Meine Ziegenfamilie

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

JoJo Black

Danke

Beitragvon JoJo Black » 10.11.2004, 20:41

Danke Jutta, für Deine Antwort...ich werde :lol:
darauf achten und sämtliche Nistgelegenheiten (eigentlich überall) versuchen zu beseitigen!

Ansonsten sind wir mit den beiden (JoJo und Trinity) echt super zufrieden, man kann :daumen: sie zwar keine 5 Minuten alleine lassen (weil sie immer irgendwas anstellen müssen), aber man muss sie gerade zu, lieb haben.

JoJo Black

Beitragvon JoJo Black » 10.11.2004, 20:46

ach ja...Beweise:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Christa

Beitragvon Christa » 11.11.2004, 18:00

Hallo Holger!

Ich habe da noch so eine Frage: Wie meinst Du den Farbschlag der Kükis erkennen zu können? Ich hab ja auch Kükis im gleichen Alter, aber ich hab keine Ahnung was daraus wird ...

Binn gespannt und liebe Grüsse

Bangbuex

Farbe

Beitragvon Bangbuex » 11.11.2004, 21:53

Hallo Christa, also ich hab auch keine Ahnung :? , aber erst war der Flaum ja fast weiß und jetzt ist er so richtig dunkelgrau geworden. Da dachte ich , das sie bestimmt grün werden . Oder können sie immer noch ein gelbes Federkleid bekommen ?

Danke im voraus , und nebenbei : Unseren 4 Kleinen geht es prächtig , Bilder folgen wieder !

Gruß Holger

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 12.11.2004, 16:48

Hallo Holger,
die Kückis mit dem dunkelgrauen Flaum werden ganz sicher nicht gelb. :)
Sind denn die beiden anderen Kückis heller?

Bangbuex

Farbe

Beitragvon Bangbuex » 12.11.2004, 19:19

Hallo Jutta , das Kleinste hat noch hellen Flaum und da kommen auch kleine helle Stellen auf der Haut , die 3 großen haben dunkle Stellen und dunklen Flaum , ich denke das evtl.nur der Kleinste gelb werden könnte. Aber ist ja auch egal,wir lieben sie in jeder Farbe : :) . Alle bei bester Gesundheit und wohlgenährt .

Liebe Grüße von Holger

Bangbuex

Wir mal wieder !

Beitragvon Bangbuex » 14.11.2004, 21:19

Hallo an alle Ziegenfreunde , nun möchte ich euch mal wieder ein paar neue Bilder von meiner kleinen Ziegenfamilie zukommen lassen .Allen geht es super und man kann den kleinen beim Wachsen zuschauen . Jeden Tag ein bisschen mehr und bald watscheln sie schon davon . Also viel Spaß beim Bilder anschauen .

Gruß Holger und der Rest der Family !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bangbuex

Bild

Beitragvon Bangbuex » 14.11.2004, 21:20

noch ein süßes Bild !

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 15.11.2004, 08:33

Hallo Holger,
schön das es allen gut geht und die Kückis wachsen und gedeihen :)
Sag mal, was hast du denn als Rückwand für die Voliere genommen? Das sieht ja klasse aus.
Süße Fotos hast du eingestellt :pink:

Christa

Beitragvon Christa » 15.11.2004, 11:09

Hallo Holger
Ja jetzt verstehe ich dich besser.
Dass es sooo dunkle Kükis gibt! :shock: -Meine sind alle hell

Liebe Grüsse, Christa

Bangbuex

Voliere

Beitragvon Bangbuex » 15.11.2004, 11:52

Hallo Jutta,ich hab noch neuen PVC liegen gehabt , da ich ihn nach meinem Umzug nicht mehr benötigt habe , ist er als Tapete für die Voliere verarbeitet worden. Man kann ihn gut abwaschen und sie knabbern nicht alles kaputt.

Gruß Holger

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 15.11.2004, 12:00

PVC? :shock: Da wäre ich auf den ersten Blick gar nicht drauf gekommen :oops:
Sieht aber echt klasse aus :ok:

Bangbuex

Mein Nachwuchs

Beitragvon Bangbuex » 17.11.2004, 21:35

Hallo an alle Ziegenfreunde, hab mal wieder ein paar Fragen. Unsere Kleinen sind jetzt zwischen 14 und 20 Tage alt und heut ist die Mama des Abends nicht mehr in den Nistkasten rein , sondern hat sich wieder draußen ihren Schlafplatz gesucht .Auch am Tag ist sie nur noch selten im Kasten , nur noch zum Füttern. Ist dies ok. so , oder müßte sie nachts noch rein , wegen Wärme usw. ? Kann ich das größte Küki am Tag auch schon mal etwas länger in einer Kiste mit Sägespänen lassen ? Oder muß er noch im Kasten bleiben , da es evtl. zu kalt ist bei normaler Zimmertemperatur ? Ich danke euch schon im voraus für die Antworten . Ansonsten alles im grünen Bereich :ok: .

Danke Gruß Holger

Bangbuex

Wir sind alle ganz traurig

Beitragvon Bangbuex » 21.11.2004, 17:57

Hallo an alle , wir sind alle ganz traurig und die Stimmung bei uns ist ziemlich trüb . Leider ist heut unser Zweitgeborenes Küki gestorben und das schlimme ist , das wir überhaupt nicht wissen warum :cry: . Gestern ging es ihm supergut und als ich heut früh ins Nest geschaut habe, da lag es schon komisch drin und hat so schnell und schwer geatmet , und das Schnäbelchen war schon gelblich -blau. Wir haben es dann massiert am Hals , da wir dachten,vieleicht hat es beim Füttern von der Mama ein Körnchen geschluckt , und wir haben es auch trinken lassen , damit der Krümel runterruschen kann, aber leider hat es nichts geholfen. Als wir nachmittag nachgeschaut haben , ist es schon eingeschlafen gewesen. Wir dachten , wir hätten alle über den Berg , aber so kann es im Leben laufen.jetzt hoffen wir nur , das mit den anderen dreien alles glatt läuft und das es vor allem nichts ansteckendes gehabt hat und die anderen drei angesteckt hat . Wer kann mir Tipps geben , oder wer hat sowas auch schon mal erlebt ? Freu mich über eure Antwort.

Gruß Holger

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 21.11.2004, 19:03

Ohje, das tut mir aber sehr leid für euch :cry:
Wollt ihr das Kücki nicht vosichtshalber untersuchen lassen?
War denn vorher schon irgend etwas auffällig? Hat die Mutter noch regelmäßig gefüttert?
Wie alt war das Kleine?

Bangbuex

Küki

Beitragvon Bangbuex » 21.11.2004, 19:13

Hallo Jutta , es war am 1.11.2004 aus dem Ei geschlüpft . Beide Eltern füttern noch und alle sind schön gediehen . Wir haben sie 1 bis 2 mal am Tag rausgenommen und haben den Nistkasten sauber gemacht und geschaut ob der Kropf voll ist . Haben wir sie überlastet mit dem Rausnehmen ? Jetzt lassen wir sie lieber im Nistkasten und hoffen , das alles glatt läuft . Mit dem Untersuchen weiß ich noch nicht so richtig , werden erst mal schauen , ob die anderen ähnliche Symptome zeigen. Danke Für deine schnelle Antwort.

Danke Gruß Holger

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 21.11.2004, 20:41

Ich glaube nicht, das der kleine Spatz sterben mußte weil ihr ihn tägl. 1-2 mal aus dem Nistkasten genommen habt. Sauber halten sollte man den Kasten schon und dazu muß der Nachwuchs ja kurz herraus genommen werden :troest:

Christa

Beitragvon Christa » 23.11.2004, 11:24

Hallo Holger!

Grad hab ich deine Nachricht gelesen vom Tod des Kükis!
Das tut mir leid! :cry:
Um so mehr wünsche ich dir Gück für die andern drei! Sie sind ja soo herzig!:daumen:

Christa

VorherigeNächste

Zurück zu Laufsittiche