Pflanzen - Giftig oder nicht?
Moderator: Sittich-Info.de
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Pflanzen - Giftig oder nicht?
Hallo,
ich mal wieder.
Heute sind Oliver und Kiki bei uns eingezogen. Naja, zumindest fressen sie schon, aber ansonsten sind sie ziemlich still und eher sehr ruhig. Immer nur auf einer Stange und kaum Erkundungsdrang. Aber gut, ich schätze, dass ist fast normal.
Nun freuen wir uns natürlich schon auf ihren ersten Freiflug und stellen uns die Frage, welche Pflanzen sie ohne Gefahren anknabbern dürfen. Überall findet man die giftigen, aber welche sind ungiftig und welche könntet ihr empfehlen? Was für Pflanzen habt ihr in euren Zimmern stehen, in dem sich die Vögel aufhalten?
Vielen Dank wie immer und Fotos folgen, so schnell als möglich.
Liebe Grüße
Eure Lydi
ich mal wieder.
Heute sind Oliver und Kiki bei uns eingezogen. Naja, zumindest fressen sie schon, aber ansonsten sind sie ziemlich still und eher sehr ruhig. Immer nur auf einer Stange und kaum Erkundungsdrang. Aber gut, ich schätze, dass ist fast normal.
Nun freuen wir uns natürlich schon auf ihren ersten Freiflug und stellen uns die Frage, welche Pflanzen sie ohne Gefahren anknabbern dürfen. Überall findet man die giftigen, aber welche sind ungiftig und welche könntet ihr empfehlen? Was für Pflanzen habt ihr in euren Zimmern stehen, in dem sich die Vögel aufhalten?
Vielen Dank wie immer und Fotos folgen, so schnell als möglich.
Liebe Grüße
Eure Lydi
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Lydi,
herzlichen Glückwunsch zu Oliver und Kiki
Deine Beiden müßen sich nun erst einmal an ihre neue Umgebung gewöhnen, also hab etwas Geduld mit ihnen, die werden schon noch früh genug lebhaft
Ich habe überhaupt keine Pflanzen in meinem Vogelzimmer, das wäre auch Sinnlos, da diese nicht lange leben würden
Du kannst gern mal hier nachsehen, welche Pflanzen als ungiftig gelten.
Ich freu mich schon auf weitere Berichte von den Beiden
herzlichen Glückwunsch zu Oliver und Kiki
Deine Beiden müßen sich nun erst einmal an ihre neue Umgebung gewöhnen, also hab etwas Geduld mit ihnen, die werden schon noch früh genug lebhaft
Ich habe überhaupt keine Pflanzen in meinem Vogelzimmer, das wäre auch Sinnlos, da diese nicht lange leben würden
Du kannst gern mal hier nachsehen, welche Pflanzen als ungiftig gelten.
Ich freu mich schon auf weitere Berichte von den Beiden
2 Beiträge
• Seite 1 von 1