ich werde erzogen
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
ich werde erzogen
So, nu hab ich angefangen einen Spielplatz für die Piepslinge zu bauen, auch schon mal begutachten lassen ? natürlich wurde an meinem kleinen Erstversuch dranrumgemeckert ? und was suchen die beiden sich als Lieblingsspielzeug aus? Wäscheklammern
Und Grünzeugs vom Boden oder Gitter fressen? *bäks* Also da möchte sich das Ivy schon den Arm auskugeln und in der Schale genau vor den Schnabel servieren. Außer Vogelmiere scheinen Obst und Gemüse im Moment uncool zu sein, wird sowas von ignoriert. Ich werde nicht mehr dazusagen dass das Zeugs ja soooo gesund ist und Vitamine drin sind?
Nach der geliebten Musiiiiiik wird nun zweistimmig gebrüllt, und wehe ich springe nicht gleich, dann darf ich mir eine Stereo-Schimpferei anhören. Wenn?s wollen können die Pieper richtig laut sein.
Ab und zu wird auch mal kräftig gestritten, wobei Bee dann irgendwann die Nase voll hat und Mick aber noch nicht fertig mit seiner Rede ist und den Großen kreuz und quer scheucht bis er ihn in eine Ecke gedrängt hat und volltexten kann. Danach wollens beide gelobt und belohnt werden, Bee weil er relativ ruhig geblieben ist und lieber den Rückzug angetreten hat und Micky weil?s sich gegen den Großen so toll behauptet hat. Uff, danach ist endlich der Burgfrieden wiederhergestellt.
Wenn die beiden gut drauf sind üben wir immer mal Foto mit Blitzlicht. Mal schauen was rauskommt. Dauert aber noch ne Weile bis der Film voll ist, mehr als 1-2 Blitze pro Tag genehmigen die zwei nicht.
Und Grünzeugs vom Boden oder Gitter fressen? *bäks* Also da möchte sich das Ivy schon den Arm auskugeln und in der Schale genau vor den Schnabel servieren. Außer Vogelmiere scheinen Obst und Gemüse im Moment uncool zu sein, wird sowas von ignoriert. Ich werde nicht mehr dazusagen dass das Zeugs ja soooo gesund ist und Vitamine drin sind?
Nach der geliebten Musiiiiiik wird nun zweistimmig gebrüllt, und wehe ich springe nicht gleich, dann darf ich mir eine Stereo-Schimpferei anhören. Wenn?s wollen können die Pieper richtig laut sein.
Ab und zu wird auch mal kräftig gestritten, wobei Bee dann irgendwann die Nase voll hat und Mick aber noch nicht fertig mit seiner Rede ist und den Großen kreuz und quer scheucht bis er ihn in eine Ecke gedrängt hat und volltexten kann. Danach wollens beide gelobt und belohnt werden, Bee weil er relativ ruhig geblieben ist und lieber den Rückzug angetreten hat und Micky weil?s sich gegen den Großen so toll behauptet hat. Uff, danach ist endlich der Burgfrieden wiederhergestellt.
Wenn die beiden gut drauf sind üben wir immer mal Foto mit Blitzlicht. Mal schauen was rauskommt. Dauert aber noch ne Weile bis der Film voll ist, mehr als 1-2 Blitze pro Tag genehmigen die zwei nicht.
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
-------------------------------
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Irgendwie finde ich das Verhalten von Deinen beiden Richtig Süß
Ach zu dem Obst / Gemüse Kram ...
Meine fressen alles was Grün ist. Also Salat in jeglicher Form.
Obst wie Apfel oder Banane etc. wird nichtmal mit dem Arsch angeguckt.
Also biete ich täglich frischen Salat, da mein Reptil zu Hause auch täglich seinen Salat kriegt ist das nicht weiter schlimm für mich und ich daher immer frischen im Haus habe.
Wenn Deine zwei sich auf was festgefahren haben, dann gib ihnen zumindest davon was täglich.
Probier ab und zu mal was neues aus, vieleicht wird ja doch mal probiert.
Ansonsten noch viel viel Spaß mit Deiner Crew
Ach zu dem Obst / Gemüse Kram ...
Meine fressen alles was Grün ist. Also Salat in jeglicher Form.
Obst wie Apfel oder Banane etc. wird nichtmal mit dem Arsch angeguckt.
Also biete ich täglich frischen Salat, da mein Reptil zu Hause auch täglich seinen Salat kriegt ist das nicht weiter schlimm für mich und ich daher immer frischen im Haus habe.
Wenn Deine zwei sich auf was festgefahren haben, dann gib ihnen zumindest davon was täglich.
Probier ab und zu mal was neues aus, vieleicht wird ja doch mal probiert.
Ansonsten noch viel viel Spaß mit Deiner Crew
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
mit Salatblättern probier ich auch rum, aber weder zum Baden noch zum Essen werden die genutzt. Gestern waren Weintrauben an der Reihe, es wurde auch interessiert zugeschaut wie ich vorkoste, aber selber essen??? Fehlanzeige hat mich aber nich weiter gestört, die Trauben waren lecker. Na vielleicht wirds heute was...
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
- Tabea
Hallo,
so ähnlich kenn ich das von meinen. Obst ist total out. Apfel ab und zu, aber ansonsten.... Selbst lecker Mango und Co. schauen sie nur mit Widerwillen an. Aber wehe ich komme mit irgendwelchem Grünzeug nur in Käfignähe - dann geht´s los...
Also vom Musikgeschmack her sind meine sehr pflegeleicht - die hören alles: von Klostertalern über Pur bis die neusten Charts. Ab und an, trällern sie dann mit.
Beim Fotografieren habe ich auch ganz wenig bis gar keine Probleme. Die setzten sich teilweise so hin, das man sie wie Models fotografieren kann...
Viel Spaß noch mit deinen Federbällchen.
Gruß Tabea
so ähnlich kenn ich das von meinen. Obst ist total out. Apfel ab und zu, aber ansonsten.... Selbst lecker Mango und Co. schauen sie nur mit Widerwillen an. Aber wehe ich komme mit irgendwelchem Grünzeug nur in Käfignähe - dann geht´s los...
Also vom Musikgeschmack her sind meine sehr pflegeleicht - die hören alles: von Klostertalern über Pur bis die neusten Charts. Ab und an, trällern sie dann mit.
Beim Fotografieren habe ich auch ganz wenig bis gar keine Probleme. Die setzten sich teilweise so hin, das man sie wie Models fotografieren kann...
Viel Spaß noch mit deinen Federbällchen.
Gruß Tabea
habe mir erlaubt den beiden Spinatblätter vorzusetzen nachdem ich mit Blattsalat, Petersilie, Möhrchen etc. schon gescheitert bin. Warens beleidigt, Schnabel hoch und drehten mir demonstrativ das Hinterteil zu Hülfe
- magic-tear
Probier mal Basilikum.
Aber als ganze Pflanze im Topf und am besten Hinlegen.
Meine mögen es sich darin zu "parfumieren" und fressen dabei dann auch, weil sie sich damit einschmieren.
Nur so als Idee
Aber als ganze Pflanze im Topf und am besten Hinlegen.
Meine mögen es sich darin zu "parfumieren" und fressen dabei dann auch, weil sie sich damit einschmieren.
Nur so als Idee
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
- magic-tear
Zu der Musik viel mir heute morgen auch noch was ein.
Mein Tweety fand damals von Justin Timberlake - Cry me a river total ätzend. Er bäumte sich dann vor mir auf und meckerte mich ohne Ende an. Als wenn ich was dafür könnte das das im Radio läuft. Ganz toll fand er hingegen Yvonne Catterfeld. Da trällerte er regelrecht mit.
Mein Herr Mausi hingegen ist ein Fernsehvogel. Dier hängt sich irgendwo hin und schaut Abends mit mir Fern. Wenn ich den dann aus mach um ins Bett zu gehen geht er dann auch rein zum schlafen.
Mein Tweety fand damals von Justin Timberlake - Cry me a river total ätzend. Er bäumte sich dann vor mir auf und meckerte mich ohne Ende an. Als wenn ich was dafür könnte das das im Radio läuft. Ganz toll fand er hingegen Yvonne Catterfeld. Da trällerte er regelrecht mit.
Mein Herr Mausi hingegen ist ein Fernsehvogel. Dier hängt sich irgendwo hin und schaut Abends mit mir Fern. Wenn ich den dann aus mach um ins Bett zu gehen geht er dann auch rein zum schlafen.
hmm, Y. Catterfeld mag Micky auch Fernsehen nur wenn richtig action auf dem Schirm ist, für Bee ist es ein Schlafmittel. Heut abend wird Basilikum ausprobiert, ich bin ja mal gespannt.
Guck mal hier:
http://www.sittich-info.de/forum/viewtopic.php?t=6673
dort findest Du Bilder von meinen Basilikum-Schredderern
http://www.sittich-info.de/forum/viewtopic.php?t=6673
dort findest Du Bilder von meinen Basilikum-Schredderern
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10
aah, Babs, grad deine Bilder angeschaut - der Neid frißt mich auf War Fehlanzeige die Pflanze bei mir. Angebrüllt und ignoriert habens das arme Gewächs - und mich dann auch. Die längeren Triebe hab ich dann mal abgemacht und gebündelt eingehängt damits drunterweg krabbeln müssen... Nix da, sinds am Gitter langgeschlängelt, auch wenns ein großer Umweg war... Das selbe Theater hatte ich mit Petersilie auch schon durch. Ich werd mir mal deine tollen Bilder ausdrucken und meinen beiden vor den Schnabel halten, so!
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche