erster freiflug des neuen welli,

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

kleiner Grisu

erster freiflug des neuen welli,

Beitragvon kleiner Grisu » 13.11.2004, 10:07

hab heute morgen die voliere geputzt, dabei ist der kleine welli,vor schreck ausgebückst,leider wollt,ich nicht! unsre arme quirlige kuki
na ja hab zwar vorhänge an fenstern und windowcolors und trotzdem ist sie dagegengeflogen ,erst in küche dann auf schrank dann wieder raus und jetzt sitzt sie auf ventilator ganz durcheinander und einsam und ihr freund felix der im käfig sitzt und sich auskennt kommt nicht mal zur hielfe..das ist ja gemein aber lautstark wird geschimpt beide.anstatt er rauskommen würde.hehe :-D Na die nymphen???
ja suserich schaut schon neugierig,na bin mal gespannt was da heut noch passiert :-D hoff nur sie tun sich nicht weh....haben schaukeln an decke zwei und ast an wand.....im notfall muss ich halt die gelbe heut abend einfangen.....oder? also füttern tun wir abnds so wie vorher auch...

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 2208
Registriert: 19.07.2004, 15:38
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 13.11.2004, 10:21

Wenn der Hunger kommt, geht jeder Vogel freiwillig rein.
Manchmal kann es nur sein, dass sie nicht von alleine den Weg finden.
Warte mal bis heute Abend ab. Und dann kannst Du ja entscheiden, ob Du die kleine über Nacht mit ner kleinen Lichtquelle draußen lässt oder versuchst zu tricksen. Manchmal klappt das auch, wenn man ein längeres Stöckchen hin hält und den Vogel, wenn er drauf hüpft, damit in den Käfig zurück bringt.
Fangen mit der Hand würd ich nun nicht. Da es sein kann das der Vogel dadurch scheu wird.

Viele Grüße
:winkend:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

kleiner Grisu

Beitragvon kleiner Grisu » 13.11.2004, 10:49

oki
kann ich heut abend falls sie nicht rein geht trotzdem gehen,gefahrenquellen wie holzofen haben wir mit gitter abgedeckt,so damit sie sich nicht verbrennen aber wir lassen eh ausgehn bevor wir ausgehn,... und felix unsrer welii der schon länger da ist bei uns hat sich mitlerweile dazu gesellt,hihi :-D ,freu
nur die nymphen...wollen nicht.lol
was mich beunruhigt...meine nymphin hatt immer noch durchfall???
aber der doc meinte sie hätte nichts krankheitsanzeichen mässig und sie frisst und ist auch so zeitweise aktiv und spielt auch an den ästen herum...soll ich mal vogelkohle ins futter mischen heut abend....?
auserdem paaren sich die zwei ständig also glaub ich liegts am essen...umstellung auf viel obst und körner...der vorbesitzer hatt denen auch brot mit mais gegeben weisbrötchen eingeweicht.... :?
aber das trau ich mich nicht zu geben brötchen...

Nany

Beitragvon Nany » 13.11.2004, 18:40

Nee, auf keinen Fall Weißbrot/Brötchen oder sowas! Ab und zu etwas Zwieback, ok. Aber ansonsten keine Menschennahrung!

Tillian

Beitragvon Tillian » 14.11.2004, 13:41

also meine kriegt man meist gut rein, wenn man Futter auf den Boden vor die Tür streut und die andern dann zum Fressen hinunterkommen. Der Gruppenzwang ist dann so starkt, dass die Vögel von draußen schnell wieder in der Voliere sind. Das funktioniert aber nur, wenn der Vogel auch selber frisst. Dezz wird praktisch ausschließlich von Benny gefüttert und knabbert, wenn es gut geht, gerade mal ab und zu an einem Stück Salat oder so, aber Körnerfutter rührt sie nicht an. Da hat es Tage gedauert bis sie wieder in die Voliere gefunden hat.

kleiner Grisu

Beitragvon kleiner Grisu » 14.11.2004, 14:47

Nany hat geschrieben:Nee, auf keinen Fall Weißbrot/Brötchen oder sowas! Ab und zu etwas Zwieback, ok. Aber ansonsten keine Menschennahrung!


warum keine brötchen aber zwieback? :?

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste