Es eilt mir sehr : Hilfe das Ei ist da ...
Moderator: Sittich-Info.de
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Dennis
Es eilt mir sehr : Hilfe das Ei ist da ...
Gestern schrieb ich "Paarung- Hilfe was soll ich tun?"
Heute liegt ein Ei im Nistkasten. Die Henne sitzt jedoch nicht ständig darauf. Sie turnt lieber im Käfig umher.
Ist das normal?
Was kann ich denn jetzt tun?
Vielen Dank
Dennis
Heute liegt ein Ei im Nistkasten. Die Henne sitzt jedoch nicht ständig darauf. Sie turnt lieber im Käfig umher.
Ist das normal?
Was kann ich denn jetzt tun?
Vielen Dank
Dennis
- Cathrine
Hallo Dennis,
wenn bei mir Eier gelegt werden ( die ich sofort mit einer Nadel ansteche da ich keine Zuchtgenehmigung habe und nicht züchten darf), dann füttere ich zusätzlich neben dem normalen Futter viel Obst und Gemüse und Kraftfutter, wo Ei drin enthalten ist. Karftfutter/ Aufzuchtsfutter von Quiko ist ziemlich gut, meine Vögel lieben das, das müsstest du in jedem guten Zoofachgeschäft bekommen.
wenn bei mir Eier gelegt werden ( die ich sofort mit einer Nadel ansteche da ich keine Zuchtgenehmigung habe und nicht züchten darf), dann füttere ich zusätzlich neben dem normalen Futter viel Obst und Gemüse und Kraftfutter, wo Ei drin enthalten ist. Karftfutter/ Aufzuchtsfutter von Quiko ist ziemlich gut, meine Vögel lieben das, das müsstest du in jedem guten Zoofachgeschäft bekommen.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Dennis,
na das ging ja jetzt flott mit dem Ei
Ziegen fangen erst ab dem 2. oder 3. Ei fest an zu brüten, deshalb ist es ganz normal das sie jetzt lieber noch im Käfig rumturnt.
Sorge bitte dafür, das sie jetzt ausreichend Kalk und Mineralien bekommt. Keim- und Eifutter kann man auch ganz leicht selbst herstellen, Rezepte dazu findest du hier
na das ging ja jetzt flott mit dem Ei
Ziegen fangen erst ab dem 2. oder 3. Ei fest an zu brüten, deshalb ist es ganz normal das sie jetzt lieber noch im Käfig rumturnt.
Sorge bitte dafür, das sie jetzt ausreichend Kalk und Mineralien bekommt. Keim- und Eifutter kann man auch ganz leicht selbst herstellen, Rezepte dazu findest du hier
- Jutta
Das 2. Ei wird wahrscheinlich erst Morgen kommen, da Ziegensittich i.d.R. im Abstand von zwei Tagen ihre Eier legen. Das sie sich jetzt mehrmals tägl. paaren ist auch normal
- Giggak
- Plz/Ort: Hagen
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
- Postleitzahl: 58135
hallo
da ich mal annehme das du keine ZG hast darfst du eh keine jungtiere haben!!!! auch einmalige zucht muss mit ZG laufen!!!
Normalerweise wissen die tiere recht gut wann die eier auskühlen
Bitte lass die heizmatte aus dem nistkasten und unternimm bitte nichts in der art!
da ich mal annehme das du keine ZG hast darfst du eh keine jungtiere haben!!!! auch einmalige zucht muss mit ZG laufen!!!
Normalerweise wissen die tiere recht gut wann die eier auskühlen
Bitte lass die heizmatte aus dem nistkasten und unternimm bitte nichts in der art!
Leben und Leben lassen
- Giggak
- Plz/Ort: Hagen
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
- Postleitzahl: 58135
hallo
gut das du dir eine Zg zulegen willst
wie gesagt die mätze wissen recht gut wann sie weiter brüten muss
also keinen stres machen das klapp schon
gut das du dir eine Zg zulegen willst
wie gesagt die mätze wissen recht gut wann sie weiter brüten muss
also keinen stres machen das klapp schon
Leben und Leben lassen
- Jutta
Hallo Dennis,
dazu müßte die Voliere schon sehr groß sein, damit sie sich aus dem Weg gehen können.
In der Regel ist es so, das die Jungvögel von den Altvögeln verjagt werden. Die Hähne werden als Rivalen angesehen und meist schon sehr früh verjagt. Junge Hennen dagegen werden auch schon mal länger geduldet, aber spätestens mit Beginn einer neuen Brut, werden auch diese verjagt.
dazu müßte die Voliere schon sehr groß sein, damit sie sich aus dem Weg gehen können.
In der Regel ist es so, das die Jungvögel von den Altvögeln verjagt werden. Die Hähne werden als Rivalen angesehen und meist schon sehr früh verjagt. Junge Hennen dagegen werden auch schon mal länger geduldet, aber spätestens mit Beginn einer neuen Brut, werden auch diese verjagt.
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
-