Neuankömmlinge
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Martina
Neuankömmlinge
Vor 8 Tagen haben wir Franzi und Hansi bekommen. Die beiden durften die letzten 9 Monate nicht aus dem Käfig. Das ist natürlich schlimm und jetzt haben wir sie zu unseren beiden Verbliebenen (Charly, Pit und Lissy sind ja kurz hintereinander gestorben ) gebracht. Doch die Neuen haben noch sehr viel Angst , klar, nach ihren letzen Erlebnissen. Aber nun ist vor allem Bobby enttäuscht. Gestern mußten wir ihn x-mal vom einen zum anderen Käfig tragen, weil er immer wieder deren Aufmerksamkeit wollte. Danach war er ganz frustriert und schimpfte. Hoffentlich finden sie alle noch zusammen. Wir würden sie gerne zusammen im großen Käfig lassen. Natürlich haben sie täglich mehrere Stunden Freiflug. (Weil Bobby nicht fliegen kann, möchten wir nicht mehr wie früher den ganzen Tag auf lassen.) Ob das wohl noch wird? Hier sind noch Bilder von der ersten Begegnung...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Silka
- Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
Hallo und Willkommen Martina,
das sind aber drei Hübsche , nach solch einem Erlebnis brauchen Franzi + Hansi bestimmt etwas Zeit bis sie sich eingewöhnt haben. Warum kann die süße Zitrone denn nicht fliegen?
das sind aber drei Hübsche , nach solch einem Erlebnis brauchen Franzi + Hansi bestimmt etwas Zeit bis sie sich eingewöhnt haben. Warum kann die süße Zitrone denn nicht fliegen?
Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience !
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience !
- Martina
Das Zitrönchen ist Stupsi. Die kann fliegen - wie ein Hubschrauber - weil sie so schwer ist. Ich hab' das mit den anderen Bildern nicht hingekriegt, da wäre dann nämlich Bobby zu sehen, ein ganz niedlicher Weißer, und der kann nicht fliegen, weil er sich ganz früh den Flügel gebrochen und der TA das nicht festgestellt hat. Und jetzt ist das leider so ein Handicap.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Jennifer
- Plz/Ort: 31535
- Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
- Postleitzahl: 31535
- Land: Deutschland
die sind ja echt süß! und der kleien Weiße sieht meinem Manjú super ähnlich da fehlt nur der blaue Fleck auf dem Rücken...
Lieben Gruß
jenny
Lieben Gruß
jenny
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)
- Monic
- Plz/Ort: 51515 Kürten
- Vögel: keine
Jennifer hat geschrieben:die sind ja echt süß! und der kleien Weiße sieht meinem Manjú super ähnlich da fehlt nur der blaue Fleck auf dem Rücken...
Lieben Gruß
jenny
dann sieht dein vogel wohl meiner bonny sehr ähnlich
- Bianca1410
- Plz/Ort: Nähe Essen
Super süß, deine Geierlein.
Hier der Zwillingsbruder von deinem kleinen weißen
mein Tweety...
Hier der Zwillingsbruder von deinem kleinen weißen
mein Tweety...
Gruß Bianca und ihre 5 Kotbomber
- Jennifer
hehe , gibt´s hier im forum irgenwo ein Foto von Bonny??? mein Manjú hat genau so einen Fleck auf dem Rücken wie Tweety nur etwas kräftigeres Blau
Find das irgendwie witzig das unsere Vögel sich so ähnlich sehen
Lieben Gruß
Jenny
Find das irgendwie witzig das unsere Vögel sich so ähnlich sehen
Lieben Gruß
Jenny
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)
- Jennifer
stimmt aber dann hat deine Bonny doch noch ein wenig mehr Farbe (Blau am Kopf....)???
- Jennifer
genau, das is gut, dann schau ich mal, kann ja auch nochmal Foto´s von Manjú und Nilá einstellen =)
Zuletzt geändert von Jennifer am 31.10.2004, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Jennifer
genau, das is gut, dann schau ich mal, kann ja auch nochmal Foto´s von Manjú und Nilá einstellen =)
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Re: Neuankömmlinge
Martina hat geschrieben:Die beiden durften die letzten 9 Monate nicht aus dem Käfig.
Hallo Martina,
ein Glück das Franzi und Hansi jetzt endlich mal lernen, wie Wellis normalerweise leben und endlich fliegen dürfen. Ich verstehe nicht wie man einen Vogel einsperren kann, noch dazu für 9 Monate.
Laß den beiden etwas Zeit, für sie ist ja alles total neu und dann auch noch so viele andere Wellis.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
- welli-netty
- Plz/Ort: Potsdam
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 14482
hallo martina!
also ich habe auch einen flugbehinderten welli und habe alle möglichen landeplätze mit naturästen versehen, so dass er bequem zu fuß von platz a zu b kommt. und er darf wie die anderen den ganzen tag freiflug geniessen! ist denn bei dir in der richtung nichts zu machen? es ist doch viel schöner, wenn die kleinen racker raus und rein können, wann sie wollen.
also ich habe auch einen flugbehinderten welli und habe alle möglichen landeplätze mit naturästen versehen, so dass er bequem zu fuß von platz a zu b kommt. und er darf wie die anderen den ganzen tag freiflug geniessen! ist denn bei dir in der richtung nichts zu machen? es ist doch viel schöner, wenn die kleinen racker raus und rein können, wann sie wollen.
von Netty mit den Federbällen Ricky und Kiki
RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna
RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna
- Monic
- Plz/Ort: 51515 Kürten
- Vögel: keine
meine beiden zieren sich heute ein wenig, deswegen gibts heute kein neues bild, zicke aber ich stells mal etwas größer rein.
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche