Japanwachtel
Moderator: Moderatoren-Team
18 Beiträge
• Seite 1 von 1
- markus111
Japanwachtel
Ich will jetzt in einer meiner neuen Volieren Japanwachteln halten.
2 Weibchen und 1 Männchen.
Was haltet ihr davon?
Ist 30? für alle ein guter Preis?
(mal ne dumme frage könnte man sie essen? ich will es nicht machen)
2 Weibchen und 1 Männchen.
Was haltet ihr davon?
Ist 30? für alle ein guter Preis?
(mal ne dumme frage könnte man sie essen? ich will es nicht machen)
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Was hast Du denn für welche? Willst Du die Eier essen?
Mit welchen Vögeln hältst du sie zusammen?
LG
Meike
Mit welchen Vögeln hältst du sie zusammen?
LG
Meike
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Wieso bleibst Du dann nicht bei den Chinesischen Wachteln und holst ihm noch Hennen?
Mit den Agas wäre ich vorsichtig, ich kenne einige, bei denen Wellis, Halsbandsittiche, Nymphen und auch Wachteln verletzt oder sogar totgebissen wurden (dass ein Mini-Aga einen Halsbandsittich totbeißen kann finde ich schon sehr besorgniserregend).
LG
Meike
Mit den Agas wäre ich vorsichtig, ich kenne einige, bei denen Wellis, Halsbandsittiche, Nymphen und auch Wachteln verletzt oder sogar totgebissen wurden (dass ein Mini-Aga einen Halsbandsittich totbeißen kann finde ich schon sehr besorgniserregend).
LG
Meike
- astrilde
1. 30 ? sind für 1,2 shcon mal viel zu teuer .... normal sind für 1,3 10 bis 15 ?
also es gitb nur eien japanwachtel (coturnix japonica)= diese wurde domestiziert, ähnlich wei usner haushuhn..... und übrigens das mit den 300 eiern pro jahr sit keien legende, passiert aber nur SEHR selten....
also es gitb nur eien japanwachtel (coturnix japonica)= diese wurde domestiziert, ähnlich wei usner haushuhn..... und übrigens das mit den 300 eiern pro jahr sit keien legende, passiert aber nur SEHR selten....
- Ophelia
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: 14 Nymphen und 2 Ziegen
bin wahrscheinlich wieder zu spaet dran, aber meine drei wachtelinen haben zusammen 15 euro gekostet. und das mit dem hahn wuerde ich mir ueberlegen, die damen legen schliesslich auch so eier! wuerde aber trotzdem 3 anschaffen.
gruss,
ophelia
gruss,
ophelia
- markus111
ich will mir jetzt 1,3 es ist aber noch nicht klar ob es doch 2,2 sind sie kosten jetzt nur noch 20?
ich will sie auch vielleicht züchten
kann ich ihnen weizen und legehennenfutter (pellets) geben
ich habe jetzt eien extra voliere für vögel gebaut die vielleicht mal verletzt werden (so als krankenvoliere) und da kommt der chin. zwerghahn rein und bekommt jetzt bald noch eine oder zwei hennen
ich will sie auch vielleicht züchten
kann ich ihnen weizen und legehennenfutter (pellets) geben
ich habe jetzt eien extra voliere für vögel gebaut die vielleicht mal verletzt werden (so als krankenvoliere) und da kommt der chin. zwerghahn rein und bekommt jetzt bald noch eine oder zwei hennen
- Giggak
- Plz/Ort: Hagen
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
- Postleitzahl: 58135
hallo
Ich habe gerade gelesen das du zu deinem Chin. wachtel ein oder zwei damen holen willst ich würde dir raten nur eine zu nehmen soweit ich weiß kann es passieren das die eine henne tot gehackt wird kaufe also nur eine Chin wachtel dame.
Ich habe gerade gelesen das du zu deinem Chin. wachtel ein oder zwei damen holen willst ich würde dir raten nur eine zu nehmen soweit ich weiß kann es passieren das die eine henne tot gehackt wird kaufe also nur eine Chin wachtel dame.
Leben und Leben lassen
- astrilde
hi,
also selbst in großenm volieren fidnen sich wachteln töten sich gegenseitig, bei hähnen keien seltenheit, hennen werden dagegen (meistens) toleriert.
aber zum thema.... legewachteln fangen erst bei temeperaturen über 15-20 grad an zulegen, ist diese temperatur etwa 1 -2 wochen gegeben kann es schnell gehen. gegen nasskaltes wetter sidn sie legeempfindlich das heißt sie legen einfach nicht, es ist keien seltenheit das legewachteln überhaupt nicht legen das liegt an der haltugn in freivolieren übe den winter.
also selbst in großenm volieren fidnen sich wachteln töten sich gegenseitig, bei hähnen keien seltenheit, hennen werden dagegen (meistens) toleriert.
aber zum thema.... legewachteln fangen erst bei temeperaturen über 15-20 grad an zulegen, ist diese temperatur etwa 1 -2 wochen gegeben kann es schnell gehen. gegen nasskaltes wetter sidn sie legeempfindlich das heißt sie legen einfach nicht, es ist keien seltenheit das legewachteln überhaupt nicht legen das liegt an der haltugn in freivolieren übe den winter.
18 Beiträge
• Seite 1 von 1