Farbschlag Bezeichnung ???
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Marga
Farbschlag Bezeichnung ???
Hallo,
habe 3 neue Wellis. Die Farbschläge, die meine Neuen haben, habe ich noch nie gesehen.
Die Brust und der Bauch sind ganz hellblau mit etwas weiß.
Der Kopf ist gelb/blau /weiß. Die Flügel sind gelb/hellblau. Der Schwanz ist wieder hellblau/gelb. Flügel und Schwanz haben ein Wellenmuster.Kehltupfen sind nicht vorhanden.
Ich denke mal, dass es eine Scheckenart ist, aber welche?
Die dritte im Bunde, hat Kopf und Bauch in einem olivgrünen Ton mit etwas grau drin, sieht aus wie dreckiges grün mit Staub in den Federn. Wobei irgendwie mischt sich da auch noch hellblau durch!Schwingen und Schwanz sind schwarz mit klein wenig gelb und noch weniger weiß.
Wäre schön, wenn jemand von euch wüßte, die man diese Farbschläge nennt.
Leokardia mit Maya, Luna und Joy
habe 3 neue Wellis. Die Farbschläge, die meine Neuen haben, habe ich noch nie gesehen.
Die Brust und der Bauch sind ganz hellblau mit etwas weiß.
Der Kopf ist gelb/blau /weiß. Die Flügel sind gelb/hellblau. Der Schwanz ist wieder hellblau/gelb. Flügel und Schwanz haben ein Wellenmuster.Kehltupfen sind nicht vorhanden.
Ich denke mal, dass es eine Scheckenart ist, aber welche?
Die dritte im Bunde, hat Kopf und Bauch in einem olivgrünen Ton mit etwas grau drin, sieht aus wie dreckiges grün mit Staub in den Federn. Wobei irgendwie mischt sich da auch noch hellblau durch!Schwingen und Schwanz sind schwarz mit klein wenig gelb und noch weniger weiß.
Wäre schön, wenn jemand von euch wüßte, die man diese Farbschläge nennt.
Leokardia mit Maya, Luna und Joy
- Marga
Farbschläge
Hallo,
habe jetzt Bilder gemacht.
Auf dem einen Bild sind Maya, Luna und Joy zu sehen.
Der einzelne Vogel ist Joy, der olivfarbene,
die "Zwillinge" sind Maya (links) und Luna (rechts).
Gruß, Lekardia
habe jetzt Bilder gemacht.
Auf dem einen Bild sind Maya, Luna und Joy zu sehen.
Der einzelne Vogel ist Joy, der olivfarbene,
die "Zwillinge" sind Maya (links) und Luna (rechts).
Gruß, Lekardia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Nein... sind die süüüß
Na, wo sind denn unsere Farbschlagexperten
Du kannst aber auch hier mal nachsehen, vielleicht findest du da die richtige Bezeichnung
Na, wo sind denn unsere Farbschlagexperten
Du kannst aber auch hier mal nachsehen, vielleicht findest du da die richtige Bezeichnung
wow, so eine Musterung hab ich ja überhaupt noch nicht gesehen einmalig schön
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
-------------------------------
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!
- Jennifer
- Plz/Ort: 31535
- Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
- Postleitzahl: 31535
Wow! kann mich nur anschließen die sind echt unglaublich schön! Sehr süß Das würde mich jetzt aber auch mal inetressieren was "unsere Experten" hier dazu sagen... solche Farbschläge habe ich noch nie gesehen!
Ganz lieben Gruß und viel Spaß mit den dreien
Jenny
Ganz lieben Gruß und viel Spaß mit den dreien
Jenny
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Die sind ja Süß
Ich würde sagen ... Alle sind Gelbgesichter Mutation 2 ...
die einen beiden GG II opalin Hellblau und der andere GG II normal dunkelgrau
Ich find das von Fotos immer so schwer zu beurteilen,da die Farben grundsätzlich etwas verfälscht sind.
Sonst noch wer Farbschlag Ideen ?
Ich würde sagen ... Alle sind Gelbgesichter Mutation 2 ...
die einen beiden GG II opalin Hellblau und der andere GG II normal dunkelgrau
Ich find das von Fotos immer so schwer zu beurteilen,da die Farben grundsätzlich etwas verfälscht sind.
Sonst noch wer Farbschlag Ideen ?
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- Tillian
die sind ja irre hübsch
am besten schaust du mal hier auf der HP nach http://home.arcor.de/wellensittich/farb ... /index.htm
Ich finde sie sehr gut!
Deine Kleinen gehören offentsichtlich in die Reihe der Gelbgesichter (ist eine bestimmte Mutationsform). Da es da aber wieder verschiedenste Varianten gibt, ist es am besten du schaust die die Bilder durch und vergleichst die dann mit deinen
am besten schaust du mal hier auf der HP nach http://home.arcor.de/wellensittich/farb ... /index.htm
Ich finde sie sehr gut!
Deine Kleinen gehören offentsichtlich in die Reihe der Gelbgesichter (ist eine bestimmte Mutationsform). Da es da aber wieder verschiedenste Varianten gibt, ist es am besten du schaust die die Bilder durch und vergleichst die dann mit deinen
- SteffiBenny
- Plz/Ort: 30974 Wennigsen
- Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
- Postleitzahl: 30974
Joy ist hübsch, aber Maya und Luna sind ja echt einmalig schön!
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche