Weidenbällchen von IKEA

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: Bei Frankfurt am Main

Weidenbällchen von IKEA

Beitragvon Andrea » 02.11.2004, 20:36

Hallo,

kennt ihr diese Weidenbällchen von Ikea??
Meint ihr die geben ein gutes Spielzeug für unsere Federbällchen ab??
Will nämlich mal in den nächsten Tagen zu IKEA und würde dann wohl mal welche kaufen...

Habt ihr die Dinger schon "Geier erprobt"???

LG

Andrea

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 02.11.2004, 21:22

Hallo Andrea,
ich habe die in klein und groß und meine Geier sind von beiden Kugeln begeistert :)
Allerdings glaube ich, das deine beiden Süßen, aus diesem Bällchen im Handumdrehen Kleinholz machen werden :-D

Hier mal ein Foto von meinen Weidenkugeln, wenn man genau hinsiehst, kann man erkennen, das die kleine Kugel in der Großen drin hängt :winkend:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(

Beitragvon Rebecca » 02.11.2004, 22:03

Hi Andrea!

Bei uns gab es nur die kleinen Kugeln, die waren gaaanz tolles Spielzeug :ok: Die Stanleys und dann auch die Wellibabies haben ständig versucht, darauf zu klettern, damit herumzurollen und sie zu werfen (das hat nicht geklappt, dazu waren sie zu klein ;) ). Ich hatte einen zum freien Rollen auf der Voliere liegen und eine befestigt zum Beklettern. Die frei rollbare war irgendwie beliebter, wenn auch unfallträchtiger (Celeste hat sich mal überrollt damit ;) Hat aber außer einem verdutzten Blick keine weiteren Folgen gehabt ;) ).

Würd ich also auf jeden Fall mal anbieten in der Hoffnung, daß sie nicht zu schnell zerstört werden ;) Aber die kleinen Kugeln sind auch nicht so teuer :)

Liebe Grüße,
Rebecca

Foren-Freak
Plz/Ort: Bei Frankfurt am Main

Beitragvon Andrea » 03.11.2004, 07:13

Hallo Ihr,

oh ja, dann stehen diese Bällchen jetzt auch auf meiner Einkaufsliste :D

Tolles Bild, Jutta :D, da möchte man auch mal Welli sein :D

LG

Andrea

Foren-Freak
Plz/Ort: Heidekreis
Vögel: Wellis, Katharinasittiche und Ziegensittiche
Postleitzahl: 29690

Beitragvon Shirley » 03.11.2004, 11:48

Hallo Andrea.
Kauf gleich mehrere !
Ich wollt die neulich kaufen und es gab keine. Ich hab extra nachgefragt und wollte dann eben welche bestellen, aber die Verkäufer hatten keine Ahnung, was ich meinte. Obwohl ich sogar den Namen dabei hatte (hab ich jetzt allerdings vergessen).

Gottseidank fanden meine Eltern 3 Wochen später bei Ikea wieder welche, und brachten gleich 10 Stück mit.
Ich häng sie auch gern an einem Seil auf.
Da setzen die Piepser sich gern drauf und schaukeln.
Außerdem werden sie auch geschreddert.

Liebe Grüße
Shirley
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia

Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 03.11.2004, 22:15

Hallo Andrea,

ich habe auch eine große und eine kleine am Vogelbaum, eine wird demnächst noch in der Voliere aufgehängt. Sie sind wirklich sehr beliebt, kann ich nur bestätigen! :)

LG
Meike

Tweety87

Beitragvon Tweety87 » 04.11.2004, 20:15

Ich habe zwei kleine und eine Große, und meine Beiden lieben die Große Kugel, da kann man ja soooo toll rein klettern :-D

Ich kann es nur empfehlen :ja: :ok:

Foren-Freak
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135

Beitragvon Giggak » 04.11.2004, 22:23

ich hatte auch mal ein paar

nur halten die nicht so lange dank meiner pennanten sind die in 3 tagen zu sägemehl verarbeitet worden. bei uns bekommt man die nicht mehr ikea in Kamen und Dortmund haben sie nicht mehr. will doch auch noch ein paar haben
Leben und Leben lassen

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 05.11.2004, 07:47

Hallo Giggak,

ich war gestern in Dortmund (Indupark) im Ikea und dort hatten sie die Weidebällchen noch. Die kleinen kosten 99 Cent und die Großen 15 Euro. Aber es waren noch welche da. Ich hatte nämlich gestern auch 6 Stück mitgenommen.

Lieben Gruß
:winkend:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak

Beitragvon Giggak » 05.11.2004, 09:44

hallo :winkend:
Magic-tear

auf geht es nach IKEA :-D manmss den geiern doch was bieten können. :-D
na wie macht sich der kleene mann bei euch???
Leben und Leben lassen

Foren-Freak

Beitragvon magic-tear » 05.11.2004, 10:46

Och dem gehts gut :-D

Hat zwar auf dem Kopp nen paar Krusten, da er (heißt nun Tomate und seine Henne Gurke :-D ) ab und zu mal gegen meine Dachschrägen flattert, aber da kommen auch schon Kiele wieder durch.
Meinen Randale Welli Zuck (die dominante aggressive Henne) ist Nachts zum schlafen in einzelhaft, damit die meine Weiber in Ruhe lässt und die anderen Weiber auch so doof sind immer wieder in Ihre Nähe zu hüppen. Ich habe nun das Buch "Naturheilpraxis Vögel" gekriegt (7,- Euro incl. Versand) und da steht ne Bachblüten Therapie für dominate aggressive Vögel drin. Die werd ich mal probieren, ob Zuck dadurch ruhiger wird. Wenn die Voliere steht haben die ja auch genug Platz um sich aus dem Weg zu gehen.
Tagsüber tun die sich ja alle nichts, da in der Wohnung genug Platz für alle ist. Aber Abends m Käfig geht dann eben das gehacke los.
Das werd ich aber in den Griff kriegen :ja:

Lieben Gruß
:winkend:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak

Beitragvon Giggak » 05.11.2004, 13:49

hallo

das freut mich aber das es ihm gut geht und kommt er mit seiner dame klar??

das habe ich auch mal gehört mit den bachblüten versuch macht klug sag ich immer. Willst du immer noch glanz haben? :-D (die putzkolonne)
Leben und Leben lassen

Foren-Freak

Beitragvon magic-tear » 05.11.2004, 14:14

Das isn komisches Paar ...

Sie können inzwischen in meiner fest eingebauten Vitrine :shock: auf der obersten Etage nebeneinander sitzen, zusammen aus einem Pott fressen und manchmal sitzen die sich dann gegenüber und meckern sich an. So richtig mit Schnabel auf und "möööp".
Aber wenn einer ne Runde dreht wird sofort hinterher gerufen und gerufen und gerufen. Das hört er wieder auf, wenn der Blickkontakt wieder da ist oder wenn geantwortet wurde, wo man denn nun sitzt.

Also ... wie du liest ... alles Roger :-D

Ja Glanz will ich nächstes Jahr auch haben :pink:
Die Voliere ist im Rohbau nun fertig. Ich schick Dir mal nen Foto per E-Mail. Hätte nie gedacht dass das so ein Riesen Projekt wird.

Hast Du die Weidebällchen bekommen ?

Foren-Freak

Beitragvon Giggak » 05.11.2004, 15:15

hallo

hört sich ganz nach unger liebe an :pink:

ne meine Bällchen habe ich noch nicht bekommen muss ich morgen noch hin.

Gut zu wissen habe jetzt schon so viele anfragenbekommen das kann ich garnicht hinbekommen hab doch keine legehüner :-D

Deine werden als erste resaviert hattest ja auch schon früh bescheid gesagt 8) hoffe doch mal das ich dieses mal auch ein hahn dabei haben werde :/ war letztes jahr nicht so viel 7 junge und ein junghahn nur :shock: große weiberrunde war das :lol:

werde dir früh genug bescheid geben und mit fotos um mich werfen wenn es spruch reif ist :winkend:
Leben und Leben lassen

cadito

Beitragvon cadito » 23.11.2004, 08:25

Hallo hab jetzt nochmal nachgeschaut. Der Kleine Weidenball bei Ikea heißt Kitte und ist noch vorhanden, der große ist wohl zur Zeit leider nicht mehr im Sortiment. :cry:

LG Manuela :winkend:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak

Beitragvon magic-tear » 23.11.2004, 08:58

Der große war letztens noch in DO zu haben.
War mir aber zu groß. Hab lieber mehrere kleine Bälle.
Den großen kann ich niergens gescheid aufhängen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Essen

Beitragvon die_babs » 23.11.2004, 09:20

Habe letztens auch 3 kleine Bälle gekauft, allerdings interessieren sich meine Geier überhaupt nicht dafür. :/
Anfangs hatte ich sie als "Kette" untereinander von der Decke hängen, aber meine Bande landet eh nirgendwo anders als auf ihrer Astschaukel, woraufhin ich das Gebilde in ihren Käfig hängte. Dort verursachte das Ungetüm wohl erstmal Angst und Schrecken, denn alle waren in der gegenüberliegenden Ecke zu finden.

Nun hab ich einen einzelnen Ball auf den Käfig gelegt: kein Interesse. Als Verlockung steckte ich etwas Kolbenhirse hinein, aber es dauerte echt noch den ganzen Sonntag Nachmittag, bis sich mal einer traute, da dran zu gehen.
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10

Foren-Freak

Beitragvon magic-tear » 23.11.2004, 09:30

Meine Geier hatten am Anfang auch Angst vor den Bällchen.
Inzwischen turnen se darauf rum.
Ich hab den Ball oben auf den Käfig fest gemacht.

Lieben Gruß

Nächste

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör