Vergiftung
Moderator: Sittich-Info.de
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
- bjoern202
Vergiftung
Leider sind uns 2 Springer gestorben, sie hatten eine schwere vergiftung. Unser TA hat noch alles versucht, aber leider sind sie dort nachts gestorben. Unsere anderen vier geht es wieder gut, was ein Glück. Leider ist es nicht so einfach herraus zu finden, was der Grund war. Hat unser TA gesagt, könnte alles mögliche gewesen sein.
- bjoern202
Wenn sie draußen sind, sind sie immer nur in einem Zimmer. Dieses ist Vogelsicher, wir haben sie auch Untersuchen lassen. Leider konnte mann nicht feststellen was der Grund für die Vergiftung war. Haben natürlich alles Entsorgt wie Futter und Einstreu und auch den Hersteller gewechselt.
Wollte nochmal ganz liebe grüße an Jutta und Meike sagen, war in letzter Zeit ja nicht oft hier. Aber wenn mann in so vielen anderen Forums ist hat mann leider nicht mehr so viel Zeit. Hoffe das ändert sich jetzt wieder, da es mir jetzt auch wieder etwas besser geht.
Wollte nochmal ganz liebe grüße an Jutta und Meike sagen, war in letzter Zeit ja nicht oft hier. Aber wenn mann in so vielen anderen Forums ist hat mann leider nicht mehr so viel Zeit. Hoffe das ändert sich jetzt wieder, da es mir jetzt auch wieder etwas besser geht.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Bjoern,
das tut mir sehr leid, das du nach so kurzer Zeit auch den zweiten Hahn verloren hast
Weißt du schon, wie es nun mit deinen 3 Hennen weitergehen soll? Sollen sie unter sich bleiben, oder willst du nochmal Hähne aufnehmen?
Tröstende Grüße
Jutta
das tut mir sehr leid, das du nach so kurzer Zeit auch den zweiten Hahn verloren hast
Weißt du schon, wie es nun mit deinen 3 Hennen weitergehen soll? Sollen sie unter sich bleiben, oder willst du nochmal Hähne aufnehmen?
Tröstende Grüße
Jutta
- bjoern202
Hallo Jutta leider war es schon der 3 Hahn, wir sind noch am überlegen was wir machen. Aber es sieht so aus als wenn wir keine Hähne mehr kaufen. Wenn einen schönen Platz finden für die Hennen würden wir sie auch hergeben, was uns sicher nicht leicht fällt. Haben ja auch noch die schöne große Voliere, wo wir dann verkaufen würden. Da es mir gesundheitlich ja wieder etwas besser geht, fällt es mir schwer mich um alles zu kümmern. Wenn jetzt auch wieder das mit dem Arbeiten wieder richtig geht, will ich meiner Freundin dieses nicht alles zumuten. Da wir ja auch noch 2 Kinder haben. Fällt uns nicht leicht, aber ich glaube das ist für uns die beste lösung.
- Jutta
Kinder, Vögel und arbeiten gehen, da ist es sicher nicht leicht allen gerecht zu werden Ist vielleicht wirklich die beste Lösung für euch alle, wenn ihr den Hennen ein neues zu Hause sucht und ich drücke euch dazu fest die Daumen
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Hallo Björn,
das tut mir sehr leid. Das schlimmste ist ja immer wenn man nicht weiss woran es liegt. Ich drück Dir so die Daumen, dass die anderen drei gesund bleiben!! Únd natürlich, dass Ihr die Ursache schon unwissentlich beseitigt habt oder noch findet.
LG
Meike
das tut mir sehr leid. Das schlimmste ist ja immer wenn man nicht weiss woran es liegt. Ich drück Dir so die Daumen, dass die anderen drei gesund bleiben!! Únd natürlich, dass Ihr die Ursache schon unwissentlich beseitigt habt oder noch findet.
LG
Meike
- bjoern202
Hallo Meike schön mal wieder was von dir zu lesen, unseren 3 Damen geht es gut. Haben sie von unserer Tierärztin durch schecken lassen und sie sind Gesund, waren wir froh wo wir diese Narricht bekommen haben. Es ist schon schlimm nicht zu wissen, wo von sie diese Vergiftung haben. Leider konnte mann trotz Untersuchung nicht sagen was der grund war und wo von. Aber die Hauptsache ist das es den anderen gut geht.
- Sittich-Info.de
Das ist ja schonmal ein Anfang! Meinst Du denn, dass Du Dich von ihnen trennen kannst? Kann mir sowas gar nicht vorstellen.
LG
Meike
LG
Meike
- Sittich-Info.de
Achman, Dir bleibt ja wirklich nichts erspart. Hoffentlich finden sie diesesmal die Ursache!!
Ich darf morgen auch wieder mit meinem Springermännchen zum TA (wäre dann der 3. kranke nacheinander, nur die Hennen sind immer gesund..).. schon blöd, obwohl die doch gar nicht so überzüchtet sind??
LG
Meike
Ich darf morgen auch wieder mit meinem Springermännchen zum TA (wäre dann der 3. kranke nacheinander, nur die Hennen sind immer gesund..).. schon blöd, obwohl die doch gar nicht so überzüchtet sind??
LG
Meike
- Jutta
Ohje Bjoern das ist ja furchtbar
Ich weiß jetzt gar nicht was ich sagen soll?
Tröstende Grüße
von Jutta
Ich weiß jetzt gar nicht was ich sagen soll?
Tröstende Grüße
von Jutta
- bjoern202
Hallo melde mich auch mal wieder, meinen anderen geht es super. Habe auch zur vorsorge meine schöne große Holzvoliere abgebaut, mußten dann mit entsetzen festellen das Schimmel spuren in manchen Ritzen waren. Habe dann auch das Holz auseinnander geschnitten und mußte feststellen das es von innen naß war. An so was hat mann bei Anfertigen nicht gedacht, möchte dadurch auch jeden warnen der eine Holzvoliere hat. Bei Springer ist es bestimmt noch extremer wie bei anderen Vögel, da unsere Läufer ja noch mehr baden.
16 Beiträge
• Seite 1 von 1