Hahn oder Henne?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- moritz
Hahn oder Henne?
Hallo Rebecca oder andere Fachfrauen oder -männer!
Habe jetzt Bilder von meinem Vogel und hoffe, dass Du mir nun helfen kannst, ob es sich um ein Nymphenhahn oder doch um eine Henne handelt (und ob geperlt der richtige Ausdruck ist) .
Da ich ihn leider abgeben muss, möchte ich doch wenigstens die richtigen Angaben machen können wenn ich ihn im Forum vorstelle.
Danke für die Hilfe und liebe Grüße
Barbara
Habe jetzt Bilder von meinem Vogel und hoffe, dass Du mir nun helfen kannst, ob es sich um ein Nymphenhahn oder doch um eine Henne handelt (und ob geperlt der richtige Ausdruck ist) .
Da ich ihn leider abgeben muss, möchte ich doch wenigstens die richtigen Angaben machen können wenn ich ihn im Forum vorstelle.
Danke für die Hilfe und liebe Grüße
Barbara
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- nicoble
Wie alt ist der Nymph??? - wenn "es" ueber 8 Monate alt ist , ist es hoechstwarscheinlich eine Henne.
Haehne verlieren meist die Perlung in der ersten Jungmauser ( 5-8 Monate), Hennen behalten sie.
Wenn der Vogel noch jung ist kann man das geschlecht nicht visuell bestimmen .
Wenn er aber singen und balzen wuerde , waere es aller warscheinlichkeit ein Hahn.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen ...
Haehne verlieren meist die Perlung in der ersten Jungmauser ( 5-8 Monate), Hennen behalten sie.
Wenn der Vogel noch jung ist kann man das geschlecht nicht visuell bestimmen .
Wenn er aber singen und balzen wuerde , waere es aller warscheinlichkeit ein Hahn.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen ...
- Jennifer
- Plz/Ort: 31535
- Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
- Postleitzahl: 31535
- Land: Deutschland
kann mich da Nicolette nur anschließen, denke auch das es wohl eine Henne ist, weiß jetzt zwar auch das alter nicht, aber ich finde aufgrund des Schnabels und Gesichtes sieht "es" schon erwachsen aus =) vielleicht teilst du uns der Einfachheit mal das Alter mit
Jenny
Jenny
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)
- moritz
Hallo zusammen,
danke für die schnellen Antworten. Habe mich jetzt auch nochmal mit der Schwanzunterseite anhand der eingestellten Bilder näher befasst und glaube fast doch, dass "er" eine "sie" ist. Sie (man ist das komisch, sich jetzt umzugewöhnen ) ist übrigens ca. 8 Jahre alt.
Liebe Grüße an alle
Barbara
danke für die schnellen Antworten. Habe mich jetzt auch nochmal mit der Schwanzunterseite anhand der eingestellten Bilder näher befasst und glaube fast doch, dass "er" eine "sie" ist. Sie (man ist das komisch, sich jetzt umzugewöhnen ) ist übrigens ca. 8 Jahre alt.
Liebe Grüße an alle
Barbara
- nicoble
Wenn sie 8 Jahre alt ist , ist es auf jeden Fall eine Sie .
Es gibt zwar seltene Faelle in denen auch mal Haehne ein wenig Perlung behalten - aber nie so ausgepraegt wie bei der Suessen auf dem Bild .
Eine 100% ige Henne also
Zu schade , dass Du sie abgeben musst - und zu bloed dass ich so weit weg wohne - ich wuerde Euch sonst gerne helfen !
Es gibt zwar seltene Faelle in denen auch mal Haehne ein wenig Perlung behalten - aber nie so ausgepraegt wie bei der Suessen auf dem Bild .
Eine 100% ige Henne also
Zu schade , dass Du sie abgeben musst - und zu bloed dass ich so weit weg wohne - ich wuerde Euch sonst gerne helfen !
- Silka
- Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
Hallo Moritz,
eine hübsche Henne hast du da .
eine hübsche Henne hast du da .
Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience !
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience !
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
- Land: Deutschland
Hi!
Ja, mit dem Bild wollte ich ja darauf hinaus, daß wir uns vielleicht bei dem Ausdruck "geperlt" falsch verstanden haben. Aber wie Nicole sagte - so eine ausgeprägte Perlzeichnung haben nur Hennen, vor allem nach acht Jahren.
Es ist wirklich ein wunderschöner Vogel! Wo wohnst du doch gleich? Sie sieht auch sehr lieb aus. Schade, daß du sie abgeben mußt, ein neuer Halter hat bestimmt viel Freude an der Kleinen
Liebe Grüße,
Rebecca
Ja, mit dem Bild wollte ich ja darauf hinaus, daß wir uns vielleicht bei dem Ausdruck "geperlt" falsch verstanden haben. Aber wie Nicole sagte - so eine ausgeprägte Perlzeichnung haben nur Hennen, vor allem nach acht Jahren.
Es ist wirklich ein wunderschöner Vogel! Wo wohnst du doch gleich? Sie sieht auch sehr lieb aus. Schade, daß du sie abgeben mußt, ein neuer Halter hat bestimmt viel Freude an der Kleinen
Liebe Grüße,
Rebecca
- moritz
meine Henne hat ein neues Zuhause gefunden
Hallo, gerade habe ich meine Henne (die aber für mich immer mein Moritz bleiben wird) in ihr neues Zuhause gebracht. Mir ist der Abschied viel, viel schwerer gefallen als ihr, aber ich hoffe, sie wird sich dort gut einleben und einen lieben neuen Partner finden!
Danke nochmal für die Antworten und bis demnächst
Barbara
Danke nochmal für die Antworten und bis demnächst
Barbara
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
-