahn den sie nicht mochte angebalzt wurde, sind die Fetzen geflogen und früher oder später ließ der Hahn die Henne in Ruhe.
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 28.10.2004, 09:14

Hi,

seitdem ich meine Voliere im Garten habe wissen sehr viele Leute bescheid, so dass es sogar schon passiert ist, das irgendwelche Nachbran ihren Wellis die Ringe abgemacht haben und dann einfach in unseren Garten gestellt haben, ist jedoch "erst" 3 mal vorgekommen.
Aber besser hier als woanders.
Ich denke ich werde den Nymphen halten, ist ein sehr schöner naturfabender :pink: Bei Nymphen oder Ziegen brauch ich nie lange überlegen ob ich die halte, doch bei den Wellis gebe ich mir immer mühe die sofort weiter zu vermitteln.
Ich habe so ein Verhalten wie der Nymph zeigt eher noch nie beobachtet, ich kenne das auch nur so das die Henne sich den Typen aussucht auch wenn 3 um ihre Gunst balzen.
Da ich jetzt wieder eine ungerade Zahl an Nymphen habe brauche ich eh ne Henne für ihn also warum nicht weiß?!

Nany

Beitragvon Nany » 28.10.2004, 09:58

Hi Kathrin!

Schäbige Menschen die sowas tun. Aber wie gesagt besser als fliegen lassen. Schade daß diese Leute nicht den Mut haben zu dir zu gehen und zu sagen "pass auf ich kann den Kleinen nicht behalten, würdest du ihn nehmen/vermitteln..."
Nein, da kriegt man den einfach anonym vor die Tür gesetzt :motz:

Was ich fragen wollte: wie alt ist denn der Kleine? Mac im Suche-Forum sucht einen Hahn für seine Lutino-Dame. Falls du ihn doch abgeben willst ;-)

LG :winkend:

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 28.10.2004, 12:53

Absolut kein Plan wie alt, aber nach den Erfahrungen und dem Verhalten denke ich ab 3 jahre aufwärts.
Aber hergeben will ich den nicht, hatte Mac aber eine PN geschickt, das eine Bekannte ihren Hahn abgeben will. :-D

Nany

Beitragvon Nany » 28.10.2004, 15:48

Hat der Kleine auch keinen Ring? Schade, das gibt es so oft! :nein:

Ich drück die Daumen daß du eine Süße für ihn findest! :daumen:

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 29.10.2004, 17:35

Huhu Cathrine,

meiner Erfahrung nach kann man da weder etwas gegen machen noch hilft es eine gleich gefärbte Henne dazuzusetzen (oder mehrere). Nymphies sind Dickköpfe. ;) Aber vielleicht verpaart sich der andere Hahn dann um?

LG
Meike

Foren-Freak
Plz/Ort: 30974 Wennigsen
Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
Postleitzahl: 30974
Land: Deutschland

Beitragvon SteffiBenny » 29.10.2004, 18:52

Hallo Cathrine,

das ist ja krass, dass Dir einfach jemand seinen Vogel vor de Tür setzt! Mich haben schon mehrmals Leute gefragt, ob ich ihre Wellis nehmen würde, ich habe auch immer Ja gesagt, aber irgendwie haben sie sich dann doch anders entschieden... Aber so ganz ohne Worte?

Wie das mit Balzen ist, weiß ich nicht - ich habe nur ein Pärchen. Was sagt denn die Henne dazu? Und der andere Hahn? Hättest Du für ihn denn vielleicht eine andere Henne, so dass dann wieder alle glücklich verpaart wären? Wobei - man kann als Weibchen auch ohne Männchen glücklich sein, als Mensch jedenfalls ;-))
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 29.10.2004, 19:36

Die Henne ist "not amused" :-D fühlt sich bedrängt, ich habe den Hahn jetzt erstmal in die Wohnung genommen, da der Partner der Henne super aggressiv geworden ist :/ Fühlte sich irgendwie gestört.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche