manchmal is es doch zum heulen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 51515 Kürten
Vögel: keine
Land: Deutschland

manchmal is es doch zum heulen

Beitragvon Monic » 02.11.2004, 17:48

da erzählt mir jemand von dem welli eines bekannten, der alleine gehalten wird das folgende:
"nö, der frisst Hamburger, Bulletten, schüffelt an allem und jedem und läuft anstatt zu fliegen, nicht das er das nicht könnte, hat einfach keinen Bock, Lieblinsessen: Spagetti mit reichlich Sauce, Körner picken mag er kaum bis garnicht, also völlig normal ... und sprechen kann er auch, sagt immer: "Scheiße" (alles kein Scherz)"

Foren-Freak
Plz/Ort: 31535
Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
Postleitzahl: 31535

Beitragvon Jennifer » 02.11.2004, 18:05

:jamer: :jamer: :jamer:

in Worten:

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!

traurige Grüße

Jenny
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)

Foren-Freak

Beitragvon Monic » 02.11.2004, 18:11

ah jennifer, ich hab in den anderen thread ein bild eingestellt, schon gesehen??

Foren-Freak
Plz/Ort: 31535
Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
Postleitzahl: 31535

Beitragvon Jennifer » 02.11.2004, 19:48

hehe, ja, hab ich gesehen und irgendwie noch nich geantwortet, sorry :roll: bin auch grad voll im stress hier.... schaue nur gelegentlich mal rein.
Wie schon gesagt, die kleien sieht Manjú recht ähnlich, nur ist manj´u etwas kräftiger im Blau und hat weniger flecken am Kopf udn dafür einen großen auf dem Rücken unter den Flügeln :-D
Stelle demnächst auch noch einige Bilder von meinen kleinen Geiern ein....

Lieben gruß

Jenny
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)

Tabea

Beitragvon Tabea » 03.11.2004, 08:25

:dafuer:
Manchen Leuten gehörten die Haustiere einfach weggenommen.....

Ich bin fassungslos. :oops:

Tabea

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 03.11.2004, 09:00

Ist ja schon fast****** , wie kann ein Mensch nur wirklich versuchen seinen Vogel zum Menschen zu machen.

Der Vogel gehört dem weggenommen!!!!!!!!!!!

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 03.11.2004, 11:04

DAS wäre allerdings auch mein erster Versuch gewesen! :mad2: Aber meistens haben die Leute den Vogel ja doch viel zu lieeeeb. :dead: Wirklich traurig, dass es noch so viele ignorante Menschen gibt. :cry:

LG
Meike

Foren-Freak

Beitragvon Monic » 03.11.2004, 11:37

ja wißt ihr,der vogel wird ja nicht gezwungen, der kann ja auch körnerfutter nehmen....wie kann man so nen scheiß labern? ich hab dann gefragt, wenn sein kind statt saft lieber bier nehmen würde wenn beides auf dem tisch steht, ob es dann auch bier bekäme...

Foren-Freak
Plz/Ort: Thüringen

Beitragvon Ivy » 03.11.2004, 12:49

:motz: und dann soll man das arme Piepserchen auch noch süüüß finden was? Hab ich leider in meinem Bekanntenkreis auch "ätsch, schau mal was meine alles können und deine nicht ..." eben auch an der Menschennahrung rumfuttern und die Körnchen dann nicht mehr aufessen können :? nöö ne? also da hab ich lieber 2 kleine Raubtiere und freue mich (un)heimlich wenn der Ich-weiß-alles-besser-ich-hab schon-so-lange-Vögel-Besucher gebissen und angemeckert wird :ja:
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
-------------------------------
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
-------------------------------
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 03.11.2004, 14:35

Hallo.

Sprechen wir hier noch von nem Vogel?

Also gut, meine Racker machen auch schon mal nen Ausflug aufs Laminat, aber dann sind meistens ein paar Körner runtergefallen und es darf ja nix verkommen. ;-)

Auch beim Essen gucken sie schon sehr neugierig, aber da gibts nix ab. Da hilft auch die dollste Randale nix. Ist ja letztendlich zu Ihrem besten.

Und wenn mich nicht alles täuscht, sagt lotti auch manchmal lotti. Aber natürlich völlig freiwillig :ja: Vielleicht klingt es auch für mich nur so. :?

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Sandy

Beitragvon Sandy » 03.11.2004, 18:03

:kopfschuettel: :kopfschuettel: :kopfschuettel: Ich weiß echt nicht was ich sagen soll...

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche