Robin stellt sich vor
Moderator: Sittich-Info.de
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Robin stellt sich vor
Hallo ihr lieben Laufsittichhalter,
nachdem Leila´s Partner Bobby leider verstorben ist habe ich vergeblich nach einem grünen Ziegenhahn gesucht Da Leila aber nicht länger allein bleiben sollte, habe ich bei einem Züchter einen jungen gescheckten Hahn gefunden
Er sitzt noch in Karantäne, aber wenn das Ergebnis der Kotuntersuchung auch ok ist, dann darf er wohl in eins zwei Tagen ins Vogelzimmer
Ob Robin Leila wohl gefällt? Er sieht ja doch ganz anders aus als Bobby
Hier mal ein erstes Foto
nachdem Leila´s Partner Bobby leider verstorben ist habe ich vergeblich nach einem grünen Ziegenhahn gesucht Da Leila aber nicht länger allein bleiben sollte, habe ich bei einem Züchter einen jungen gescheckten Hahn gefunden
Er sitzt noch in Karantäne, aber wenn das Ergebnis der Kotuntersuchung auch ok ist, dann darf er wohl in eins zwei Tagen ins Vogelzimmer
Ob Robin Leila wohl gefällt? Er sieht ja doch ganz anders aus als Bobby
Hier mal ein erstes Foto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- welli-netty
- Plz/Ort: Potsdam
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 14482
da drücke ich aber mal fest die daumen, dass dein süßer neuzugang der leila gefällt!
ausserdem ist es gar nicht so gut, wenn ein neuer an den alten erinnert...
viel glück und viel freude an dem süßen kleinen!
ausserdem ist es gar nicht so gut, wenn ein neuer an den alten erinnert...
viel glück und viel freude an dem süßen kleinen!
von Netty mit den Federbällen Ricky und Kiki
RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna
RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna
- Jennifer
- Plz/Ort: 31535
- Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
- Postleitzahl: 31535
wow, der ist ja echt super hübsch, kann mir kaum vorstellen das der der Leila nicht gefällt
Lieben gruß
Jenny
Lieben gruß
Jenny
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Hallo Jutta,
herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Es geht bei den Frauen nicht nur um die bekannte Farbe. Ich hoffe sie werden sich verstehen. *daumendrück*
LG
Meike
herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Es geht bei den Frauen nicht nur um die bekannte Farbe. Ich hoffe sie werden sich verstehen. *daumendrück*
LG
Meike
- SteffiBenny
- Plz/Ort: 30974 Wennigsen
- Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
- Postleitzahl: 30974
Hallo Jutta,
Robin ist bildschön - der muss Leila doch einfach gefallen.
Robin ist bildschön - der muss Leila doch einfach gefallen.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
- Jutta
Tassilu hat geschrieben:Wie lange war die Leila denn jetzt alleine?
Leila war am brüten, als Bobby sich plötzlich weigerte sie zu füttern sie hat sofort angefangen selbst zu futtern und war so mit ihren Eiern beschäftigt, das sie Bobby wohl gar nicht richtig vermisst hat
Seit einigen Tagen ist der Nistkasten nun weg und sie ist erst mal damit beschäftigt meine Nymphen der Reihe nach zu füttern die hat sie wohl als Ersatznachwuchs adoptiert
Robin ist seit Heute im Vogelzimmer, aber erst mal noch in seinem Eingewöhnungskäfig, Morgen darf er raus Leilas erstes Interesse an ihm, hielt sich in Grenzen, die Kolbenhirse in seinem Käfig war viel interessanter
Mal sehn wie es Morgen beim gemeinsamen Freiflug klappt.
@Anni
wie alt war Bobo als du ihn bekommen hast?
Ich befürchte das Robin Leila zu jung sein wird
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- SteffiBenny
Ist es nicht gerade gut, wenn der Neuzugang noch sehr jung ist? Ich meine mal gelesen zu haben, dass er dann nicht als Eindringling oder Konkurrenz sondern als Junges angesehen und sogar gefüttert wird. Und dann ist es nur noch ein kleiner Schritt zur Partnerschaft. Ich weiß aber nicht, auf welche Vögel sich das bezog und ob es allgemeingültig ist.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
- Jutta
Hallo Steffi,
ja diese Hoffnung hatte ich ehrlich gesagt auch
Bei Nymphen scheint dies auch der Fall zu sein, jedenfalls habe ich einen solchen Fall schon selbst erlebt.
Naja, Robin ist jetzt seit ein paar Stunden aus seinem Käfig raus und rennt Leila auch nach, aber sie jagt ihn weg, oder geht ihm aus dem Weg und füttert lieber weiter die Nymphen
Mal sehen was die nächsten Tage für Entwicklungen bringen.
ja diese Hoffnung hatte ich ehrlich gesagt auch
Bei Nymphen scheint dies auch der Fall zu sein, jedenfalls habe ich einen solchen Fall schon selbst erlebt.
Naja, Robin ist jetzt seit ein paar Stunden aus seinem Käfig raus und rennt Leila auch nach, aber sie jagt ihn weg, oder geht ihm aus dem Weg und füttert lieber weiter die Nymphen
Mal sehen was die nächsten Tage für Entwicklungen bringen.
- SteffiBenny
Na ja, Leila weiß halt, dass man sich nicht gleich dem Nächstbesten an den Hals schmeißt
Als Misty hier eingezogen ist, dachte ich auch, Nami freut sich ein Loch in den Bauch, weil nun endlich ein süßes kleines Mädel da war, aber er hat sie zwei Tage keines Blickes gewürdigt. Die vier großen waren dagegen sehr interessiert, besonders die Vielfarben klebten förmlich am Gitter, um dieses kleine grüne Federknäuel zu sehen. Aber nach zwei Tagen ist er dann doch zu ihr in den Käfig gezogen. . Na ja, Wellis sind wohl auch nicht besonders wählerisch (wobei Misty natürlich eine gaaaaaaanz Süße ist - aber daran kann es ja nun bei Robin auch nicht scheitern).
Als Misty hier eingezogen ist, dachte ich auch, Nami freut sich ein Loch in den Bauch, weil nun endlich ein süßes kleines Mädel da war, aber er hat sie zwei Tage keines Blickes gewürdigt. Die vier großen waren dagegen sehr interessiert, besonders die Vielfarben klebten förmlich am Gitter, um dieses kleine grüne Federknäuel zu sehen. Aber nach zwei Tagen ist er dann doch zu ihr in den Käfig gezogen. . Na ja, Wellis sind wohl auch nicht besonders wählerisch (wobei Misty natürlich eine gaaaaaaanz Süße ist - aber daran kann es ja nun bei Robin auch nicht scheitern).
13 Beiträge
• Seite 1 von 1