Zigarettenrauch

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Tabea

Zigarettenrauch

Beitragvon Tabea » 01.11.2004, 16:24

Hallo,

seit wir die 3 kleinen neuen haben, haben wir uns angewöhnt nicht mehr im Wohnzimmer (also da wo sie sind) zu rauchen. Haben wir vorher auch so gut wie nie gemacht, aber ab und an, wenn mal Besuch da war wurde bei uns im Wohnzimmer geraucht - haben allerdings die Balkontür aufgehabt.
Gestern abend hatten wir wieder Besuch und mein Mann hat sich eine Zigarette angesteckt und wollte damit auf den Balkon. Aber allein die zwei Züge, die er dabei gemacht hat, haben unsere 5 Wellis schier wahnsinnig gemacht. Sie haben dabei furchtbar laut angefangen zu kreischen, obwohl sie vorher ruhig waren.
Meint ihr, das sie sich tatsächlich wegen dem Qualm aufgeregt haben ?
Ich verspreche hiermit auch gleichzeitig, daß nie wieder im Wohnzimmer auch nur ein Zug gemacht wird.
Wie ist es aber mit den Küchendämpfen. Leider kann ich keine Küchentür zu machen, da wir einen offene Küche haben, die quasi im Wohnzimmer ist ?

Danke und lieben Gruß
Tabea

Foren-Freak
Plz/Ort: 51515 Kürten
Vögel: keine
Land: Deutschland

Beitragvon Monic » 01.11.2004, 16:33

hi, also zum zigarettenrauch kann ich nichts sagen, weil bei uns keiner raucht und unsere besucher sowieso meistens draußen rauchen. küchendämpfe bekommen meine schon manchmal ab, aber das stört sie nicht, riecht ja normalerweise auch nicht so abartig wie eine zigarette :)

Foren-Freak
Plz/Ort: Nähe Essen

Beitragvon Bianca1410 » 01.11.2004, 16:42

Hallo,
also es sollte einfach nicht im Wellizimmer gferaucht werden, wollt ihr ja auch nicht mehr ;) Aber ob das plötzliche Gekreische am Rauch lag kann ich dir auch nicht sagen.
Zu Küchendämpfen kann ich nur sagen immer Fenster beim Kochen auflassen. Die Teflondämpfe sind tödlich für Wellis.
Gruß Bianca und ihre 5 Kotbomber

Foren-Freak
Plz/Ort: München

Beitragvon Vera » 01.11.2004, 18:15

Sowohl Nikotin als auch Küchendämpfe, vor allem Teflon (Pfannen!) sind tödliche Gifte!!!!!!!
Liebe Grüße

Vera

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche