Kann ein Welli mit einem Karnarienvogel in einem Käfig sein?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 30.10.2004, 08:07

Hast du den spiegel schon rausgenommen?

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 30.10.2004, 08:25

Hallo,

es ist ja toll, dass ihr Cardmaster ständig belehren wollt.
Von wegen dem Spiegel, dem Partner etc.
Aber es hat doch keinen Sinn ständig das selbe zu prädigen, wenn schon ein "nein" kam.
Ich bin mir gar nicht sicher, dass es ein Spiegel ist.
Es könnte auch so Dingen sein, wo Grit, Sepia etc. drin sind.
Hab ich schon öfters im Zooladen gesehen. Hat so Rillen in dem Zeug. Nur mal so als anmerkung.

Aber ansonsten lasst ihn doch einfach mit dem leidigen Thema in Ruhe. Er hat es zur Kenntniss genommen und gut ist.

Ich will damit nicht sagen, dass ich das gut finde, nein im Gegenteil sogar, aber er ist nunmal noch Jung und die Eltern haben das sagen. Und da hilft kein geblöcke und keine Besserwisserei.

Und nun bin ich wahrscheinlich wegen des Kommentars der A**** vom Dienst :(

Schönes Wochenende
:winkend:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 30.10.2004, 08:29

Ups. Ich hab immer nur ein Foto gesehen.
Das erste. Das zweite hab ich gerade das erste mal gesehen.
Und darauf ist ein Spiegel. Da stimme ich zu, dass der da nicht rein gehört.

Als Beispiel: Mein Arbeitskollege hat seit 10 Jahren einen Welli der alleine lebt. Und dieser hatte bis vor kurzem auch noch einen Spiegel drin. Die kleine war immer sehr agressiv, doch seitdem der Spiegel nun raus ist wird sie zunehmend friedvoller laut seiner Aussage.
Also können Spiegel auch zu aggressionen führen, ist auch klar, da der "Partner" ja nie richtig mit einem "redet".

Lieben Gruß
:winkend:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 30.10.2004, 13:33

Nicht nur, das der Spiegel nicht redet, man kann den auch nicht anpaaren.
Ich finde einfach nur das es schon super ist das es so ein Forum gibt und man kann theoretisch durch ein solches Forum seine Eltern belehren und ich bin einfach nur der Meinung, auch wenn man eben noch jung ist sollte man doch alles daran setzten durch gute Argumente eben zu dem Ziel zu kommen und bei unseren Argumenten sollte das doch kein Problem sein wenn das Erwachesene nicht einsehendann sind die.......... den Rest denk ich mir einfach mal.
Ich hatte früher auch so meine Probleme meine Eltern zu überzeugen aber ich habe es sogar mit 9 Jahren und den richtigen Argumenten geschafft, da kann dann auch kein Elternteil mehr nei sagen :meinung:

Nany

Beitragvon Nany » 30.10.2004, 14:05

Wir wollen ja niemanden belehren, aber wer hierher kommt sucht schließlich Tips - oder hab ich da was falsch verstanden?

Niemand blökt rum, das Partnerthema ist wegen Cardmasters Eltern vom Tisch und wurde hier ja auch schon ausführlichst diskutiert.

Also nix für ungut Cardmaster, wir wollen dich nicht anmeckern oder sowas, wir versuchen dir zu helfen! ;-)

Liebe Grüße :winkend:

Gast

Beitragvon Gast » 31.10.2004, 13:34

ihr seid auch nicht die besten. wir sind alle tierquäler. glaubt ihr die vögek würden nicht lieber in der freiheit sein?? ihr besserwisser! :daumenrunter: :evil: :irre: :dead: :mad2: :meinung: :twisted: :jamer: :mad2: :daumenrunter:

Sandy

Beitragvon Sandy » 31.10.2004, 14:22

Entschuldigung, Cardmaster, aber wir setzten keinen Kanarienvogel mit einem Welli in einen Käfig! :daumenrunter: Die sprechen ja ne ganz andere Sprache. :motz:

annika01

Beitragvon annika01 » 31.10.2004, 14:22

tierquäler ?? das würde ich aber nicht so sehen!!

wenn du der meinung bist, zählst du dich ja auch dazu. warum schaffst du dir dann einen welli an, wenn du der meinung bist ihn doch nicht artgerecht / tiergerecht halten zu können ?? :?

ich bin mir auch fast sicher, dass ich bei meinen wellis nicht alles 100 % richtig mache, aber ich versuche wenigstens ihnen ein gutes und erfülltes leben zu geben. und das, so denke ich, versuchen doch alle hier. manche etwas mehr, andere sehen das etwas lockerer !!alles was zu deiner frage gesagt wurde hat doch der wahrheit entsprochen und war auch nicht übertrieben, oder siehst du das anders ??

ich denke mit dieser betitelung bist du hier vollkommen fehl am platz. bevor du solche begriffe benutzt und damit um dich schmeißt, solltest du dir mal überlegen, was dieser begriff der TIERQUÄLEREI überhaupt aussagt !!!

lg

annika :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135

Beitragvon Giggak » 31.10.2004, 15:08

hmm Cardmaster

Da hast du dich auf shr dünnes eisbegeben mit deiner aussage.

Tierquälerei kannst du uns nicht unterstellen.
Da du erstens nicht weißt wie wir unsere tiere halten. zweitens finde ich einzelhaltung als quälerei ( auch wenn zwei unterschiedlich rassen zusammen leben müssen)
Das kann dan eher auf dich zutreffen und drittens werden sittiche ( pennant rosella,stanly,welli,nymphen,glanz,bourke schön,schild usw.) schon seid jahren in gefangenschaft gezüchtet. Diese Sittiche kennen die freiheit nicht!

ich hätte dich für reifer eingeschätzt aber man kann deutlich sehen das du auf Gut gemeinte ratschläge nicht reagierst. Viele von uns hatten schon sittiche da warst du noch ein glitzern im auge deines Vaters also wenn du um Rat bittest dann musst du auch damit rechnen das du nicht immer die antworten bekommst die du dir vorgestellt hast. :meinung:

ich finde dein verhalten uns gegenüber jetzt echt zum :kopfschuettel:

liebe grüße saskia
Leben und Leben lassen

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 31.10.2004, 15:41

Also das ist doch wohl echt die Höhe.

Die Leute von denen ich zum Teil meine Vögel bekommen habe, das sind wirklich Tierquäler, einer hatte sogar auf seinem Nymph Zigaretten ausgedrückt :motz: .
Ich denke alle Menschen hier in diesem Forum sind daran interessiert ihren Tieren, wenn auch in Gefangenschaft ein artgerechtes und beschauliches Leben zu bieten und ich denke da spreche ich jetzt nicht nur für mich.
Tierquälerei kann vieles heißen, ich weiß nur, dass keins meiner tiere darunter leiden muß, dass es KEINEN ARTGENOSSEN hat und zu einem Kanarie gesteckt wird :motz: :mad2: :irre:
Aber das ist doch echt Typisch kaum gehen dir die Worte und Argumente aus, so wirst du schon unsachlich.
Was hast du erwartet, das wir es gut heißen einen Kanarie als Partnervogel zu nehmen?

Ich din der Meinung, das Tierquälerei ganz woanders zu suchen ist und ich finde es echt unmöglich das du uns als Tierquäler bezeihnest.
Aber das ist nur :meinung:

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 31.10.2004, 15:42

Ach ja, da du fast nur immer ein Kommentar zu deinen eigenen Themen abgibst denke ich, sind dir die vielen schönen Fotos der anderen Forenmitglieder entgangen, dann da sieht man überhaupt keine Tierquälerei!!!!!!!!!

Foren-Freak
Plz/Ort: 30974 Wennigsen
Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
Postleitzahl: 30974

Beitragvon SteffiBenny » 31.10.2004, 17:51

Hey, wenn Du Kritik nicht akzeptieren kannst, dann frag halt nicht. Es ist nun mal so, dass Wellis und Kanarien nicht besonders gut zueinander passen und schon gar nicht als "Partner" leben können, dass Wellis mindestens paarweise gehalten werden sollten und dass Spiegel schlecht für Vögel sind. Alle Leute, die Dich darauf hinweisen, als Besserwisser und Tierquäler zu bezeichnen, ist ein bisschen unverschämt, findest Du nicht?
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland

Sandy

Beitragvon Sandy » 31.10.2004, 19:43

Cathrine hat geschrieben:Die Leute von denen ich zum Teil meine Vögel bekommen habe, das sind wirklich Tierquäler, einer hatte sogar auf seinem Nymph Zigaretten ausgedrückt :motz:

Oha, DAS ist aber echt arg. Bei sowas muss ich immer fast :cry: ich find sowas uuuuuuuunendlich schlimm. :motz: :mad2:
Aber gut, das gehört hier nicht hin, ich finde aber trotzdem, dass du Cardmaster erst mal überlegen solltest was du mit deinem Vögelchen macht. Es hat KEINEN Partner und andere hier vom forum leben mit ganz vielen zusammen eben mindestens zwei und dann kannst du nicht sagen, wir sind alle tierquäler, dann bist du nämlich erst recht einer. :meinung:

Foren-Freak
Plz/Ort: Potsdam
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 14482

Beitragvon welli-netty » 01.11.2004, 05:53

also, jetzt könnte ich nur noch :motz: !

sag mal, wieso ist denn das so einfach, einen kanarie zu behalten??? :?
wieso sind denn da deine eltern nicht dagegen? schiebst du eventuell deine eltern vor, weil du gar keinen zweiten welli möchtest? da verstehe ich dich überhaupt nicht! von solchen süßen wesen will man doch mehr haben als nur einen, zumindest jeder vogelfreund! :ja:
wenn du nach meinung deiner eltern den kanarie behalten kannst, kannst du ihn genauso wieder abgeben und einen geeigneteren partner für deinen putzigen kleinen besorgen? :meinung:
der kanarie braucht anderes futter... und macht genauso dreck wie ein zweiter welli! :winkend:

und ich bin garantiert kein tierquäler! :twisted:
und ich habe mich sehr wohl um meine fibi gekümmert und sie ist weggeflogen! :cry: soviel zu deinem kommentar, dass der vorbesitzer des kanaries sich nicht kümmern würde!!! :kopfschuettel: :jamer:
:knuddel: von Netty mit den Federbällen Ricky und Kiki

RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna

Sandy

Beitragvon Sandy » 01.11.2004, 12:25

welli-netty hat geschrieben:wenn du nach meinung deiner eltern den kanarie behalten kannst, kannst du ihn genauso wieder abgeben und einen geeigneteren partner für deinen putzigen kleinen besorgen? :meinung:

Genau das hab ich mir auchz schon gedacht. Du kannst den Kanarie ja abgeben und dir einen zweiten Welli holen, weil wenn deine Eltern dir den Kanarie erlauben, werden sie vielleicht auch damit einverstanden sein, wenn du ihnen sagst, du willst ihn abgeben und dafür einen Partner für deinen Welli holen. Find ich ehrlich gesagt eine super Idee weil so wies jetzt ist, sind beide Vögelchen alleine und das find ich traurig. :cry: Sie können eben nicht miteinander anfangen (oder nicht viel) und vielleicht kommt der Kanarie ja dann zu ganz vielen anderen Kanaries, dann sind beide glücklich. :ja: Ich glaube nämlich kaum, dass du dir noch einen Kanarie und einen Welli als Partner für deine beiden holen darfst. Und auch wenns schwer fällt, ich würds für die kleinen tun. Aber wie gesagt: :meinung:

Gast

Beitragvon Gast » 02.11.2004, 07:47

ich trottel versteht es nicht!!!!
wenn ein welli die freiheit nicht kennt, muss er auch nicht raus. das versteh ich ja. aber wenn ein welli nur seine mutter kennt und sonst niemanden, braucht er auch keinen anderen vogel oder? da hat sich irgendein trottel von euch selbst in den arsch gebissen. typisch bifge.

Foren-Freak
Plz/Ort: 51515 Kürten
Vögel: keine

Beitragvon Monic » 02.11.2004, 07:50

warum bist du nervensäge eigentlich immernoch hier im forum. du kommst, stellst eine frage, weißt aber auch schon, welche antwort du hören willst und genau die muss es dann auch sein. ich glaube du wolltest im grunde nur lob, dass du den armen vogel aufgenommen hast.
weißt du, wenn so ein vogel nur seine mutter kennt, dann kennt er einen anderen vogel, die mutter ist nämlich (oh wunder) ein vogel der die sprache des kleinen spricht...soviel zum thema logik.

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 02.11.2004, 08:53

Lieber Cardmaster,

ers ist aber eher selten das eine Wellensittichehenne nur einen Jungvogel groß zieht ( und sollte das wirklich der fall sein, dann ist dieser Vogel für Züchter wertlos :mad2: )
Außerdem finde ich es eine unverschämtheit, kaum gehen dir die Argumente aus so wirst du a fast beleidigend, b unsachlich.
Du wärst das beste Beispiel an dem mein Psychologielehrer seine wahre freude hätte :-D Weil irgendwas geht bei dir falsch!
Ich weiß, das meine Wellis, die ich bei mir aufgenommen habe, schon immer mit Artgenossen zusammengelebt haben, außer 2, die aus EINZELHAFT stammen uind mal ganz ehrlich würde ich diese beiden Leute zwischen die´Finger bekommen würde ich mich vergessen.
Der eine Welli ist auf Grund des alleinsein so fehlgepägt und zahm, das ich jedesmal kotzen muss wenn ich dran denke und wenn der Vogel keine Aufmerksamkeit bekommt, dann maltretiert er Artgenossen. Nicht sinn der Sache.
Ich kann Welly-Netty nur recht geben!!!!!!!!!!! Es sieht echt so auch das du deine Eltern als Vorwand benutzt um keinen zweiten Vogel haben zu müssen.
Du möchtest sicher einen zahmen Vogel und hast end schiss der könnte es bei einem zweiten nicht bleiben! Da du den Kanarie ja halten darfst, glaube ich nicht mehr an die böse Mutter. :-D
Außerdem bin ich noch immer der Meinung, wir sind bessere Tierfreunde als du! :meinung:

VorherigeNächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche