Kiri ist tot
Moderator: Sittich-Info.de
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- KiwiKiri
Kiri ist tot
Nun ist es passiert!
Sie hatte ja vor einigen Tagen Probleme mit der Eiablage, bekam dann ihre Medikamente(Hormone)und ich habe die zwei getrennt, damit sie sich erholen konnte, was auch prima geklappt hat!
Seid 1 1/2 Wochen waren die beiden nun wieder zusammen und sie fing trotz Medikamenten wieder an zu legen. Das erste Ei war aber wieder völlig in Ordnung. Ich bin dann gestern Morgen sehr früh zu Freunden gefahren, da ging es ihr noch gut, als ich heute Morgen(2 Uhr) wiederkam, lag sie tot im Käfig!
Kiwi ist völlig verstört und schreit ständig nach ihr, er tut mir so dermassen leid! Das war schon das zweite Weibchen, dass er verloren hat.
Was soll ich nun tun?
Ich möchte ihm das nicht nochmal zumuten.
Vertragen sich zwi Hähne????
Würde jemand ihn in seine Voliere dazusetzen???
Er hat momentan nur noch die Wellis hier, die aber kein Ersatz sind.
Weiss einer Rat??????
Sie hatte ja vor einigen Tagen Probleme mit der Eiablage, bekam dann ihre Medikamente(Hormone)und ich habe die zwei getrennt, damit sie sich erholen konnte, was auch prima geklappt hat!
Seid 1 1/2 Wochen waren die beiden nun wieder zusammen und sie fing trotz Medikamenten wieder an zu legen. Das erste Ei war aber wieder völlig in Ordnung. Ich bin dann gestern Morgen sehr früh zu Freunden gefahren, da ging es ihr noch gut, als ich heute Morgen(2 Uhr) wiederkam, lag sie tot im Käfig!
Kiwi ist völlig verstört und schreit ständig nach ihr, er tut mir so dermassen leid! Das war schon das zweite Weibchen, dass er verloren hat.
Was soll ich nun tun?
Ich möchte ihm das nicht nochmal zumuten.
Vertragen sich zwi Hähne????
Würde jemand ihn in seine Voliere dazusetzen???
Er hat momentan nur noch die Wellis hier, die aber kein Ersatz sind.
Weiss einer Rat??????
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Claudia,
das tut mir sehr leid, das Kiri getorben ist
Ich kann verstehn, das dich der Mut verlassen hat, ihm nochmals eine Henne zu holen
Dennoch möchte ich davon abraten, ihn mit einem zweiten Hahn zusammen zu setzen, das kann zu bösen Streitigkeiten führen
Allein unter Wellis sollte er aber auf keinen Fall bleiben.
Du solltest also gut überlegen, ob du ihm nicht doch noch einmal eine Henne besorgst, oder ihn in ein neues gutes zu Hasue abgibst, auch wenn es schwer fällt.
das tut mir sehr leid, das Kiri getorben ist
Ich kann verstehn, das dich der Mut verlassen hat, ihm nochmals eine Henne zu holen
Dennoch möchte ich davon abraten, ihn mit einem zweiten Hahn zusammen zu setzen, das kann zu bösen Streitigkeiten führen
Allein unter Wellis sollte er aber auf keinen Fall bleiben.
Du solltest also gut überlegen, ob du ihm nicht doch noch einmal eine Henne besorgst, oder ihn in ein neues gutes zu Hasue abgibst, auch wenn es schwer fällt.
2 Beiträge
• Seite 1 von 1