keimfutter, wielange im käfig?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Monic
- Plz/Ort: 51515 Kürten
- Vögel: keine
- Land: Deutschland
keimfutter, wielange im käfig?
sooo, mal wieder ne frage, ich hab meinen beiden heute mal keimfutter serviert, weil ich gelesen hab, dass die das gerne mögen, meine sind aber noch etwas skeptisch und gucken sich das nur an, jetzt meine frage, wielange kann ich es im käfig lassen?
- Bianca1410
- Plz/Ort: Nähe Essen
Man riecht wenn es schlecht wird und man sieht es auch, aber länger als 24 Std. würd ich es nicht drin lassen!
Gruß Bianca und ihre 5 Kotbomber
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Ich bin da noch vorsichtiger, da ich leider eine schlechte Nasen habe
Wenn ich das Keimfutter Morgens anbiete, wird der Rest am Abend wieder entfernt, also max. 10 Std.
Wenn ich das Keimfutter Morgens anbiete, wird der Rest am Abend wieder entfernt, also max. 10 Std.
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Hallo Monic,
meine Bande spielt eigentlich lieber mit dem Keimfutter und futter kaum etwas davon, daher bekommen sie es nur selten, das gleiche Spiel läuft übrigens mit Quellfutter.
Das einzige was rausgepickt wird sind Hafer und Weizen, der Rest ist bäh.
Meine bekommen Quell- und Keimfutter immer abends so gegen 18.00, das lasse ich dann drin bis zur Hauptfütterung, die an solchen Tagen ca. 1 h später stattfindet, also dann gegen 21.00 statt gegen 20.00 Uhr.
Übernacht oder den ganzen Tag, das dürfte spätestens bei warmem Wetter nicht gehen, da es bei Wärme viel schneller schlecht wird.
meine Bande spielt eigentlich lieber mit dem Keimfutter und futter kaum etwas davon, daher bekommen sie es nur selten, das gleiche Spiel läuft übrigens mit Quellfutter.
Das einzige was rausgepickt wird sind Hafer und Weizen, der Rest ist bäh.
Meine bekommen Quell- und Keimfutter immer abends so gegen 18.00, das lasse ich dann drin bis zur Hauptfütterung, die an solchen Tagen ca. 1 h später stattfindet, also dann gegen 21.00 statt gegen 20.00 Uhr.
Übernacht oder den ganzen Tag, das dürfte spätestens bei warmem Wetter nicht gehen, da es bei Wärme viel schneller schlecht wird.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
- Claudi22
Keimfutter, wielange im Käfig?
Hallo Monic!
Hat jetzt zwar nix direkt mit Deinem Thema zu tun, aber interessiert mich gerade... So spät fressen Deine Wellis noch?
Meine fressen gegen 18 Uhr und ab spätestens 20h ist meistens totale Ruhe eingekehrt, obwohl ich im Zimmer bin und auch Licht etc. an ist.
Sind Deine dann noch genau so aktiv wie am Tag? Wunder mich gerade mal wieder etwas über meine Pieper...
Liebe Grüße, Claudi
Hat jetzt zwar nix direkt mit Deinem Thema zu tun, aber interessiert mich gerade... So spät fressen Deine Wellis noch?
Meine fressen gegen 18 Uhr und ab spätestens 20h ist meistens totale Ruhe eingekehrt, obwohl ich im Zimmer bin und auch Licht etc. an ist.
Sind Deine dann noch genau so aktiv wie am Tag? Wunder mich gerade mal wieder etwas über meine Pieper...
Liebe Grüße, Claudi
- Monic
keine panik claudi, die beiden dösen ab 19uhr meist schon, werden dann aber plötzlich nochmal wach. bonny hat das keimfutter für nicht lecker abgeurteilt und verweigert es aber clyde darfs auch nicht haben....futterneid is schon was feines....
- Claudi22
Hallo!
Das ist es süß mit deren Freßgewohneheiten- habe zwar gelesen,daß es das bei Wellis nicht gibt, aber bei Hirse o.ä. auf jeden Fall !
Viele liebe Grüße!!
Das ist es süß mit deren Freßgewohneheiten- habe zwar gelesen,daß es das bei Wellis nicht gibt, aber bei Hirse o.ä. auf jeden Fall !
Viele liebe Grüße!!
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Meine Sittiche sind da noch komischer ...
Meine Bourke fangen morgens gegen 7 Uhr an mit Wachwerden.
Da schlafen meine Wellis noch weiter. Wenn die Bourke gegen 10 Uhr wieder einnickern werden meine Wellis wach.
Die machen Randale bis um ca. 14 - 15 Uhr und dann schlafen alle bis ca. 18 Uhr. Nachdem alle wieder wach sind wird bis ca. 22 - 23 Uhr noch rumgetollt.
Grüße
Meine Bourke fangen morgens gegen 7 Uhr an mit Wachwerden.
Da schlafen meine Wellis noch weiter. Wenn die Bourke gegen 10 Uhr wieder einnickern werden meine Wellis wach.
Die machen Randale bis um ca. 14 - 15 Uhr und dann schlafen alle bis ca. 18 Uhr. Nachdem alle wieder wach sind wird bis ca. 22 - 23 Uhr noch rumgetollt.
Grüße
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- Monic
meine geier machen grad mittagsschlaf, die tatsache, dass die käfigtür vorhin stundenlang offen stand hat sie wohl mitgenommen, jetzt hab ich grad keine zeit auf sie aufzupassen, deswegen mußte ich den käfig zumachen, glaub zwar nicht, dass einer rausgekommen wäre, aber wer weiß das schon und beim ersten mal möchte ich schon dabei sein.
- Claudi22
Hallo nochmal!
Schreiben zwar echt nicht mehr über das Thema, aber egal !
Unsere Wellis scheinen ja echt alle unterschiedliche Tagesabläufe zu haben, aber ist ja bei uns auch so...
Die werden das schon spitz kriegen mit dem Käfig- war bei mir auch bis letzte Woche so, aber dann habe ich das Törchen mit Draht befestigt (das es nicht runter klappt) und immer wieder mit Hirse gelockt.
Mein frecher Yoshi kam recht schnell auf das Tor, aber ist wieder rein gegangen ohne zu fliegen.
Nachdem er sich dann ein paar Mal getraut hat zu fliegen ist auch Madame mal gekommen und direkt durch gestartet. Sah super witzig aus zumal sie es mit dem Landen noch nicht so hatte !
Und jetzt fliegen sie immer gleichzeitig und man muß echt in Deckung gehen!
Freu Dich schon mal darauf und ich drück Dir die Daumen,daß sie sich bald trauen!
Viele Grüße!
Schreiben zwar echt nicht mehr über das Thema, aber egal !
Unsere Wellis scheinen ja echt alle unterschiedliche Tagesabläufe zu haben, aber ist ja bei uns auch so...
Die werden das schon spitz kriegen mit dem Käfig- war bei mir auch bis letzte Woche so, aber dann habe ich das Törchen mit Draht befestigt (das es nicht runter klappt) und immer wieder mit Hirse gelockt.
Mein frecher Yoshi kam recht schnell auf das Tor, aber ist wieder rein gegangen ohne zu fliegen.
Nachdem er sich dann ein paar Mal getraut hat zu fliegen ist auch Madame mal gekommen und direkt durch gestartet. Sah super witzig aus zumal sie es mit dem Landen noch nicht so hatte !
Und jetzt fliegen sie immer gleichzeitig und man muß echt in Deckung gehen!
Freu Dich schon mal darauf und ich drück Dir die Daumen,daß sie sich bald trauen!
Viele Grüße!
- Monic
ich mach denen da auch keinen stress, irgendwann kommen die schon raus, bisher haben noch alle meine flatterviecher das irgendwann begriffen im moment streiten sie sich nur dauernd...aber wehe ich ärger die ein wenig, dann halten sie zusammen.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche