Problem mit Päärchen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 29.10.2004, 13:02

Hi!

Ob "er" nicht vielleicht doch ein Weibchen ist? Das würde ja auch einiges ann der Streiterei erklären. Viele Weibchen haben gerade in ihrer Jugend auch eine bläuliche Wachshaut, die niemals richtig braun wird, sondern häufig nur weiß oder hellbeige, wenn überhaupt. Meine Maxi z. B. hat fast immer eine bläuliche Wachshaut, die zwar etwas anders aussieht als bei Männchen, aber bei eher unerfahrenen Bestimmern sicher zur Verwirrung führen würde. Nala hatte während ihrer Brut im letzten Jahr auch eine komplett blaue Wachshaut, als sie die Küken betreute, ich häng dir mal ein Bild an. Die Farbe hängt teilweise mit der Farbe des Vogels und zum größeren Teil mit dem Hormonspiegel zusammen. Vielleicht kannst du ja mal Bilder machen (besonders natürlich von den Nasen) und zeigen, damit wir da raten können?

Liebe Grüße,
Rebecca
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Essen

Beitragvon die_babs » 29.10.2004, 13:53

Das hat jetzt zwar nix mit dem Thema zu tun, aber trotzdem:

Das Foto ist goldig, herzig, schnuckelig... Mann sind die SÜSSSSS!!! :shock: :herz: :pink:
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10

Foren-Freak
Plz/Ort: 51515 Kürten
Vögel: keine

Beitragvon Monic » 29.10.2004, 16:52

claudi, meine zwei haben geklärt, dass bonnie das sagen hat und clyde fügt sich, aber meistens is sie auch nett zu ihm. sie meckern relativ wenig und singen zum glück meistens ganz nett vor sich hin. sie schnäbeln auch schon miteinander....

Claudi22

Problem mit Päärchen

Beitragvon Claudi22 » 30.10.2004, 12:07

@ monic: Du Glückliche!

Davon bin ich leider noch (?) meilenweit entfrernt... hatte echt nicht gedacht,daß ein Päärchen so kompliziert werden wird!

Werde morgen Abend wahrscheinlich die Digi kriegen und dann endlich mal Fotos einstellen! Bin ja mal gespannt, was Ihr dazu sagt!
Aber selbst wenn Ihr auch der Meinung seid Hahn und Henne, weiß ich ehrlich gesagt nicht wie es hier dann weitergehen soll. Sind immerhin schon fast 3 Wochen :( !

Bis morgen, viele Grüße!

Foren-Freak

Beitragvon Monic » 30.10.2004, 13:01

vielleicht vergrößerste deinen schwarm einfach, so dass sie sich mit jemand anderem zusammentun können. meine beiden haben sich eben auch heftig gestritten, hab wohl besonders gutes futter gegeben :) gibt mehrere futterstellen, aber bonny muss die alle bewachen :)

Claudi22

Problem mit Päärchen

Beitragvon Claudi22 » 01.11.2004, 10:26

Hallo!

Jetzt habe ich endlich mal Fotos gemacht und bin gespannt, was Ihr zu den "Nasen" sagt!

Mittlerweile ist es manchmal(!) etwas ruhiger geworden, wenn er geflogen ist- kostet wohl Kraft ;-) !
Er macht jetzt auh schon mal ein paar Runden bevor er wieder in den Käfig wandert- scheint langsam erkannt zu haben wofür er seine süßen Flügel hat :) !
Sie kommt leider noch nicht raus- aber sie wird sich das hoffentlich bald abgucken, oder? Locken klappt bei ihr nämlich gar nicht...ist recht scheu!

Hoffe man kann was auf den Fotos sehen!

Liebe Grüße!

Claudi22

Problem mit Päärchen

Beitragvon Claudi22 » 01.11.2004, 10:29

Verdammter Mist! Klappt mit den Fotos nicht- habe versucht sie hochzuladen, aber werden nicht angenommen.

Kennt zufällig jemand das Problem?

Claudi22

Problem mit Päärchen

Beitragvon Claudi22 » 01.11.2004, 10:40

Hallo!

Jetzt habe ich endlich mal Fotos gemacht und bin gespannt, was Ihr zu den "Nasen" sagt!

Mittlerweile ist es manchmal(!) etwas ruhiger geworden, wenn er geflogen ist- kostet wohl Kraft ;-) !
Er macht jetzt auh schon mal ein paar Runden bevor er wieder in den Käfig wandert- scheint langsam erkannt zu haben wofür er seine süßen Flügel hat :-) !
Sie kommt leider noch nicht raus- aber sie wird sich das hoffentlich bald abgucken, oder? Locken klappt bei ihr nämlich gar nicht...ist recht scheu!

Hoffe man kann was auf den Fotos sehen!

Liebe Grüße!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak

Beitragvon Monic » 01.11.2004, 15:57

hi, süß die zwei, das is schonmal sicher.

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(

Beitragvon Rebecca » 01.11.2004, 20:08

Hi!

Jau, total niedlich, die Kleinen ;) Auf dem oberen Bild ist eindeutig ein Weibchen, man erkennt auch ganz gut einen bräunlichen Rand auf der Wachshaut. Der zweite Vogel sieht eher männlich aus, ich bin mir aber nicht so ganz sicher...

Lieeb Grüße,
Rebecca

Claudi22

Problem mit Päärchen

Beitragvon Claudi22 » 01.11.2004, 20:28

Danke!

Denke auch,daß es so sein wird, aber dann fallen die beiden trotzdem etwas aus dem Rahmen !

Naja, ist hier auf jeden Fall nicht langweilig und vielleicht entwickelt sich die Liebe ja auch noch :) !

Liebe Grüße!

Foren-Freak

Beitragvon Monic » 02.11.2004, 07:52

hi claudi, gib ihnen noch etwas zeit, vielleicht klären die noch, wer die hosen anhat. meine haben gestern abend stundenlang gestritten. er wollte fressen und sie is immer auf ihn drauf geflogen.
jetzt ist der käfig offen, aber noch traut sich keiner raus, aber ich bin heute den ganzen tag hier, also kann der käfig offen bleiben.

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche