Der Neue......

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mac

Der Neue......

Beitragvon Mac » 02.11.2004, 18:30

HIHI also hier ist der Hahn.......er singt schon zwischendruch mal.....ich war mir am Anfang ja net sicher ob er nun Hahn oder Hähnne ist......

Zwar sagte der Verkäufer das, doch man kann sich ja net immer sicher sein...... ;-)

Hier nun die ersten Fotos..........naja und Pit ist Camera Goil......sie will immer mit aufs Foto, :lol: naja oder eher gesagt sie will den Bommel der an der Camera hängt :roll:

Hier nun der Neue (Vorläufig Rüdiger hihi)

Bild

Bild

Bild

Sa das war es erstmal :winkend:

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 02.11.2004, 18:47

Einen schmucken Hahn hast du da bekommen.

Jaja.. die Geschlechterbestimmung, da kann man sich ja nicht so gut drauf verlassen bei den meisten Verkäufern... zumal die Vögel ja immer so jung verkauft werden, wo das gefieder noch nicht entgültig ausgefärbt ist. Was bei deinem Schecken ja auch nicht hilfreich gewesen wäre. Aber wenn er singt scheints ja nun wirklich ein Hahn zu sein.

Mac

Beitragvon Mac » 02.11.2004, 19:02

Jap da war ich mir erst sehr unsicher wegen der Streifen an der Schwanzunterseite...

Aber dann hörte ich das singen welches Goofy, also der erste Hahn den ich hatte, machte.......puhhhhh

Meinst du das die Federn noch net ganz ausgefärbt sind oder was wolltest du sagen...... :shock: oder wie oder wo..... :lol:

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 03.11.2004, 09:05

Der könnte ein Bruder von meinem Bilbo sein :pink:

Nany

Beitragvon Nany » 03.11.2004, 09:09

Und von meinem Störtebeker! :lol:

Mit ausgefärbt meinte MoMu daß junge Nymphen erst mit ca. 9 Monaten ihr Erwachsenenfederkleid haben. Die meisten werden aber jünger verkauft, so kann man sich nicht auf die Federzeichnung verlassen.

Aber wenn er singt ist er bestimmt ein Hahn! :ok: Ein ganz schnuckliger :pink:

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 03.11.2004, 10:59

Hübschen Hahn hast Du da! Ist immer gut, wenn man das Geschlecht so leicht erkennen kann. :lol: Auf die Verkäufer kann man sich leider meistens nicht verlassen, irgendwie scheinen die meisten zu raten..

Meine zwei "Kleinen" lassen sich auch so schwer fotografieren, weil sie immer in die Kamera rennen oder gleich losfliegen und sich draufsetzen wollen. :winkend:

LG
Meike

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche