Nu is sie tot
Moderator: Sittich-Info.de
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Dennis
Nu is sie tot
Angefangen hat es mit dem eierlegen.
Erst war die Freude übers erste Ei groß - nach dem siebten Ei kam keins mehr nach. und ich dachte das es das jetzt war.
Und gestern hat sie sich den Darm rausgepresst. Der Tierarzt drückte ihn wieder rein. Er flutschte wieder raus.
Betäubung und nochmal reingeschoben.
Nun aus der Betäubung nicht mehr aufgewacht.
Der Hahn sitzt nu alleine da.
Kann man einen 2. Hahn dazusetzen oder muss es eine Henne sein ?
MfG
Dennis
Erst war die Freude übers erste Ei groß - nach dem siebten Ei kam keins mehr nach. und ich dachte das es das jetzt war.
Und gestern hat sie sich den Darm rausgepresst. Der Tierarzt drückte ihn wieder rein. Er flutschte wieder raus.
Betäubung und nochmal reingeschoben.
Nun aus der Betäubung nicht mehr aufgewacht.
Der Hahn sitzt nu alleine da.
Kann man einen 2. Hahn dazusetzen oder muss es eine Henne sein ?
MfG
Dennis
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Ach Du Sch....
Das tut mir unendlich Leid für Dich
Ich würde wieder eine Henne dazu setzen und zwar so schnell wie möglich.
Ich wünsche euch zweien alles Gute !
Das tut mir unendlich Leid für Dich
Ich würde wieder eine Henne dazu setzen und zwar so schnell wie möglich.
Ich wünsche euch zweien alles Gute !
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- Silka
- Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
Oh je Dennis, das tut mir aber leid. Ich würde auch auf jeden Fall wieder eine Henne dazu setzen, auch wenn das bestimmt kein Trost für dich im Moment ist, aber dein Hahn wird es dir danken.
Silka
Silka
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Hallo Dennis,
das ist ja schrecklich, die Ärmste Es tut mir sehr leid für euch
Ich kann verstehen das du nach diesem Erlebnis besser keine Henne mehr haben möchtest, aber ich würde es dennoch deinem Hahn zu Liebe tun. Zwei Ziegenhähne zusammen, geht auf Dauer nicht gut.
Liebe Grüße
Jutta
das ist ja schrecklich, die Ärmste Es tut mir sehr leid für euch
Ich kann verstehen das du nach diesem Erlebnis besser keine Henne mehr haben möchtest, aber ich würde es dennoch deinem Hahn zu Liebe tun. Zwei Ziegenhähne zusammen, geht auf Dauer nicht gut.
Liebe Grüße
Jutta
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Nein Dennis, das ist nun wirklich keine gute Idee, dann hast du nur zwei Einzelvögel die bestenfalls nebeneinander her leben
- Silka
- Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
Nee Dennis die sprechen nicht die gleiche Sprache, daher sollte es schon ein Artgenosse sein.
Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience !
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience !
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Hallo Dennis,
das tut mir sehr leid.
Ich kann Deine Bedenken sehr gut verstehen, aber am besten passen einfach zwei Ziegen unterschiedlichen Geschlechts. Die können am meisten miteinander anfangen. Wenn die Henne wieder anfangen sollte zu legen kann man mit einer etwas veränderten Ernährung / Licht- und Temperatureinstellungen schon sehr viel erreichen. Es passiert eher selten, dass es zu einem Eileitervorfall kommt.
War der Doc vogelkundig, dass er das Narkosemittel richtig dosieren konnte?
LG
Meike
das tut mir sehr leid.
Ich kann Deine Bedenken sehr gut verstehen, aber am besten passen einfach zwei Ziegen unterschiedlichen Geschlechts. Die können am meisten miteinander anfangen. Wenn die Henne wieder anfangen sollte zu legen kann man mit einer etwas veränderten Ernährung / Licht- und Temperatureinstellungen schon sehr viel erreichen. Es passiert eher selten, dass es zu einem Eileitervorfall kommt.
War der Doc vogelkundig, dass er das Narkosemittel richtig dosieren konnte?
LG
Meike
- Dennis
Mal sehn ob sich eine Henne finden lässt.
@ Meike:
Der Arzt hatte eine Große Flasche auf der stand die Dosierung für "ein Kilo Tier" und hat das halt auf´s Vogelgewicht umgerechnet.
Er wollte Das erstmal mit dem wieder reinschieben probieren.
Wenns nicht klappt, sagt er, sollte ich mich nochmal melden und dann in eine Vogelklinik zum operieren.
MfG
Dennis
@ Meike:
Der Arzt hatte eine Große Flasche auf der stand die Dosierung für "ein Kilo Tier" und hat das halt auf´s Vogelgewicht umgerechnet.
Er wollte Das erstmal mit dem wieder reinschieben probieren.
Wenns nicht klappt, sagt er, sollte ich mich nochmal melden und dann in eine Vogelklinik zum operieren.
MfG
Dennis
10 Beiträge
• Seite 1 von 1