Wellensittiche und...?
Moderator: Moderatoren-Team
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Kevin19
Wellensittiche und...?
Ich möchte mir gerne noch eine Vogelart, in meiner Voliere reintun.
Habe mir überlegt, das es vieleicht Kanarien sein werden.
Hatte aber mal gehört das sich spitzschnäbler mit krums. nicht so gut verstehen, stimmt das?
Weil im Tierheim sind auch Wellensittiche, mit Kanarien und..oh...wie heißen die nochmal? Die Schwarzen, die reden drin gehalten.
Nunja, die ist auch etwas größer als meine ca. 2hoch, 1,20breit.
Habe mir überlegt, das es vieleicht Kanarien sein werden.
Hatte aber mal gehört das sich spitzschnäbler mit krums. nicht so gut verstehen, stimmt das?
Weil im Tierheim sind auch Wellensittiche, mit Kanarien und..oh...wie heißen die nochmal? Die Schwarzen, die reden drin gehalten.
Nunja, die ist auch etwas größer als meine ca. 2hoch, 1,20breit.
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Beos heißen die. Die würde ich in den herkömmlichen Volieren aber wirklich nicht mit Wellis vergesellschaften.
Leider kann ich Dir dazu nicht viel sagen, außer dass ich einige Leute kenne, die die Arten problemlos zusammenhalten, bei anderen zicken die Wellis wiederum ab und zu herum. (Das war wieder hilfreich ich weiss.. ) Vielleicht haben wir hier ja jemanden mit praktischer Erfahrung?
LG
Meike
Leider kann ich Dir dazu nicht viel sagen, außer dass ich einige Leute kenne, die die Arten problemlos zusammenhalten, bei anderen zicken die Wellis wiederum ab und zu herum. (Das war wieder hilfreich ich weiss.. ) Vielleicht haben wir hier ja jemanden mit praktischer Erfahrung?
LG
Meike
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Meine Wellis verstehen sich mit den Bourkesittichen prima.
Na gut. Bis auf ein Welli
Na gut. Bis auf ein Welli
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- Frechdachs
- luna78
@Cathrine
hallo
du haltest deine Nymphen, Wellis und Finken zusammen ??
Ich habe ja auch Wellis und Nymphen und seit gestern auch noch 2 Finken *freu* mir wurde gesagt ich muss die getrennt halten wie funktioniert das bei dir ???
wieviele pro Art hältst du zusammen und wie groß ist die Voliere für die Vögel ??
hallo
du haltest deine Nymphen, Wellis und Finken zusammen ??
Ich habe ja auch Wellis und Nymphen und seit gestern auch noch 2 Finken *freu* mir wurde gesagt ich muss die getrennt halten wie funktioniert das bei dir ???
wieviele pro Art hältst du zusammen und wie groß ist die Voliere für die Vögel ??
- Aife
Uns ist mal ein Kanarienvogel zugeflogen und wir haben ihn mit zwei Wellensittichen in einen Käfig gesetzt. Dort hat er dann den Welli-Hahn angefaucht, so daß der vor ihm geflüchtet ist und hat die Welli-Henne angegraben. Der wurde es zuviel und sie hat ihn dermaßen ins Bein gebissen, daß die Sehne kaputt war und das Bein steif blieb . Daraufhin haben wir ihn in einen eigenen Käfig neben den Wellis getan.
Die Wellis sind deutlich robuster und beißen sich auch entsprechend fest. Das kann bei einem zierlichen Kanarienvogel zu bösen Verletzungen führen.
Die Wellis sind deutlich robuster und beißen sich auch entsprechend fest. Das kann bei einem zierlichen Kanarienvogel zu bösen Verletzungen führen.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
-